Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-23-2009, 09:08 AM   #1
beam
Addict
beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.
 
beam's Avatar
 
Posts: 212
Karma: 9103
Join Date: Aug 2008
Location: Berlin
Device: iPhone 3G, Sony PRS 505, Motorola Milestone
ECTACO Jetbook

Ich habe vor längere Zeit mal das Jetbook von ECTACO (http://www.ectaco.de/products/19205/) zum Testen gehabt und war eigentlich ganz angetan.
Es hat kein eInk Display aber ich fand die Qualtiät mindestens genauso gut wie bei den mir bekannten eInk Geräten. Und es gibt eine Verzögerung beim blättern.

Als ich es getestet habe war die Software noch nicht ganz ausgereift. Die ist wohl jetzt ganz neu. Inzwischen wird auch ePub unterstütz und es gibt ein Englisch-Deutsches Wörterbuch.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Gerät?
beam is offline   Reply With Quote
Old 06-23-2009, 12:32 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by beam View Post
Ich habe vor längere Zeit mal das Jetbook von ECTACO (http://www.ectaco.de/products/19205/) zum Testen gehabt und war eigentlich ganz angetan.
Es hat kein eInk Display aber ich fand die Qualtiät mindestens genauso gut wie bei den mir bekannten eInk Geräten. Und es gibt eine Verzögerung beim blättern.

Als ich es getestet habe war die Software noch nicht ganz ausgereift. Die ist wohl jetzt ganz neu. Inzwischen wird auch ePub unterstütz und es gibt ein Englisch-Deutsches Wörterbuch.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Gerät?
Ja, habe ich.

Alle unterstützte Formate außer txt sind einfach grottenschlecht umgesetzt. Das liegt daran, dass alle Formaten intern in txt Format konvertiert werden.
Die Firmware update kommen sehr selten, und außer schlecht unterstützen neuen Formaten bringen nichts....
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-23-2009, 02:37 PM   #3
beam
Addict
beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.
 
beam's Avatar
 
Posts: 212
Karma: 9103
Join Date: Aug 2008
Location: Berlin
Device: iPhone 3G, Sony PRS 505, Motorola Milestone
Das ist ja schade. Im englischsprachigen Forum klang das eigentlich alles recht gut.
beam is offline   Reply With Quote
Old 06-23-2009, 02:51 PM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by beam View Post
Das ist ja schade. Im englischsprachigen Forum klang das eigentlich alles recht gut.
Wenn man sich mit reinem Text zufrieden gibt, also ohne "Extras" wie Inhaltsverzeichnis, Bilder im Text usw., dann reicht sicherlich Jetbook auch.

Last edited by Forkosigan; 06-24-2009 at 05:27 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-23-2009, 11:19 PM   #5
Kris777
Banned
Kris777 ought to be getting tired of karma fortunes by now.Kris777 ought to be getting tired of karma fortunes by now.Kris777 ought to be getting tired of karma fortunes by now.Kris777 ought to be getting tired of karma fortunes by now.Kris777 ought to be getting tired of karma fortunes by now.Kris777 ought to be getting tired of karma fortunes by now.Kris777 ought to be getting tired of karma fortunes by now.Kris777 ought to be getting tired of karma fortunes by now.Kris777 ought to be getting tired of karma fortunes by now.Kris777 ought to be getting tired of karma fortunes by now.Kris777 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 1,767
Karma: 2520493
Join Date: Oct 2008
Device: Nexus 7, jetBook-Lite, jetBook mini, Toshiba Thrive, JETBOOK COLOR
die spätesten Mikroprogrammaufstellung verfügbar auf dieser Website:
http://www.jetbook.net/upgrade.php

lesen.net:
http://www.lesen.net/shopping/usa-eb...-120-euro-467/
Kris777 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-24-2009, 05:42 AM   #6
beam
Addict
beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.
 
