Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books > Buchclub

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-30-2017, 10:12 AM   #241
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,830
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Fremde Welten

Steven Brust: Jhereg (Vlad Taltos #1)

Quote:
Vlad Taltos ist ein Hexer, freiberuflicher Attentäter, lebt als Ostländer (also Mensch) unter Dragaeranern und nennt einen reptilischen Vertrauten mit beissendem Humor sein Eigen. Und er ist in Schwierigkeiten, denn er muss einen Krieg verhindern, in dem sich seine besten Freunde und daneben auch die großen Familien von Dragaera gegenseitig auslöschen würden...
Goodreads

Dieses Buch habe ich vor vielen Jahren in deutscher Übersetzung aus der Bibliothek gelesen und wollte die Serie irgendwann weiterlesen, weil mir einiges daran durchaus gut gefällt, vor allem die beiden Hauptfiguren: Vlad Taltos und sein Kompagnon, ein intelligenter kleiner Drache namens Loiosh, dessen Sarkasmus man einfach mögen muss. Vlad ist nicht wirklich das, was man sich unter einem Helden vorstellt, in unserer Welt wäre er ein Auftragskiller, der die schmutzige Arbeit für andere Leute verrichtet. Von irgendwas muss man schließlich leben, oder?

Als Einführung in die Welt von Dragaera kann man Jhereg gut lesen, auch wenn der Autor später noch drei Romane veröffentlicht hat, die vor den dort beschriebenen Ereignissen spielen. Obwohl ganz eindeutig Fantasy, ist es auch ein Krimi-Noir, ein Genre, das mir eigentlich nicht besonders liegt. Also mal sehen, ob ich die Serie weiterverfolgen werde.

Bernard Setaro Clark als Sprecher hat mir gut gefallen.

3.5 Sterne und 239 Punkte für die Challenge
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2017, 11:15 AM   #242
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Goodbye Lese-Challenge 2017

Es wird Zeit für eine abschließende Bilanz, die wieder durchweg positiv ausfällt. Die Challenges haben auch dieses Jahr dabei geholfen etwas abseits der üblichen Verdächtigen zu lesen und hören, was ich sehr bereichernd finde.

Bei der Lese-Weltreise habe ich es auf 27 verschiedene Länder gebracht, allerdings fehlen mir mit Südamerika und Antarktis zwei Kontinente. Gerade bei Südamerika fällt es mir immer etwas schwer geeignetes Material zu finden, was mich interessiert und zudem in Deutsch übersetzt ist. Man merkt bei dieser Challenge erst, die ich bereits das zweite Jahr gemacht habe, wie eingeschränkt doch der deutsche Buchmarkt in Bezug auf Übersetzungen ist, natürlich immer auf meinen Schwerpunkt Fantasy und Science Fiction bezogen.

Bei der Fremde-Welten-Challenge liegen wir glaube ich dicht beieinander bei ca. 11000 Punkten also Seiten, was ich als Zahl erstmal beeindruckend finde. Ein großer Teil stammt bei mir von der Komplettlesung von Harry Potter, die so nicht geplant war, aber mir sehr gefallen hat.

Abschließend noch ein Dank an Marrella für diesen großen gemeinsamen Lese-Spaß. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

hamlok is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2017, 11:43 AM   #243
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,830
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Goodbye Lese-Challenge 2017

Es wird Zeit für eine abschließende Bilanz, die wieder durchweg positiv ausfällt. Die Challenges haben auch dieses Jahr dabei geholfen etwas abseits der üblichen Verdächtigen zu lesen und hören, was ich sehr bereichernd finde.
Geht mir ganz genauso. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Liste, auch wenn es eher eine Hör- als eine Leseliste ist. Ich glaube, so wenig gelesen (im strengen Sinne des Wortes) wie dieses Jahr habe ich seit Jahren nicht. Aber zum Glück gibt es ja Hörbücher.

Quote:
Bei der Lese-Weltreise habe ich es auf 27 verschiedene Länder gebracht, allerdings fehlen mir mit Südamerika und Antarktis zwei Kontinente.
Ich habe es zwar nur auf 25 Länder gebracht, dafür aber alle Kontinente bereist. Ich denke, das gleicht sich aus.

