Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-15-2011, 06:28 PM   #1
Gatore
Junior Member
Gatore began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: 903 pro
Unhappy Pocketbook 903 - Freeze

Hallo,

mein Pocketbook reagiert gar nicht mehr. Beim lesen eines pdf-Dokumentes (< 3MB) habe ich das Gerät ausgeschaltet und wollte es am PC anschließen um es aufzuladen. Das Gerät schaltete sich ein und das Dokument erschien (Beim Booten zeigt er die letzte gelesene Seite an.). Danach passierte nichts mehr. Weder läßt sich das Gerät ausschalten noch hilft der Hardwarereset via Büroklammer.

Gibts noch etwas was ich tun kann um das Gerät wieder funktionstüchtig zu machen?
Gatore is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2011, 04:31 AM   #2
Sunlite
Addict
Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Sunlite's Avatar
 
Posts: 206
Karma: 547516
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin, Germany
Device: KObo Clara, Kobo Aura, PRS-T1, PB602, CyBook Gen3
ich weiß nicht, ob das in deiner Situation hilft, aber es schadet wohl nicht das folgende zu versuchen:

1. Pocketbook einschalten und ein bisschen warten, damit es eine Chance hat hoch zu fahren.

2. Wenn er beim Bootscreen stecken bleibt, die Back-Taste (links neben dem Steuerkreuz) für mehrere Sekunden drücken. (Kann mehr als 10 Sekunden dauern. Wenn nach 30 nichts passiert ist, klappt es wohl nicht)

3. Mit ein bisschen Glück gelangst du so ins Hauptmenü. Von dort aus kannst du dann andere Sachen probieren. (PDF erneut öffnen und eventuell die Prozedur wiederholen. An den Rechner anschließen und das Pdf entfernen.)

Die Back-Taste beendet bei langem Drücken die aktive Anwendung. Oder sie versucht es wenigstens. Wenn sich in deinem Fall der PDFViewer/AdobeViewer aufhängt, wenn er das PDF lädt, sollte es helfen.
Sunlite is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2011, 06:04 AM   #3
Gatore
Junior Member
Gatore began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: 903 pro
danke, aber da tut sich gar nichts.

Es lässt sich nicht mehr ein- bzw. ausschalten. Die LED reagiert nicht mehr, wenn ich das Gerät am Rechner anschließe, noch wird das Gerät in irgendeiner Weise vom Rechner erkannt. Habe über Nacht den Akku draussen gehabt und heute morgen wieder eingesetzt und es tut sich immer noch nichts.

Schade. Mal schauen, was morgen der Support dazu sagt...
Gatore is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2011, 10:42 AM   #4
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Das hilft wohl nur noch der Support.
Wahrscheinlich tauschen...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2011, 05:05 AM   #5
Sirius67
Enthusiast
Sirius67 began at the beginning.
 
Posts: 47
Karma: 14
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook 903
Hast du ein Firmwareupdate versucht? Hat bei mir geholfen...
Sirius67 is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2011, 12:52 PM   #6
Gatore
Junior Member
Gatore began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: 903 pro
Bis auf den Rat mit dem Firmwareupdate konnte mir der Support auch leider nicht weiterhelfen. Musste mir erstmal eine microSD-Karte besorgen. Mit geringen Hoffnungen also auch mal das Firmwareupdate probiert, hat aber nichts gebracht.

Nungut... muss ich's leider zurückschicken. Mal schauen was die dann dazu sagen... Schon wieder warten.. zum Glück hab ich noch genügend analoge Bücher

Danke für die Tips, wenn auch ohne Ergebnis.
Gatore is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2011, 12:55 PM   #7
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Gatore View Post
Bis auf den Rat mit dem Firmwareupdate konnte mir der Support auch leider nicht weiterhelfen. Musste mir erstmal eine microSD-Karte besorgen. Mit geringen Hoffnungen also auch mal das Firmwareupdate probiert, hat aber nichts gebracht.

Nungut... muss ich's leider zurückschicken. Mal schauen was die dann dazu sagen... Schon wieder warten.. zum Glück hab ich noch genügend analoge Bücher

Danke für die Tips, wenn auch ohne Ergebnis.
Leider muss das gerät wahrscheinlich eingeschickt werden. Aber vorher probieren Sie eine Firmwareupdate zumachen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 903 demonstration knightzx2000 News 28 08-30-2011 11:47 PM
903 Pocketbook 903 - First impressions catharsis PocketBook 18 02-19-2011 08:27 AM
903 Pocketbook 903 hung Sand_Borot PocketBook 4 01-04-2011 05:41 PM
PocketBook 902/903 pj123 PocketBook 23 12-06-2010 07:35 AM
About Pocketbook 902 and 903 faba PocketBook 6 11-21-2010 03:19 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:03 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.