Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-23-2010, 06:17 AM   #1
meckys
Junior Member
meckys began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: 302
Smile Hallo und meine ersten Fragen

Ersteinmal möchte ich "Hallo" sagen. Ich lese jetzt seit 5 Wochen in diesem Forum und bin begeistert. Ich hoffe, dass das PB sich so weiterentwickelt wie bisher - gefällt mir einfach super.

Ich habe seit ca. 3 Wochen ein PB 302 und bin im Prinzip ganz zufrieden. Leider entsprechen einige Funktionen nicht so ganz meinen Vorstellungen.

1. Ich habe in erster Linie das PB 302 gekauft um Texte (pdf) zu lesen und zu dokumentieren - sprich markieren und Anmerkungen machen. Hier komme ich mit der Notizfunktion nicht zurecht. Zum einen zeigt er mir den markierten Text nicht im Dokument an, zum anderen sehe ich in der Notizfunktion nur einen dunklen Strich - das hatte ich mir etwas anders vorgestellt.

2. Da ich bereits einen Sony 505 habe und DRM geschützte ePups auf diesem Reader lese, habe ich gehofft meine gekauften mobipocket-Bücher auf dem Pb lesen zu können - was leider nicht möglich ist. Calibre konvertiert mir die Bücher nicht und überträgt Sie auch nicht auf den Reader. Übertrage ich das Buch händisch wird es zwar geöffnet - aber der Text ist Kauderwelsch.

3. Ein weiteres, wenn auch kleineres Problem, ist das Sortieren in Bibliotheken. Wie kann ich skrollen um eine nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehende Bibliothek zu erreichen?

Maike
meckys is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2010, 07:27 AM   #2
wallnuss
Connoisseur
wallnuss doesn't litterwallnuss doesn't litter
 
wallnuss's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 120
Join Date: Mar 2010
Location: Nürnberg
Device: Pocketbook 302
DRM geschützte Dateien musst du meines Wissen per Adobe Digital Editions übertragen, kommt aber auf das DRM verfahren an .
wallnuss is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-23-2010, 09:00 AM   #3
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by meckys View Post
Ersteinmal möchte ich "Hallo" sagen. Ich lese jetzt seit 5 Wochen in diesem Forum und bin begeistert. Ich hoffe, dass das PB sich so weiterentwickelt wie bisher - gefällt mir einfach super.

Ich habe seit ca. 3 Wochen ein PB 302 und bin im Prinzip ganz zufrieden. Leider entsprechen einige Funktionen nicht so ganz meinen Vorstellungen.

1. Ich habe in erster Linie das PB 302 gekauft um Texte (pdf) zu lesen und zu dokumentieren - sprich markieren und Anmerkungen machen. Hier komme ich mit der Notizfunktion nicht zurecht. Zum einen zeigt er mir den markierten Text nicht im Dokument an, zum anderen sehe ich in der Notizfunktion nur einen dunklen Strich - das hatte ich mir etwas anders vorgestellt.

2. Da ich bereits einen Sony 505 habe und DRM geschützte ePups auf diesem Reader lese, habe ich gehofft meine gekauften mobipocket-Bücher auf dem Pb lesen zu können - was leider nicht möglich ist. Calibre konvertiert mir die Bücher nicht und überträgt Sie auch nicht auf den Reader. Übertrage ich das Buch händisch wird es zwar geöffnet - aber der Text ist Kauderwelsch.

3. Ein weiteres, wenn auch kleineres Problem, ist das Sortieren in Bibliotheken. Wie kann ich skrollen um eine nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehende Bibliothek zu erreichen?

Maike
@1: Leider ist die Notizbuchfunktion noch nicht ganz komplett. Pocketbook arbeitet daran, eine solche Funktion nachzuschieben. Mittlerweile kannst Du einen Teil des Textes als bild speichern und dann dort Deine handschriftlichen Notizen machen.

@2: Der 302 kann keine geschützten Mobis lesen, ungeschützte aber sehr wohl. Google ist Dein Freund.

@3 Scrollen geht nicht. Am unteren Rand befinden sich Tabs, die die verschiedenen Seiten eines Katalogs darstellen. Einfach berühren (mit Stift oder Fingernagel)
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-26-2010, 07:52 AM   #4
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Es muss gesagt werden, dass wegen Lizenzverträgen kann kein Gerät simultan geschützte ePubs und geschützte Mobis lesen. Im Cybook ist es gekommen, dass sie zwei Firmware-Versionen haben, eine um ePubs zu lesen, die andere für Mobi.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 04-27-2010, 06:26 AM   #5
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
zu der Notizfunktion:

Wenn du eine Notiz anlegst, erscheint ganz oben eine Linie / Markierung, die den Text invers anzeigt. Du kannst dann mit Stift / Finger einen über die ganze Breite gehenden Bereich von Zeilen markieren - dieser Bereich wird als "Screenshot" (bmp) in den notizen abgelegt - dort kannst du ihn dann weiter bearbeiten. Markiere immer bisschen mehr als eine Zeile, ansonsten hast du den erwähnten Strich...
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Fragen zu PB 603:PDF notizen und umts/3G 901hw PocketBook 11 09-24-2010 02:42 AM
Nook Fragen zum Nook und zur Bestellung Ich_ Andere Lesegeräte 3 08-16-2010 11:32 AM
Fragen zum PB 602 und 502 Baumi PocketBook 56 06-19-2010 07:54 PM
Einstiger Feedback und Fragen Fendrill PocketBook 12 04-16-2010 03:06 AM
Diskussion und Fragen zur eBook Erstellung Josch91 E-Books 110 03-16-2010 05:41 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:40 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.