Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-07-2009, 03:32 PM   #31
MagicOSP
Enthusiast
MagicOSP began at the beginning.
 
MagicOSP's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Jul 2009
Device: Sony PRS-505
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Du darfst nicht vergessen, dass alle Preise in den USA immer ohne Mehrwertsteuer beworben werden, da jeder Staat einen unterschiedlichen Satz hat. Rechne durchschnittlich mal 8-10% dazu, dann bist du beim Endverkaufspreis.

Ansonsten gilt ohnehin die alte Regel von 1:1, also darf man mit 199.- Euro für den 300 und 299.- Euro für den 600 rechnen. Alles andere wäre eine Überraschung.

Der 505 war halt international gesehen schon ein Auslaufmodell, also Sony ihn hier groß im März vorgestellt hat. Neue Firmware für den 505 ist daher unrealisitisch. Da steckt Sony alle Ressourcen in die neuen Modelle.
War mir schon klar, die genannten 150 Euro waren eher so der Preis den ich für eine realistische (obere) Grenze halte, damit sich der Massenmarkt dafür interessiert.
Auslaufmodell hin oder her - die Technik hat sich ja nicht wirklich verändert mit den neuen Modellen, da ist ja keine wirkliche Neuerung dabei. Beim 600er ist es eher die Korrektur der Fehler, die beim 700er gemacht wurden.
Und wie die Möglichkeiten der Firmware aussehen, ob es da tatsächlich Schritte nach vorne gibt, kann nur ein Test zeigen.
Ich bleib erstmal bei meiner Voreinschätzung - schwache Leistung und halbherziges Engagement von Sony.
MagicOSP is offline   Reply With Quote
Old 08-09-2009, 11:24 AM   #32
Momo_Germany
Connoisseur
Momo_Germany began at the beginning.
 
Momo_Germany's Avatar
 
Posts: 88
Karma: 14
Join Date: May 2009
Location: Germany
Device: Kindle3 (great!!) +DX, Sony PRS-505,-700,-600 (dislike!), iPad
Also ich kann die negativen Einschätzungen hier momentan wirklich nicht teilen - ganz im Gegenteil. Ich kann es kaum erwarten, den PRS-600 zu bestellen. Für mich ist es eine großartige Entwicklung, daß das unselige Licht des PRS-700, das ja wohl für das schlechte Display hauptsächlich verantwortlich war, weggelassen wurde und daß es anscheinend eine frei exportierbare Notizfunktion (sogar freihändig) und auch Dictionary-Support geben wird. Klingt für mich nach genau dem Reader, den ich haben möchte.

Wi-Fi möchte ich ohnehin gern vermeiden, also bin ich froh, daß es noch fehlt.

Schön wäre, wenn man auch Blocksatz bei epubs und eine bessere Ordner-Funktion integriert hätte, aber das ist wohl zu bezweifeln.

Was ich sehr hoffe: daß sich mit der neuen Software auch noch der PRS-505 und PRS-700 weiterhin verwalten lassen, denn ich möchte zumindest den PRS-505 parallel weiter nutzen. Weiß jemand, wie es damit steht?

Was mir mißfallen würde: wenn für die beiden neuen Geräte der PRS-505 aus dem Verkauf genommen würde.

Enttäuschend finde ich, daß noch nichts über den Verkauf des PRS-600 in Deutschland zu lesen ist. Ich denke, ich werde ihn in den USA bestellen, sobald er verfügbar ist, denn ich befürchte, in D werden wir noch eine Weile auf ihn warten müssen.

Der PRS-300 klingt für mich in der Tat enttäuschend und nicht wie ein Gerät, das ich kaufen oder jemandem empfehlen würde. Ich denke, man stößt da zu schnell an Grenzen und ich persönlich würde keinen Reader ohne Speicherkarten haben wollen.

Viele Grüße,
Momo
Momo_Germany is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-09-2009, 03:22 PM   #33
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by Momo_Germany View Post
Was mir mißfallen würde: wenn für die beiden neuen Geräte der PRS-505 aus dem Verkauf genommen würde.
Der PRS-505 wird in den USA von Sony schon nicht mehr verkauft.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 08-09-2009, 03:46 PM   #34
Sundara
Enthusiast
Sundara began at the beginning.
 
Posts: 33
Karma: 34
Join Date: May 2009
Location: Germany
Device: Amazon Kindle 2, Kindle Keyboard,Kindle Touch,Cybook Opus, Iphone
Quote:
Originally Posted by Momo_Germany View Post
Also ich kann die negativen Einschätzungen hier momentan wirklich nicht teilen - ganz im Gegenteil. Ich kann es kaum erwarten, den PRS-600 zu bestellen. Für mich ist es eine großartige Entwicklung, daß das unselige Licht des PRS-700, das ja wohl für das schlechte Display hauptsächlich verantwortlich war, weggelassen wurde und daß es anscheinend eine frei exportierbare Notizfunktion (sogar freihändig) und auch Dictionary-Support geben wird. Klingt für mich nach genau dem Reader, den ich habe
Hallo !
ja..das ist exakt meine Ansicht..schöne wäre es, wenn es in Deutschland zu dem einsprachigen Wörterbuch noch ein Englisch-Deutsches gäbe...das wäre für mich dann insgesamt dann ein nahezu idealer Eboook-Reader !
Grüße
Sundara
Sundara is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
eMail-Porto - das ist doch jetzt hoffentlich nur ein ganz schlechter Aprilscherz?!? K-Thom Lounge 9 04-09-2010 06:38 AM
Nook Nook: Firmware Update auf 1.2 ist jetzt verfügbar mos Andere Lesegeräte 3 02-09-2010 05:00 PM
Mein PRS 700 ist jetzt auf Ebay mos Sony Reader 1 02-04-2010 05:13 PM
Das Ebook ist tot, jetzt haben wir es schriftlich in der Süddeutschen ; -) EbookHype Lounge 5 12-07-2009 06:35 AM
Ist epub jetzt "das" Format für deutsche Literatur? Kleki E-Books 8 03-28-2009 04:30 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:54 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.