Quote:
Gerade bei Südamerika fällt es mir immer etwas schwer geeignetes Material zu finden, was mich interessiert und zudem in Deutsch übersetzt ist. Man merkt bei dieser Challenge erst, die ich bereits das zweite Jahr gemacht habe, wie eingeschränkt doch der deutsche Buchmarkt in Bezug auf Übersetzungen ist, natürlich immer auf meinen Schwerpunkt Fantasy und Science Fiction bezogen.
In Südamerika findet man eher das, was als "Magical Realism" bezeichnet wird. Z. B. Gabriel Garcia Marquez, für den ich persönlich allerdings nicht wirklich viel übrig habe. Von daher war ich ganz froh, dass ich diesen Punkt mit einem Krimi abhaken konnte, der mir zudem gut gefallen hat.

Quote:
Bei der Fremde-Welten-Challenge liegen wir glaube ich dicht beieinander bei ca. 11000 Punkten also Seiten, was ich als Zahl erstmal beeindruckend finde. Ein großer Teil stammt bei mir von der Komplettlesung von Harry Potter, die so nicht geplant war, aber mir sehr gefallen hat.
Die meisten Punkte kommen bei mir auch von Harry Potter und A Song of Ice and Fire, was ja aber nichts Schlimmes ist. Mir hat dieser kleine Wettlauf ebenfalls gut gefallen - ich habe eben die letzten 326 Punkte hinzugefügt und streiche damit für dieses Jahr die Segel. Streng genommen habe ich noch ein paar Kommentare nachzuliefern, eventuell erledige ich das morgen. Es heißt ja nicht, dass dieser Thread hiermit für alle Zeiten geschlossen wird.

Quote:
Abschließend noch ein Dank an Marrella für diesen großen gemeinsamen Lese-Spaß. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
Ich sage ebenfalls danke und bin gespannt, wohin uns das Lesejahr 2018 führen wird. Es hört sich jedenfalls alles sympathisch und spannend an!
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2018, 04:08 AM   #244
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Geht mir ganz genauso. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Liste, auch wenn es eher eine Hör- als eine Leseliste ist. Ich glaube, so wenig gelesen (im strengen Sinne des Wortes) wie dieses Jahr habe ich seit Jahren nicht. Aber zum Glück gibt es ja Hörbücher.
Ja, das ging mir auch so. Mir fehlt einfach etwas die Zeit aber auch Lust mich zum Lesen hinzusetzen, Hörbücher lassen sich viel besser in den Alltag integrieren. Außer Sachtexten habe ich in den letzten Monaten kaum noch gelesen.

Nun frage ich mich, ob ich da gegensteuern sollte, aber mir gefällt es eigentlich so wie es ist, bis vielleicht darauf, dass es nicht alles was mich interessiert in Hörbuchform gibt. Ich würde gerne zumindest die angefangenen Bücher aus dem letzten Jahr noch beenden.

Ein wenig frage ich mich auch, ob ich damit in ebook-Foren noch gut aufgehoben bin. Neue Geräte zum Lesen interessieren mich momentan nicht bzw. wären sie auch etwas überflüssig. Ich habe alles, was ich brauche. (Der Buchclub ist natürlich eine andere Sache. )

Quote:
Streng genommen habe ich noch ein paar Kommentare nachzuliefern, eventuell erledige ich das morgen. Es heißt ja nicht, dass dieser Thread hiermit für alle Zeiten geschlossen wird.
Nein, natürlich nicht. Ich bin aber tatsächlich durch mit meinen Rezensionen und alle angefangenen Bücher fallen bei mir dann in die Challenge 2018.

Achso, ich wünsche auch noch ein frohes neues Jahr!

Last edited by hamlok; 01-01-2018 at 04:14 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2018, 06:58 AM   #245
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,830
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ja, das ging mir auch so. Mir fehlt einfach etwas die Zeit aber auch Lust mich zum Lesen hinzusetzen, Hörbücher lassen sich viel besser in den Alltag integrieren. Außer Sachtexten habe ich in den letzten Monaten kaum noch gelesen.

Nun frage ich mich, ob ich da gegensteuern sollte, aber mir gefällt es eigentlich so wie es ist, bis vielleicht darauf, dass es nicht alles was mich interessiert in Hörbuchform gibt. Ich würde gerne zumindest die angefangenen Bücher aus dem letzten Jahr noch beenden.
Warum gegensteuern, wenn es so passt? Ich würde zwar gerne meinen Berg abtragen, aber es soll doch auch Spaß machen. Ich hatte schon immer zwischendurch Zeiten, wo ich weniger gelesen habe, normalerweise gibt sich das nach einer Weile.

