Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-20-2011, 02:26 AM   #1
fry@pocketbook
Member
fry@pocketbook began at the beginning.
 
Posts: 21
Karma: 10
Join Date: May 2011
Device: Kindle DXi
Wer hat Erfahrung mit Firmware 3.1 auf Kindle DX/DXG

Hallo,
bin auf folgendes gestoßen Kindle 3.1 software for Kindle 2, 2i, & DX (under construction).
Wollte mal wissen, wer von euch diesen Updatevorgang bereits getestet hat und welchen Erfahrungen damit gemacht wurden.
Laut den aussagen dort, scheint alles zu funktionieren! Also auch Anmerkungen in PDFs und 3G!



Mein Kindle kommt morgen und mein Pocketbook kommt irgendwann....
fry@pocketbook is offline   Reply With Quote
Old 05-21-2011, 08:20 PM   #2
fry@pocketbook
Member
fry@pocketbook began at the beginning.
 
Posts: 21
Karma: 10
Join Date: May 2011
Device: Kindle DXi
Abend,
leider hat sich niemand gemeldet! Würde gerne die 3.1 Firmware testen. Mein Kindle DXi ist gestern auch endlich angekommen.

PS: Würde mich freue, wenn jemand aus dem Raum München mir seine 3.1 Firmware zum testen zur Verfügung stellt. Dann könnte ich auch etwas dazu schreiben.

Nacht....
fry@pocketbook is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-22-2011, 10:57 AM   #3
biodu
Enthusiast
biodu began at the beginning.
 
Posts: 27
Karma: 12
Join Date: Aug 2010
Location: Country with the most cheese in the world
Device: Kindle DXG
Hallo fry,

ich hab seit ein paar Tagen die 3.1 auf meinem DXG. Hatte vorher die 2.5.8 und Duokan in der neuesten Version. Den Kindle verwende ich hauptsaechlichst fuer pdf und wenn ich mal im Ausland im Urlaub bin zum browsen.

Nun mein Vergleich der 3.1 mit dem Kindle/Duokan-Combi. Leider geht das noch nicht beides zusammen (ausser man hat selbst einen Kindle 3).

Generell kann man sagen: 3.1 schnurrt auf dem DXG (fast) wie ein Kaetzlein :-)

3.1:
++ Webbrowsen ist der Hammer: schneller, bessere Darstellung, besseres Handling
+ pdf: Notes, Dict, Kontrast und Zoom geht alles reibungslos.
-- Duokan nicht installierbar: Keine Directory structur (collections finde ich umstaendlich), pdf handling mit crop und besserer Geschwindigkeit, super Comicunterstuetzung
- manchmal musste ich rebooten um den browser wieder zum starten zu bekommen

Sonst noch bei 3.1 (aber fuer mich nicht relevant): TTS knackt, Bootvorgang geht laenger, irgendwie hat der screensaver einen bug (man mus sihn manchmal 2x abschalten),

Ich habe schon vorher das KindleOS nur zum browsen verwendet, Duokan fuer die pdfs und wuerde das auch gerne mit der 3.1 machen. Leider geht der Installer nicht.

Da ich so selten browse (geht mit Smartphone besser) bin ich wieder auf die Kombi 2.5.8/Duokan zurueckgegangen.

Lg

PS: Wenn Du selbst das testen moechtest, dann schreibe am besten jemandem mit einem Kindle 3. Dann geht ihr wie folgt vor:
1. Teil I des Procederes wie von Yfanlu beschrieben machst Du. Das rootfs.img stellst Du online zur Verfuegung
2. Teil II macht der Kindle 3 Besitzer (dabei werden nur die neuen 3.1 Dateien in Dein rootfs.img gepackt) und stellt das online
3. Mit dem updatepack von 2. aktualisierst Du Deinen Kindle DXG

So kann man sicherstellen, dass die images nicht wild im Netz verbreitet werden

Last edited by biodu; 05-22-2011 at 11:42 AM.
biodu is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ebook veröffentlichen - Wer hat Erfahrung? prohoreku E-Books 28 09-15-2011 03:12 PM
K3: Riss im Gehäuse, meine Erfahrung mit Amazon CS squeak.89 Amazon Kindle 26 06-16-2011 05:01 PM
Wer hat Interesse, sich mit eBook-Erstellung etwas dazuzuverdienen? K-Thom E-Books 5 02-16-2011 04:19 PM
Erfahrung mit pocketbook-shop.de - Empfehlenswert, Klasse Service! bear4hunter PocketBook 11 08-29-2010 04:04 AM
neue Rechtschreibung - wer macht mit? ingo E-Books 29 01-01-2010 07:24 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:04 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.