Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-27-2010, 06:47 AM   #31
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Glückwunsch an die neuen Kindle3 Besitzer. Da wird es dieses Wochenende ja jede Menge Bilder und Testberichte geben!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 06:48 AM   #32
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Kindle 3 Wi-Fi bestellt. Etwas verwirrt hat mich der Preis. Laut diversen Berichten soll man ja mit Fracht auf so 140 EURO kommen. Ich bin zusammen mit dem Ladegerät um so 5 EURO auf 168 EURO gekommen.

Weiß da jemand was dazu? Kann das alleine am Wechselkurs liegen? Habe ich was falsch gemacht?

Danke
Wo du das schreibst, habe ich mal gerade den Dollarkurs nachgeschaut, der lag gestern bei (tiefen) $1,26 für einen €, ist also im Vergleich zu Ende Juli weiter gefallen, allerdings nicht sehr viel.

Der Kindle 3 WiFi liegt bei $139 + Shipping + EuSt = $190,38 macht €145,87 am 30.07. und €149,70 gestern/heute.

Bei der Bezahlung lässt dir Amazon immer die Wahl in Dollar oder Euro zu bezahlen, für den K3WiFi (immer noch $190,38) macht das heute €155,87 (es war immer schon teuerer, Amazon das Geld wechseln zu lassen, da bezahle ich lieber in Dollar für 2% Gebühren von meiner Kreditkarte). Das Ladegerät kostet dich also inkl. Versand €6,xx - das passt schon.
katzenstreik is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-27-2010, 06:56 AM   #33
knuthmeyer
Enthusiast
knuthmeyer is on a distinguished road
 
Posts: 30
Karma: 74
Join Date: Jun 2010
Location: Germany
Device: Kindle Paperwhite 2
So hier mal meine ersten Erfahrungen.
1.) Er stinkt (ich hoffe das gibt sich noch)
2.) Die Back-Taste ist ziemlich blöde angebracht, wenn man auf dem
Navigationskreuz navigiert
3.) Das Display ist klasse und schnell
4.) Registrierung und WLAN Zugriff war auch innerhalb von 2 Minuten erledigt.
5.) Schade dass es keine Zifferntasten mehr gibt, mein WLAN-Key einzugeben war etwas schwierig. Man muss jetzt SYM drücken und dann erscheint:
eine Auswahlbox mit Sonderzeichen und Ziffern, da kann man dann drin rumnavigieren. Man muss am Schluss nur dran denken, dass man wieder SYM drückt.chinscratch:
6.) Hatte beim Webbrowsen (über WIFI) leichte Artefakte im Display (man siehr quasi die alte Seite noch durch). ALT-G behebt das. Muss ich mal genauer beachten
7.) Nach dem ersten Sync hatte ich gleich ein Schreiben, wie ich meine alten Kindle 2 Dokumente syncen kann. Amazon hat da schon echt mitgedacht.

8.) Im Gegensatz zum Kindle 2 ist kein USB-nach-Netzstecker-Adapter mehr dabei

Jetzt werde ich erstmal was lesen...
knuthmeyer is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 08:41 AM   #34
plantoschka
Connoisseur
plantoschka doesn't litterplantoschka doesn't litter
 
Posts: 52
Karma: 180
Join Date: Jul 2010
Device: Amazon Kindle 3
So hab auch gerade etwas rumgespielt :-)

Zum Webbrowser:
Meiner Meinung nach ist der Browser wirklich gelungen. Über Wifi geht der Seitenaufbau von nicht allzu komplexen Seiten sehr fix, und der Article Mode macht das Lesen von Nachrichten auf dem Kindle wirklich sehr komfortabel.

Perfekt um Nachrichten zu lesen oder auch E-Mails und etc. zu checken.

