Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-28-2013, 06:33 PM   #1
kronzo
Junior Member
kronzo began at the beginning.
 
kronzo's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Sep 2013
Device: Pocketbook 623
PB 623: Partition gelöscht anstatt formatiert



Hi,
ich habe einen saudummen Fehler begangen und den Hauptspeicher meines Touch Lux nicht formatiert, sondern die Partition komplett gelöscht. Jetzt geht gar nichts mehr, nach dem Start kann ich noch die Sprache einstellen, der Lizenzvereinbarung zustimmen, aber dann wird das Setzen der Zeitzone mit einem "could not set timezone" Fehler quittiert und das Gerät fängt wieder mit der Sprachwahl an. Ein Update mit einem SWUPDATE.BIN von einer Speicherkarte klappt auch nicht, es bricht irgendwann ab.

Gibt es eine Lösung, wie ich das hier vor Ort selber wieder hinbekomme, oder muss ich den Reader einsenden? Und habe ich überhaupt noch eine Chance oder ist der komplett geschrottet?


Mit liebem Gruß, Thomas
kronzo is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2013, 03:13 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by kronzo View Post


Hi,
ich habe einen saudummen Fehler begangen und den Hauptspeicher meines Touch Lux nicht formatiert, sondern die Partition komplett gelöscht. Jetzt geht gar nichts mehr, nach dem Start kann ich noch die Sprache einstellen, der Lizenzvereinbarung zustimmen, aber dann wird das Setzen der Zeitzone mit einem "could not set timezone" Fehler quittiert und das Gerät fängt wieder mit der Sprachwahl an. Ein Update mit einem SWUPDATE.BIN von einer Speicherkarte klappt auch nicht, es bricht irgendwann ab.

Gibt es eine Lösung, wie ich das hier vor Ort selber wieder hinbekomme, oder muss ich den Reader einsenden? Und habe ich überhaupt noch eine Chance oder ist der komplett geschrottet?


Mit liebem Gruß, Thomas
Schreiben Sie bitte ein Mail dazu an help@pocketbook-int.com
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2013, 01:37 PM   #3
kronzo
Junior Member
kronzo began at the beginning.
 
kronzo's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Sep 2013
Device: Pocketbook 623
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Schreiben Sie bitte ein Mail dazu an help@pocketbook-int.com
Vielen Dank für die prompte Hilfe, die mir Julia zukommen ließ.

Leider hat die vorgeschlagene Vorgehensweise (Formatieren, Update ausführen) zu keinem Ergebnis geführt, auch ein Update von einer älteren Version schlug fehl.
Ich konnte mir dann mit einem zweiten Gerät weiterhelfen, dessen Partition ich mithilfe des OS-X Festplattendienstprogramms auf mein fehlerhaftes PB623 wiederherstellte. Hier hat dann auch der Update auf FW 4.4 geklappt, ich konnte meine Bücher wieder aufspielen und komme endlich wieder in meinem Roman weiter.


Mit liebem Gruß, Thomas
kronzo is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Nach FW-Update eBook-Shop anstatt Favoriten kukihn PocketBook 3 06-26-2013 10:40 AM
Anwendungen gelöscht shoppingqueen PocketBook 8 07-24-2012 02:20 AM
How to copy apps from unrooted partition to a rooted partition? fredlave Nook Color & Nook Tablet 2 06-16-2012 12:46 PM
kindle touch partition within a partition? geekmaster Kindle Developer's Corner 8 03-12-2012 08:53 AM
PB 360 Wörterbuch gelöscht cb1c PocketBook 5 12-28-2009 08:52 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:30 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.