Quote:
Ein wenig frage ich mich auch, ob ich damit in ebook-Foren noch gut aufgehoben bin. Neue Geräte zum Lesen interessieren mich momentan nicht bzw. wären sie auch etwas überflüssig. Ich habe alles, was ich brauche. (Der Buchclub ist natürlich eine andere Sache. )
Da wir unsere Hörbücher auch auf mobilen Geräten hören, finde ich durchaus, dass wir hier bleiben sollten. Ich finde, das passt. Was Reader angeht, bin ich nach wie vor mit meinem Kindle Voyage wunschlos glücklich und habe ebenfalls kein Bedürfnis nach einem neuen Gerät. Vielleicht bin ich auch einfach anspruchslos geworden?

Quote:
Nein, natürlich nicht. Ich bin aber tatsächlich durch mit meinen Rezensionen und alle angefangenen Bücher fallen bei mir dann in die Challenge 2018.
Alle Bücher, die ich mit ins neue Jahr nehme, fallen bei mir ebenfalls in die Challenge 2018. Aber ich habe ja gestern zumindest noch ein Buch beendet, zu dem ich etwas schreiben möchte.

Quote:
Achso, ich wünsche auch noch ein frohes neues Jahr!
Wünsche ich allen, die hier lesen ebenfalls! Hoffen wir, dass wir viele lesenswerte Bücher in diesem Jahr finden werden!
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2018, 10:16 AM   #246
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,830
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Und hier noch ein paar späte Lieferungen:

Kostenlose Hörbücher

Zwei Kurzgeschichten aus Jodi Taylors Zeitreise-Universum, die beide an Weihnachten spielen:

Jodi Taylor: Christmas Present (The Chronicles of St. Mary's, #4.5)

In dieser Geschichte geht es um zwei Historiker, die zehn Jahre vorher von einer Expedition nicht zurückgekehrt sind. Niemand weiß, was passiert ist, aber Max hat eine Theorie und beschließt, zusammen mit ihren Kollegen Peterson und Markham eine Rettungsaktion zu starten.

Diese Geschichte macht richtig viel Spaß, wie eigentlich alle Geschichten in der Serie, von der ich bisher nur die Hälfte gelesen habe, die ich aber unbedingt weiterlesen will. Auch wenn sie die Protagonisten an einen äußerst unweihnachtlichen Ort führt, passt sie irgendwie in die Jahreszeit, obwohl der Titel mehr Weihnachtsflair verspricht, als er letztendlich hält.

Hier werde sicher auch ein drittes Mal zum Wiederholungstäter werden.
4 Sterne


Jodi Taylor: When a Child is Born (The Chronicles of St. Mary's, #2.5)

Auch wenn es in dieser Geschichte darum geht, dass ein Kind geboren wird, so ist es nicht das Kind, das alle in einer Weihnachtsgeschichte erwarten würden. Max und ihre Kollegen sollen vielmehr die Krönung von William dem Eroberer miterleben, werden jedoch dadurch abgelenkt, dass sie bei ihrer Ankunft einen verletzten Holzfäller finden, den sie in seine Hütte schaffen, wo seine Frau gerade ein Kind zur Welt bringt.

Eine Geschichte, die ich immer mal wieder gerne höre.
4.5 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2018, 10:42 AM   #247
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,830
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Und hier noch das letzte Buch für die Fremde-Welten-Challenge 2017:

J. K. Rowling: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (illustrierte Ausgabe)

Ich mag gar nicht darüber nachdenken, dass es mittlerweile fast 18 Jahre her ist, dass ich dieses Buch zum ersten Mal gelesen habe. Die zum 20-jährigen Harry Potter-Jubiläum bei Bloomsbury erschienene illustrierte Ausgabe toppt die beiden vorangegangenen Bände tatsächlich noch. Das mag daran liegen, dass Jim Kay es geschafft hat, meine beiden (erwachsenen) Lieblingsfiguren der Serie tatsächlich so zu zeichnen, wie ich sie mir beim Lesen vorstelle. Man ist ja immer ein wenig misstrauisch, ob das Kopfkino eines anderen genauso wie das eigene oder eben doch ganz anders funktioniert.

Obwohl ich nach all den Jahren zugeben muss, dass ein bisschen weniger Quidditch diesem dritten Band gut getan hätte, ist es immer noch mein Lieblingsbuch in der Serie und wird es auch bleiben. Die Geschichte von Moony, Wormtail, Padfoot und Prongs ist einfach nur genial geschrieben. Auch das Zeitreise-Moment funktioniert für mich an dieser Stelle sehr gut. Auf jeden Fall besser als in Cursed Child, obwohl auch diese verrückte Geschichte mir Spaß gemacht hat.