beam's Avatar
 
Posts: 212
Karma: 9103
Join Date: Aug 2008
Location: Berlin
Device: iPhone 3G, Sony PRS 505, Motorola Milestone
Preislich ist das Teil übrigens recht günstig zu haben. Man kann auf der Webseite des Herstellres (http://www.ectaco.de/products/19205/?atid=2149) eine Preis vorschlagen den man bereit ist zu bezahlen. Ich erhielt darauf hin eine Angebot ihn für 204,- Eur zu bekommen.
Aber wenn die Software nichts taugt ist das auch zu teuer.
beam is offline   Reply With Quote
Old 06-24-2009, 08:19 AM   #7
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by beam View Post
Preislich ist das Teil übrigens recht günstig zu haben. Man kann auf der Webseite des Herstellres (http://www.ectaco.de/products/19205/?atid=2149) eine Preis vorschlagen den man bereit ist zu bezahlen. Ich erhielt darauf hin eine Angebot ihn für 204,- Eur zu bekommen.
Aber wenn die Software nichts taugt ist das auch zu teuer.
Hier eine Google Übersetzung (ein Ausschnitt) von einen ausführlichen Test auf russisch (nicht schön übersetzt, aber verständlich):

Quote:
Software
Software, oder auf dem Computer "Betriebssystem", oder sogar kann in einem anderen "Shell", all dies zusammen in JetBook recht ... cool. Es scheint, dass die Firmware schreiben zwei Personen - ein intelligentes, die zweite komplette Idioten. Beginnen wir mit dem Teil, der "Smart" - ist ein Schnittstellengerät.

Die Schnittstelle kann behaupten, in seinem Denken zu wettbewerbsfähigen Produkt. Alles ist einfach, übersichtlich, handlich, und mit einer ersten Ebene der Erfahrung, können Sie leicht erraten, dass die Dateien, Bücher, können Sie diese löschen, indem Sie auf "Menü" und an dieser Stelle auf die gewünschte Datei, und zusätzliche Funktionen für das Lesen werden auch über das Menü. " Wahrscheinlich eine Menge, auch die Skalierung der Schriftarten in der Schnittstelle. Programmierte Drei-Stufen-Größen und die Auswahl im Einklang Büste, während Sie auf die Schaltfläche "Schriftart" (Fonts). Die Schnittstelle und das Bücherregal ist Welt-Klasse, und kann sogar dazu führen, dass ein Beispiel für die Entwicklung von einfachen und verständlichen Interface. Fünf könnten zu arbeiten, aber vier solche Entwicklung eindeutig verdient.

Nun zurück zu den wichtigsten, auf die Tatsache, dass sich das Gerät Toten. Um die "Leser".

Jedes Gerät bestimmt durch die Anzahl der identifizierbaren (lesbaren) Format. Ich weiß nicht, ob zu viel mehr als ein Format, sondern psychologisch Sie Ihr Gerät zu lesen. Einfach zu sagen, dass es keine Missverständnisse - JetBook nur lesen TXT-Format, Nur-Text, und alle anderen Formate, die es angeblich unterstützt, auf eine einfache Reinigung Tag und die zu einem einfachen Text ist nicht formatiert Präsentation. Alles wäre gut, wenn nicht ein Programmierer, ein Idiot ist, wie bereits weiter oben erwähnt wurde. Man könnte sagen, dass TXT ist genug zu lesen. Und hier ergibt sich, wenn ein Krampf, was getan werden kann aus einer einfachen Text.