Bin begeistert
plantoschka is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 08:56 AM   #35
plantoschka
Connoisseur
plantoschka doesn't litterplantoschka doesn't litter
 
Posts: 52
Karma: 180
Join Date: Jul 2010
Device: Amazon Kindle 3
Mal paar Bilder gemacht, sorry wenn sie unscharf sind.
Habe das normale Cover, also ohne Licht :-)

plantoschka is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-27-2010, 03:12 PM   #36
knuthmeyer
Enthusiast
knuthmeyer is on a distinguished road
 
Posts: 30
Karma: 74
Join Date: Jun 2010
Location: Germany
Device: Kindle Paperwhite 2
Kindle tot?

Jetzt habe ich gelesen und gelesen und nachdem ich das primäre Wörterbuch umgestellt habe und dann nach einer Wortsuche mit "Return" mir mehr Details anzeigen lassen wollte, passierte zwei Minuten lang nichts mehr.
Mir war vorher schon aufgefallen, dass die Wörterbuchansicht extrem langsam ist.

So, nach ewigem Ein/Ausschalter Hin- und Hergeschiebe, hat der Kindle wieder gebootet.
Jetzt muss ich das gleiche Wort, doch sofort nochmal nachschlagen...

Last edited by knuthmeyer; 08-27-2010 at 03:19 PM.
knuthmeyer is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 03:25 PM   #37
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by katzenstreik View Post
Wo du das schreibst, habe ich mal gerade den Dollarkurs nachgeschaut, der lag gestern bei (tiefen) $1,26 für einen €, ist also im Vergleich zu Ende Juli weiter gefallen, allerdings nicht sehr viel.
Vielen Dank für das Vorrechnen!


Quote:
Originally Posted by knuthmeyer
Er stinkt (ich hoffe das gibt sich noch)
Ist zwar kaum vorstellbar bei einem namhaften Hersteller, aber hoffen wir mal, dass das nicht an PAKs oder Phthalaten liegt... "Rücken nicht mehr so rutschig" wäre aber ein Hinweis auf Weichmacher

Last edited by timmorn; 08-27-2010 at 03:30 PM.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 03:39 PM   #38
knuthmeyer
Enthusiast
knuthmeyer is on a distinguished road
 
Posts: 30
Karma: 74
Join Date: Jun 2010
Location: Germany
Device: Kindle Paperwhite 2
Zum Preis, laut meiner Kreditkartenabrechnung,
hat der Kindle Euro 143,84 + 1,44 (Auslandsgebühr) gekostet
Das Ledercover (ohne Licht) das übrigens riecht (und nicht der Kindle)
hat Euro 45,72 + 0,46 gekostet (wobei ich nicht ersehen kann, wo jetzt das Porto und wo die Zollgebühren sind)

Last edited by knuthmeyer; 08-27-2010 at 03:51 PM.
knuthmeyer is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 03:52 PM   #39
notimp
Addict
notimp ought to be getting tired of karma fortunes by now.notimp ought to be getting tired of karma fortunes by now.notimp ought to be getting tired of karma fortunes by now.notimp ought to be getting tired of karma fortunes by now.notimp ought to be getting tired of karma fortunes by now.notimp ought to be getting tired of karma fortunes by now.notimp ought to be getting tired of karma fortunes by now.notimp ought to be getting tired of karma fortunes by now.notimp ought to be getting tired of karma fortunes by now.notimp ought to be getting tired of karma fortunes by now.notimp ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 248
Karma: 892441
Join Date: Jul 2010
Device: K2i
Hatte das selbe Problem (mit dem K2i) aus einer Browseralternative heraus.

win+e drücken, dann den Kindle als Laufwerk auswählen, dann Rechtsclick und auf Auswerfen clicken. So funktinierts bei mir.
notimp is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 03:58 PM   #40
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by knuthmeyer View Post
Zum Preis, laut meiner Kreditkartenabrechnung,
hat der Kindle Euro 143,84 + 1,44 (Auslandsgebühr) gekostet
Das Ledercover (ohne Licht) das übrigens riecht (und nicht der Kindle)
hat Euro 45,72 + 0,46 gekostet (wobei ich nicht ersehen kann, wo jetzt das Porto und wo die Zollgebühren sind)
Hast du in Dollar oder EURO bezahlt? Weil da hätte ich dann völlig 15 EURO mehr bezahlt, was etwas saftig wäre...