5 Sterne für Buch und Illlustrationen, 326 Punkte für die Challenge
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2018, 11:07 AM   #248
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
So, ich fand es sehr schwierig 10 Bücher für eine Top 10 auszusuchen. Von den 10 Büchern, die ich 2017 bei Goodreads mit 5 Sternen bedacht habe, waren 7 Rereads. Diese habe ich bei meiner Top 10 nicht berücksichtigt. Es bleiben also 3 Bücher mit 5 Sternen, die jetzt die ersten 3 Plätze belegen, aus ganz unterschiedlichen Beweggründen. Viele Bücher habe ich mit 3 oder 4 Sternen bewertet. Die Komplettausfälle waren eher wenig, weil ich durch Leseproben einige Bücher schon vorab aussortierte. Mir fiel es jetzt doch sehr schwer, 7 Bücher aus den 4 Sterne-Bewertungen auszusuchen und noch viel mehr denen eine Reihenfolge zu geben, vielleicht sehe diese Liste nächste Woche schon wieder ganz anders aus.

Meine Top 10 (ohne rereads)

1. Rituale (Xenogenesis #2) von Octavia E. Butler (Science Fiction)
2. Der Rithmatist (Rithmatist #1) by Brandon Sanderson (Fantasy)
3. Die Vegetarierin von Han Kang (Literatur)
4. Eric von Terry Pratchett (Scheibenwelt #9) (Fantasy)
5. Nachruf auf den Mond von Nathan Filer (Roman)
6. Alien Biosphere von Roland Enders (Science Fiction)
7. Himmelstrand von John Ajvide Lindqvist (Horror)
8. Das Lied der Elfen (The Original Shannara Trilogy #3) von Terry Brooks (Fantasy)
9. Giants: Sie sind erwacht (Themis Files #1) von Sylvain Neuvel (Science Fiction)
10. Engelsstimme (Inspector Erlendur #5) von Arnaldur Indriðason (Krimi)
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2018, 01:05 PM   #249
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,830
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Ich fand es ebenfalls ein wenig schwierig, 10 Bücher herauszusuchen, die die anderen aus dem Jahr 2017 sozusagen ausstechen. Auch die meisten meiner 5-Sterne-Bücher waren Re-reads, was mir aber von vornherein klar war. Daher habe ich sehr subjektiv aus den 4-Sterne-Büchern eins dazu genommen, weil es die Fortsetzung eines "Fast-5-Sterne-Buches" war. Eine Reihenfolge wollte ich eigentlich nicht festlegen.

Mark Forsyth: A Christmas Cornucopia
Sylvain Neuvel: Sleeping Giants
Jodi Taylor: A Second Chance

Daniel Abraham: A Game of Thrones - The Graphic Novel, Vol. 2
Daniel Abraham: A Game of Thrones - The Graphic Novel, Vol. 3

J. K. Rowling: Fantastic Beasts and Where to Find Them (Hörbuch)
J. K. Rowling: Fantastic Beasts and Where to Find Them - The Original Screenplay

Patrick Ness: A Monster Calls

Cixin Liu: Die drei Sonnen
Cixin Liu: The Dark Forest
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2018, 02:03 PM   #250
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Patrick Ness: A Monster Calls
Das habe ich auch schon ewig auf dem TBR. Bei Amazon konnte man gerade für 99 Cent den Film ausleihen als Stream, was ich gemacht habe. Den werde ich dann erstmal schauen. (Man hat da immer 30 Tage Zeit ihn zu starten.)
hamlok is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Buchclub Extra: Die Lese-Challenge 2016 Marrella Buchclub 397 01-01-2017 12:06 PM
Buchclub Extra: Die Lese-Challenge 2015 Marrella Buchclub 315 12-30-2015 10:38 AM
Buchclub Extra - Die TBR-Challenge 2014 hamlok Buchclub 87 12-26-2014 08:18 AM
Buchclub Extra: Die Landkarte der Zeit von Félix J. Palma Marrella Buchclub 33 10-04-2014 11:44 AM
Buchclub Extra: Die Morde des Herrn ABC von Agatha Christie hamlok Buchclub 17 07-15-2014 12:01 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:41 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.