Was kann getan werden, mit dem Text in JetBook - die Größe der Buchstaben (die Schrift), drehen Sie das Display um 90 °, zwei Font, Lesezeichen setzen, und so weiter und so fort. Das ist, wie Sie verstehen, dass, wenn Sie die Menü-Taste erhalten Sie in die Hände von cleveren Programmierer, aber bei der Wahl dieser oder jener Funktion liefert in der Lehen Idiot. Zum Beispiel, wählen Sie eine von zwei Arten von Linien an - links und vollständig sind. Was denken Sie - was von ihnen übrig? Was bedeutet der linken Seite, oder kann nicht schließen, dass die rechte Kante des Textes und lassen seltsame Lücken zwischen den Wörtern? Zeilenumbruch, natürlich nicht, aber die Hersteller, die von allen wichtigen europäischen Sprachen. Konvertieren - 2 font-Kodierung in Unicode, und die Benutzeroberfläche in 4 Sprachen. Das ist eine geschickte Programmierer nicht liegen, und Moron immer noch vorstellen, selbst ein Genie. OK. Wir sind nicht besonders besorgt. Main merken - nur von drei russischen Sprache Kodierung, die Sie mit dem Win-1251 und Unicode-Kodierungen nicht. Daher ist beim Öffnen einer Datei, wenn Sie nicht die Wörter, dann gibt es keine solche Kodierungen. Bevor der Leser - alle übersetzen in die Kodierung win-1251.

Und das ist alles, was kann man über die Firmware. Es ist schade. Bei Eisen ist sehr anständig, mit guter Oberfläche, TXT lesen, auch ein großes Problem für uns Ectaco. Ich weiß nicht, wie sie können die Kunden und Nutzer des Gerätes, aber es sollte aufwachen, die das Gewissen der Hersteller zunächst. Herren, mit TXT. Ausrichtung, Silbentrennung, Unicode, und es wird völlig ausreichend für die erste Zeit. So weit, Benutzer geben Sie die Chancen, versuchen Sie nicht, das Vertrauen zu missbrauchen. Sobald Sie die erste gute Aktion - das Gerät in voller Stimme sprechen! Bis ... bis die Ressentiments und Frustration. Sie können lesen und TXT, nur, dass es nicht ärgerlich! Arbeit, meine Herren ...

http://www.the-ebook.org/rus/?p=1290

Ich muss aber hinzufügen, dass inzwischen neue Firmware gibt, die angeblich besser einige Formate unterstützt,ich habe es aber nicht getestet, und auch keine Tests im Internet gefunden.

Last edited by Forkosigan; 06-24-2009 at 08:28 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-24-2009, 12:26 PM   #8
beam
Addict
beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.beam can eat soup with a fork.
 
beam's Avatar
 
Posts: 212
Karma: 9103
Join Date: Aug 2008
Location: Berlin
Device: iPhone 3G, Sony PRS 505, Motorola Milestone
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Hier eine Google Übersetzung (ein Ausschnitt) von einen ausführlichen Test auf russisch (nicht schön übersetzt, aber verständlich):

Ich muss aber hinzufügen, dass inzwischen neue Firmware gibt, die angeblich besser einige Formate unterstützt,ich habe es aber nicht getestet, und auch keine Tests im Internet gefunden.
Das war ja eingetlich meine Frage. Die alte Firmware kenne ich ja.
beam is offline   Reply With Quote
Old 05-02-2010, 02:15 PM   #9
kassj0peja
Member
kassj0peja began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: Hanvon N516 (Woxter 2.5.3.2 Firmware)
Da es ja anscheinend Probleme beim Hanvon N516 bei der Installation vom Treiber unter Windows gibt und ich diesen Reader erst in paar Tagen in einer Weltbild-Filiale anschauen kann, möchte ich die Zeit bis dahin nutzen und Infos über den zweiten Reader um 150,- einholen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Jetbook Lite? Vor- und Nachteile gegenüber einem E-Ink-Reader.
kassj0peja is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
ECTACO mentions Calibre in their advertisment for ECTACO jetBook MINI kacir Calibre 1 09-12-2010 02:57 PM
Ectaco Jetbook review Nate the great News 9 02-08-2010 12:40 PM
Ectaco Jetbook downloads. Choisya Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 29 10-25-2008 01:04 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:39 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.