Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-29-2009, 10:04 AM   #16
akwant
closed
akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 116
Karma: 278
Join Date: Feb 2009
Device: ---
Quote:
Originally Posted by surfbaby View Post
Ein Adobe ID hatte oder habe ich schon vorher und die Adobe Software funktioniert auch auf Mac und Vista. Ich kann die Bücher dort lesen.

Verstehe ich das richtig, der Reader muss bei Adobe autorisiert werden, damit ich die Bücher lesen kann und das geht nur mit dieser Windows-Sony-Software?
genauer geschieht das mit ADE, nur brauch diese die Sony eBook Library um den Reader als Reader und nicht nur als Speicher zu erkennen.
Inwieweit die Sony Software laufen muss, oder nur installiert sein muss, kann ich nicht sagen. Ich habe irgendwie nicht zustande gebracht, die Soft nicht zum Laufen zu kriegen.
akwant is offline   Reply With Quote
Old 03-29-2009, 10:23 AM   #17
surfbaby
Junior Member
surfbaby began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Device: Sony PRS-505
Quote:
Originally Posted by akwant View Post
genauer geschieht das mit ADE, nur brauch diese die Sony eBook Library um den Reader als Reader und nicht nur als Speicher zu erkennen.
Inwieweit die Sony Software laufen muss, oder nur installiert sein muss, kann ich nicht sagen. Ich habe irgendwie nicht zustande gebracht, die Soft nicht zum Laufen zu kriegen.
Die Autorisierung hat ohne die Software von Sony funktioniert :-)
Jetzt kann ich die gekauften Bücher auf dem Reader lesen und noch besser ich muss kein Windows mehr starten (einfach gekaufte PDF auf den Reader "ziehen")...

Ich danke euch für eure schnelle Hilfe (obwohl ich nicht genau weiß, was du @akwant mit deinem letzten Satz aussagen möchtest).
surfbaby is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-29-2009, 10:48 AM   #18
akwant
closed
akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 116
Karma: 278
Join Date: Feb 2009
Device: ---
na da biste aber in der besten Gesellschaft, denn ich verstehe mich selbst sehr selten

schön dass es geklappt hat.
akwant is offline   Reply With Quote
Old 04-01-2009, 05:10 AM   #19
surfbaby
Junior Member
surfbaby began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Device: Sony PRS-505
ich bin's nochmal...
Natürlich habe ich auch an den "netten" Sony Support geschrieben und möchte euch die Antworten nicht vorenthalten.

ICH
Quote:
ich habe seit gestern den Reader und versuche die beiliegende Software zu installieren.

Beim Start des Programm eBook Library kommt nur eine Meldung \\\"eBook Library funktioniert nicht mehr\\\".
Da die Software eben erst installiert wurde und vorher nicht auf dem Rechner war, kann ich die Meldung nicht nachvollziehen.

Ich nutze Windows Vista Home Basic auf einem MacBook Pro. Da ich Windows nur zu diesem Zweck verwende, wäre es schön, wenn es bald eine Version für Mac OSX gebe.

Zur Zeit kann ich aber meinen Reader weder unter Windows noch unter Mac OSX nutzen.

Es wäre schön, wenn sie eine Lösung für mich hätten.
SONY Antwort
Quote:
gern möchten wir Sie darüber informieren, dass der Reader nicht kompatibel mit einem Apple Macintosh Computer ist.

Der Reader wird nur unter Microsoft Windows XP und Microsoft Windows Vista unterstützt.

Bemerkung:
Der Reader wird nicht von einem virtuellen Rechnersystem unter Apple Mac OS Betriebssystem unterstützt.

Daher bitten wir Sie die Installation der mitgelieferten Software auf einen Windows Computer durchzuführen.

Wir hoffen, dass Ihnen die Informationen weitergeholfen haben.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.
ICH
Quote:
ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich Windows Vista mit einem virtuellen Rechnersystem unter Mac OS verwende.
Vista läuft nativ auf dem MacBook Pro genau wie auf jeden anderen PC (von Dell etc.).
Da ich in verschieden Foren im Internet das Problem auf Nicht-Apple-Rechner gefunden habe, denke ich der Fehler liegt wo anders.
Leider wurde das Problem nirgends gelöst...
SONY Antwort
Quote:
vielen Dank für Ihre Antwort.

Wir können Ihnen nichts anderes schreiben, wie bereits mitgeteilt . Eine Unterstützung auf einen Windows Vista auf einem MACBook Pro wird von uns nicht gegeben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.
ICH
Quote:
ich finde, sie machen es sich ein wenig einfach!
Die Systemvoraussetzung für die eBook Library schliesst keine Apple Rechner aus.
Intel Prozessor (2 GHz Intel Core 2 Duo)
Mindestens 512 MB RAM (4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM)
Windows Vista Home Edition

Vielleicht sollten sie ihre Verpackungsangaben nochmals überprüfen und dort "mitteilen",
dass nur SONY-Hardware verwendet werden kann.
SONY Antwort
Quote:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Um den Reader und deren mitgelieferte Software installieren zu können ist keine spezielle "Sony Hardware" erforderlich. Um eine einwandfreie Funktionalität zu gewährleisten ist ein Standard PC mit einem Windows Betriebssystem erforderlich.

Wir werden Ihren Vorschlag, parallel intern an die betreffende Abteilung weitergeben, damit dieser ausgewertet wird. Sofern möglich werden wir bei Weiterentwicklungen Ihre Wünsche, Vorschläge und auch Kritik berücksichtigen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center

Last edited by surfbaby; 04-01-2009 at 09:50 AM. Reason: Letzte Antwort von Sony Deutschland!
surfbaby is offline   Reply With Quote
Old 04-01-2009, 06:02 AM   #20
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Na, det nenn ich ma "Kundendienst"
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Tags
prs-505 c't


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Zeitungen für den Kindle (über amazon.co.uk) an_fear_rua Amazon Kindle 7 09-04-2010 12:21 PM
Solved: PRS-505 über USB laden? Linkinsoldier Sony Reader 25 11-19-2009 11:42 AM
Spiegel Netzwelt berichtet über Libreka netseeker Deutsches Forum 4 03-15-2009 08:39 AM
Hab den PRS-505 bei Ebay verkauft (350euro) und hole mit nun den PRS-700er :D drmaniac Sony Reader 20 12-24-2008 05:55 AM
Sony, Libri und Thalia über den PRS 505 Launch im Frühjahr 2009 philippd Sony Reader 9 10-31-2008 02:39 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:31 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.