Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Android

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-15-2011, 01:48 PM   #1
jermo
Junior Member
jermo began at the beginning.
 
jermo's Avatar
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Device: none
Sweex Yarvik 7

Hallo Foren Gemeinde

Da ich eigentlich auf der Suche nach einem Tablet PC bin und ich mir diesbezüglich gerne Erkundigungen und Ratschläge einhole wollte ich hier einmal fragen was ihr von dem Sweex Yarvik 7 haltet?
Oder vielleicht hat diesen Tablet PC schon jemand und kann Erfahrungsberichte posten. Man liest ja nun nicht wirklich viel Gutes über dieses "NoName" Tablet aber ich habe die Erfahrung gemacht das gerade bei unbekannten Produkten gerne mal zu schnell ein falsches Urteil gefällt wird. Das ein oder andere habe ich schon gelesen aber mich würde eure Meinung Interessieren. Wenn ich rein nach dem Preis gehe würde ich sagen es ist entweder ein Super Schnäppchen oder eben der Absolute Reinfall für den Preis.

Würde mich über eure Meinung freuen


Grüße
jermo is offline   Reply With Quote
Old 08-15-2011, 02:59 PM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Von den Specs her würde ich es eher nicht empfehlen, das ist alles ziemlkch von vorgestern, vor allem der Prozessor ist ziemlich mau, und Android 2.1 ist noch ziemlich lahm. Über den resistiven Touch kann man streiten, aber kapazitiv ist einfach wesentlich präziser und einfacher zu handhaben.
Ich habe ein Pockerbook 701 IQ mit ähnlichen Eckdaten, den konnte man zwar noch etwas pimpen und ein halbes Jahr hatte ich auch viel Spass damit, aber seit letzten Monat hab ich ein chinesisches Noname 7" Tablet und bin davon total begeistert.
Wenn dir das zu riskant ist dann guck mal bei Pearl, die haben auch gerade einen 7 Zoller im Angebot, der ist aber erst Anfang September lieferbar.
Ich hoffe ich konnte dir wditerhelfen...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-15-2011, 03:37 PM   #3
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Kann gar kein 7" Gerät mit Telefonsoftware empfehlen.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 08-15-2011, 03:47 PM   #4
jermo
Junior Member
jermo began at the beginning.
 
jermo's Avatar
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Device: none
Bedanke mich für eure Meinungen. Also bestätigt es sich doch was man so hört und liest. Aber lieber wie hier, nochmal nachfragen und noch eine Meinung einholen. Hat mir erstmal sehr geholfen.

Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
aber seit letzten Monat hab ich ein chinesisches Noname 7" Tablet und bin davon total begeistert.
Die Herotab Daten lesen sich ja auf denn ersten Blick gar nicht so schlecht und Preis scheint auch in Ordnung zu sein. Schon Mängel oder Ausfallerscheinigungen festgestellt?

Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Kann gar kein 7" Gerät mit Telefonsoftware empfehlen.
Aus welchen Gründen? Gibt es da Gravierende Unterschiede zu Anderen?
jermo is offline   Reply With Quote
Old 08-15-2011, 03:56 PM   #5
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by jermo View Post
Aus welchen Gründen? Gibt es da Gravierende Unterschiede zu Anderen?
Alles unter Softwarestand 3.0 ist für Telefone programmiert. Es gibt kaum ein ordentliches Programm, dass wirklich für 7" angepasst ist. Layout, Schrift.... grausam.
Ebenso sind verbaute Bildschirme und Touchfähigkeiten nicht besonders.
Für wenig Geld gibt es hier auch wenig Qualität.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 08-15-2011, 06:06 PM   #6
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by jermo View Post
Die Herotab Daten lesen sich ja auf denn ersten Blick gar nicht so schlecht und Preis scheint auch in Ordnung zu sein. Schon Mängel oder Ausfallerscheinigungen festgestellt?
Nö, eigentlich noch nicht viel, der WLAN Empfang ist nur mässig, die Antenne ist ein ziemlicher Schrott, aber in der Wohnung geht's ganz gut.
Das Display kann überaschenderweise nicht mit nem Amoled oder IPS mithalten, und auch der Blickwinkel ist etwas eingeschränkt. Dafür brauchst du keinen privacy screen in der U- Bahn. Ausserdem sieht das 16:9 Display bei der Buchdarstellung etwas seltsam aus, aber zum lesen benutze ich ihn eh nur Abends im Bett, tagsüber hab ich meinen Reader
Allerdings hab ich das Teil direkt aufgemacht, ne grössere Speicherkarte eingebaut und eine andere Firmware aufgespielt.
Das schöne an dem Gerät ist, das man es einerseits Softwareseitig kaum bricken kann, bzw die Wiederbelebung klappt fast immer, andererseits muss man kaum Hemmungen haben damit rumzuspielen, da Garantie bei den Chinateilen nur sehr begrenzt gegeben wird.

Quote:
Alles unter Softwarestand 3.0 ist für Telefone programmiert. Es gibt kaum ein ordentliches Programm, dass wirklich für 7" angepasst ist. Layout, Schrift.... grausam. Ebenso sind verbaute Bildschirme und Touchfähigkeiten nicht besonders. Für wenig Geld gibt es hier auch wenig Qualität.
Da hat Marc leider nicht ganz unrecht, es gibt bei Froyo und Gingerbread immer noch einige Applikationen die für Handys gedacht sind und entweder viel Strom schlucken oder das Gerät langsam machen, aber genau dafür gibt es ja Custom ROMs.
Über den Touchscreen kann ich mich aber gar nicht beschweren, supersensibler 3 Finger Touch, am 5er arbeiten sie gerade.

Wenn du noch mehr Infos über das Gerät haben willst, dann guck dich mal bei Slatedroid um, da gibt es besonders für dieses Teil ne sehr aktive Community

Wenn du sowas bestellen solltest rechne noch Expressversand und 19% Steuer mit ein. Hatte noch ein Handy bei denen bestellt, allerdings nur Billigversand, ist der Post dann prompt abhanden gekommen, das Ersatzgerät ist dann erst Vorgestern nach fast zwei Monaten angekommen. Immerhin auf Kulanz und umsonst
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Bricked Sweex - How to do a hard reset Stoste More E-Book Readers 2 11-30-2010 04:38 PM
request : adding support for sweex ereaders D3M0N TL Calibre 2 06-26-2010 06:40 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:41 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.