Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-30-2015, 12:23 PM   #1
Mad55
Junior Member
Mad55 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Nov 2012
Device: PocketBook Touch 622, PocketBook Touch Lux 3 626
Question Pocketbook Touch Lux 3: Bücher sortieren nach Reihenfolge in der Serie

Hallo zusammen,

nachdem ich hochzufrieden mit meinem 622 war, dachte ich, gönn dir mal einen neuen Reader mit Hintergrundbeleuchtung und so wurde es der 626. Leider finde ich gerade nicht heraus, wie ich die Bibliothek dazu bekomme, meine Bücher nach Dateinamen zu sortieren oder nach Reihenfolge innerhalb der Serie.

Ich lese begeistert die Silberbände von Perry Rhodan, inzwischen 128 Bücher und da ist die Sortierung nach Titel ohne Rücksicht auf die Serienreihenfolge einfach mal nur blöde zu handhaben.

Danke und Gruß
Mad55
Mad55 is offline   Reply With Quote
Old 06-30-2015, 01:20 PM   #2
Mad55
Junior Member
Mad55 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Nov 2012
Device: PocketBook Touch 622, PocketBook Touch Lux 3 626
Und wer Googlen kann ist klar der König:
http://allesebook.de/forum/showthrea...fel-in-Calibre
Mad55 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-18-2015, 05:28 AM   #3
loki12345
Junior Member
loki12345 began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2015
Device: PB Touch Lux 3
Das ist ein netter Workaround, aber der Grund ist IMHO ein Bug in der TB Touch Lux 3 (626) Firmware.

Ich bekomme die Genres (tags) nur angezeigt, wenn <meta name="calibre:series" content="name"/> und <meta name="calibre:series_index" content="X.x"/> nach den dc:-Einträgen in der content.opf kommen und die Seriensortierung klappt nur wenn calibre:series_index nach dem calibre:series Eintrag steht.
loki12345 is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2015, 02:21 PM   #4
Buecherfan
Connoisseur
Buecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipse
 
Posts: 60
Karma: 8416
Join Date: May 2012
Device: Pocketbook Touch Lux, Pocketbook Touch 622, Asus Transformer Book T100
Auf die Behebung dieses Problemes beim TB Touch Lux (623) warten ich und viele andere schon seit Jahren. Inzwischen schreibe ich den Serientitel und die Numemr in Kurzform mit in den Titel, was zwar nicht schön ist, aber wenigstens funktioniert.

Hoffnung auf eine Lösung habe ich nicht mehr. Ich muss ehrlich sagen, dass hat meine Begeisterung für die ansonsten guten Pocketbooks doch erheblich gedenkt. Ich hätte nie, nie, nie damit gerechnet, dass die Firmware nicht nachgebessert wird. Es ist ja schon schlimm genug, dass Fehler erst beim Kunden auftreten, aber diese dann nicht zu beheben ist wirklich ignorant.
Buecherfan is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2015, 12:44 AM   #5
fboedecker
Enthusiast
fboedecker began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 37
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook 623 Lux
Nun als Trost: wenigstens behandelt Pocketbook alle gleich schlecht
fboedecker is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-30-2015, 02:57 AM   #6
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
mangelhafte Firmware
+
leere Versprechungen für Bugbehebung
+
leere Versprechungen für Firmwareupdates
=
Grund für Systemwechsel auf Kindle
=
Zufriedenheit meinerseits
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 623 Touch Lux - Bücher ohne Titel Klecks PocketBook 30 11-11-2014 05:10 PM
Pocketbook 623 Lux Bücher werden mit unterschiedlichen Readern geöffnet -System? johannes866 PocketBook 0 07-07-2013 11:19 AM
Auf der Suche nach Bücher/Autoren die ähnlich sind wie.... bear4hunter E-Books 3 05-02-2011 03:28 AM
Sortieren nach Serie Vauh Erste Hilfe 4 03-19-2011 08:49 AM
Sortieren im Pocketbook nach Serie beluavracus PocketBook 2 12-05-2010 07:27 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:27 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.