Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Cybook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-12-2009, 11:29 AM   #31
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Eben. Manchmal würde ich eine neuen Firmware schon als Eindringen in meine Privatsphäre betrachten ...
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 11:42 AM   #32
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
Muhahahaha!
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-19-2009, 04:12 PM   #33
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
18.12.2009
Erste Erfahrungen mit dem Opus unter kühleren Bedingungen: die Temperaturen waren zum Abend hin gefallen, was dem eInk-Display nicht so gefiel.

Ich hatte das Opus in der Brusttasche meiner Winterjacke gehabt, war einige Minuten draußen gewesen, Als ich im Bus etwas lesen wollte, blieben beim Seitenwechsel leichte Artefakte der Vorseite sichtbar. Ist nicht schlimm, hat sich später im Warmen wieder gegeben. Wie kalt es genau draußen und im Bus war, kann ich nicht sagen, es war draußen aber schon recht schneidend.
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2009, 12:47 PM   #34
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
29.12.2009
Hier erstmal etwas Zukünftiges: sobald ich mir die Extra-MiniSD-Karte gekauft habe (Grummel), werd' ich mal die endlich veröffentlichte Firmware-Aktualisierung 2.0 installieren. Ich bin gespannt, denn im englischen Bereich des Forums las ich bereits von einem Metadaten-Einlese/Darstellungs-Fehler für neu hinzugefügte E-Books...

Ansonsten hab' ich heute mal versucht, mir ein paar Openbooks vom Galileo-Verlag auf dem Opus zu betrachten. Also, entweder mache ich etwas Grundlegendes beim Benutzen der index.htm-Dateien falsch oder die Links im Inhaltsverzeichnis (zu den einzelnen Unterkapiteln) sind nicht nutzbar. In meinem Browser der Wahl werden die Links als solche angezeigt und sind auch normal benutzbar... ich schau' mir das später nochmal an, vielleicht hakt's noch wo. Oder hat jemand von Euch eine Idee?

Eines der Bücher, die ich mir geladen habe.

Last edited by polyfragmentiert; 12-29-2009 at 12:50 PM.
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2009, 12:54 PM   #35
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by polyfragmentiert View Post
29.12.2009
Hier erstmal etwas Zukünftiges: sobald ich mir die Extra-MiniSD-Karte gekauft habe (Grummel), werd' ich mal die endlich veröffentlichte Firmware-Aktualisierung 2.0 installieren. Ich bin gespannt, denn im englischen Bereich des Forums las ich bereits von einem Metadaten-Einlese/Darstellungs-Fehler für neu hinzugefügte E-Books...

Ansonsten hab' ich heute mal versucht, mir ein paar Openbooks vom Galileo-Verlag auf dem Opus zu betrachten. Also, entweder mache ich etwas Grundlegendes beim Benutzen der index.htm-Dateien falsch oder die Links im Inhaltsverzeichnis (zu den einzelnen Unterkapiteln) sind nicht nutzbar. In meinem Browser der Wahl werden die Links als solche angezeigt und sind auch normal benutzbar... ich schau' mir das später nochmal an, vielleicht hakt's noch wo. Oder hat jemand von Euch eine Idee?

Eines der Bücher, die ich mir geladen habe.
Ich habe mir auch ein Galileo-Buch runtergeladen. Das funktioniert gut auf meinem Reader, allerdings finde ich die etwas zerfahrene Struktur echt gewöhnungsbedürftig!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-29-2009, 05:34 PM   #36
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Du hast ein PocketBook, das ist kein Vergleich

Nein, ernsthaft, leider werden externe Links (auch auf Dateien im selben Verzeichnis) in HTML (und meines Wissens auch nicht in anderen Formaten, darum gehen auch keine Multifile-Mobi-Bücher) vom CyBook nicht angenommen.

@polyfragmenti: Was regst du dich auf, so eine Karte kostet 6,99 beim Schlecker. und wenn ein Bekannter eine alte 64MB-Karte rumliegen hat, bekommst du die bestimmt geschenkt, weil heute keiner mehr was damit anfangen kann.
Grade probiert, bei meinem Gen3 funktioniert auch die locker 5-6 Jahre alte 32MB RS-MMC Karte von meinem Siemens S65

PS: Mein Gen3 versagt mir übrigens den Dienst bei den OpenBooks. - rebootet beim Umblättern, keine Chance. Man müsste das per Hand in ein eBook bringen...

[EDIT]Ist mir grade eingefallen, das Opus verlangt doch microSD, nicht wahr? Tja, ich glaube kaum, dass davon noch 5 Jahre alte 64MB-Ausgaben davon rumliegen
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 01:01 AM   #37
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
Quote:
Originally Posted by T_Frain_K View Post
@polyfragmenti: Was regst du dich auf, so eine Karte kostet 6,99 beim Schlecker...
Es geht mir dabei nicht um den Preis, sondern um den Fakt an sich, dass so eine Karte, wenn sie denn für Aktualisierungen erforderlich ist, nicht beiliegt. Solchen "Upsell"-Mist kann ich nicht leiden, egal, wie günstig eine Erweiterungskarte sein mag.

Edit: Ich bin jetzt technisch nicht soo bewandert, aber das hätte man vermutlich auch über den internen Speicher regeln können. Aber egal, Fakt ist nunmal, dass eine externe Karte benötigt wird.

Ich bin gespannt auf die Aktualisierung, wenn sie vollzogen ist.

Last edited by polyfragmentiert; 12-30-2009 at 04:11 AM.
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2010, 02:19 PM   #38
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
22.01.2010
Gute Nachrichten: seit ich vor ein paar Wochen die Aktualisierung durchgeführt habe, ist das Opus kein einziges Mal mehr eingefroren. Ich bin sehr häppie darüber!
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote
Old 01-23-2010, 04:11 PM   #39
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by polyfragmentiert View Post
22.01.2010
Gute Nachrichten: seit ich vor ein paar Wochen die Aktualisierung durchgeführt habe, ist das Opus kein einziges Mal mehr eingefroren. Ich bin sehr häppie darüber!
Na, das sind doch mal richtig gute Nachrichten. Da wird nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann ja doch noch alles gut. In diesem Sinne frohes Lesen!
ravenne is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Biography May, Karl: Mein Leben und Streben [German] V1. 05 SEP 2010 weatherwax Kindle Books 0 09-05-2010 11:34 AM
Biography May, Karl: Mein Leben und Streben [German] V1. 05 SEP 2010 weatherwax ePub Books 0 09-05-2010 09:51 AM
Mein Opus ist futsch IvyRose Erste Hilfe 8 02-09-2010 05:50 AM
Hilfe! mein Opus dreht durch! IvyRose Cybook 7 02-01-2010 03:48 AM
Mein erster Ebook Reader : das Cybook Opus ! Sundara Cybook 5 09-26-2009 03:15 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:01 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.