Ok, beim Cover dürfte das völlig normal sein wenn es aus Leder ist ;-)
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 04:00 PM   #41
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Meine Rechnung schaut genau so aus (wie gesagt habe ich das Ladegerät $4,99 mit gekauft):

Quote:
Subtotal of Items: EUR 130,17
Shipping & Handling: EUR 22,07
Promotion Applied: -EUR 12,27
------
Import Fees Deposit EUR 28,00
------
Total for this Order: EUR 167,97

Last edited by timmorn; 08-27-2010 at 04:03 PM.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 04:14 PM   #42
knuthmeyer
Enthusiast
knuthmeyer is on a distinguished road
 
Posts: 30
Karma: 74
Join Date: Jun 2010
Location: Germany
Device: Kindle Paperwhite 2
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Hast du in Dollar oder EURO bezahlt? Weil da hätte ich dann völlig 15 EURO mehr bezahlt, was etwas saftig wäre...

Ok, beim Cover dürfte das völlig normal sein wenn es aus Leder ist ;-)
Ich habe in Dollar bezahlt.
knuthmeyer is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2010, 04:39 PM   #43
plantoschka
Connoisseur
plantoschka doesn't litterplantoschka doesn't litter
 
Posts: 52
Karma: 180
Join Date: Jul 2010
Device: Amazon Kindle 3
Quote:
Originally Posted by knuthmeyer View Post
Jetzt habe ich gelesen und gelesen und nachdem ich das primäre Wörterbuch umgestellt habe und dann nach einer Wortsuche mit "Return" mir mehr Details anzeigen lassen wollte, passierte zwei Minuten lang nichts mehr.
Mir war vorher schon aufgefallen, dass die Wörterbuchansicht extrem langsam ist.

So, nach ewigem Ein/Ausschalter Hin- und Hergeschiebe, hat der Kindle wieder gebootet.
Jetzt muss ich das gleiche Wort, doch sofort nochmal nachschlagen...
Mir ist das Gerät heute auch schon 2 mal gefreezed dabei ist es einmal von selbst neugestartet. Hab auch auch ne Menge rumgespielt.
Beide male im Browser, der ist wohl nicht umsonst als Experimental gekennzeichnet.
plantoschka is offline   Reply With Quote
Old 08-28-2010, 03:43 AM   #44
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Blöde Frage, da ich überlege mir noch einen zweiten zu bestellen: Wie geht denn das, wenn man in Dollar zahlen will (scheinbar rentiert sich das ja wirklich, da ich um etwa 15 EURO mehr bezahlt habe)?

Ich hatte nämlich keine Auswahl. Ich habe auf dieser Seite:
http://www.amazon.com/gp/product/B003DZ1Y8Q?country=DE
den Kindle in den Einkaufswagen gelegt und dann bezahlt. Ich hatte auf diesem Wege nur die Option in EURO zu bezahlen.

Vielen Dank!
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 08-28-2010, 04:36 AM   #45
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Meiner hat es gestern doch noch von Kentucky nach Köln geschafft und liegt jetzt in einem UPS Lager. Weiss zufällig jemand ob die Brüder mit Amazon Priority international shipping auch Samstags liefern?
Verres is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
"Settings," then "311" - Int'l Kindle searches for wireless providers in the area Dr. Drib Amazon Kindle 2 08-28-2011 10:27 AM
PRS-600 THE HORROR!!! - My 600 shipping date has been "rescheduled" jupstin Sony Reader 14 03-06-2010 01:57 PM
So überholt das "Kindle" Sonys "E-Reader" Marc_liest Amazon Kindle 6 10-23-2009 02:08 AM
Ended HanLinV3 ("Bebook"). 150 EUR incl. shipping to Europe Ea Flea Market 14 08-17-2009 09:25 AM
Amazon Kindle "this spring" for "above $400" Alexander Turcic Amazon Kindle 24 04-20-2007 04:19 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:22 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.