Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-07-2010, 10:50 AM   #16
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Hallo Sandro / Fishingfly - Willkommen bei MobileRead

Erfahrungsberichte sind hier immer gerne gesehen Der Onyx ist ein wirklich spannendes Gerät.

Na, da wird es doch Zeit für ein eigenes Onyx Unterforum bevor das ganze unübersichtlich wird, oder? Die Geräte sind ja nun in Deutschland lieferbar - im Gegenteil zum txtr Was sagen die Admins?
Iimmer mit der Ruhe. Lass uns doch erstmal kucken, wie beliebt der/das Boox werden wird!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 12:20 PM   #17
Fishingfly
Junior Member
Fishingfly began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg
Device: warte auf Boox 60
Onyx vs. Txtr

nun,auch ich hatte mich wahnsinnig auf den Txtr gefreut, aber die Jungs aus Berlin bekommen es ja überhaupt nicht hin.
Okay einem Start up Unterrnehmen verzeiht man Anfangs Fehler gern vor allem da es sich um ein deutsches Unternehmen handelt, aber dies sollte auch komuniziert werden. Ich habe bisher noch keine e-mail von denen bekommen wann ich mit meinem bereits Pre-Ordered Gerät rechnen kann und ich habe auch noch von niemanden im www gehört der ein Gerät erhalten hat.

So damit hat es mir gereicht und Onyx "mit" WLAN kam mir dann gerade recht.

somit ein Punkt an die Chinesen. auch der Support seitens Onyx Deutschland über Tom Canters ist hervorzuheben.

so, das waren meine letzten Buchstaben zum Txtr und freue mich auf meinen Boox 60

Sandro
Fishingfly is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-07-2010, 12:51 PM   #18
Frunky
Junior Member
Frunky began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: boox 60
Hallo,

habe das Teil jetzt seit knapp 10 Tagen und überlege es zurück zu schicken.
Obwohl ich generell zufrieden bin, stören mich einige Dinge und habe keinen
Durchblick, ob dies Sachen sind die mit den nächsten updates korrigiert werden
oder ich zu doof bin das zu handeln. Allerdings wusste ich bisher auch nichts vom Support durch Onyx Deutschland über Tom Canters .
Folgende Bauchschmerzen obwohl Firmenware 1.2.1 installiert ist:
1. Ich find den Seitenhintergrund im Vergleich zu anderen Readern recht dunkel und
habe den Eindruck, dass sich dies auf den Kontrast von Schrift und Bild auswirkt.
2. Mein Reader stellt nur 8 Graustufen dar und ich finde keine Info dies zu ändern.
3. Die Funktion "Notes" funktioniert nicht. Ich kann nur in geöffneten PDF s zeichnen.
4. Dictionary funkt nicht und ich checke nicht, wie ich das freie Dic installieren kann.
5. Deutsche Bedienoberfläche funkt nicht.
Kann ich hier ein paar Tips bekommen? Würde mich freuen, wenn die lange Suche nach dem richtigen Reader mit dem boox doch beendet wäre.
Grüße Frunky
Frunky is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 02:28 PM   #19
carminis
Member
carminis is on a distinguished road
 
carminis's Avatar
 
Posts: 23
Karma: 62
Join Date: Jan 2010
Location: Vienna, Austria
Device: none (yet)
hallo funky,

in diesem thread findest du antworten auf deine fragen / probleme:

https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=56928

die 16 graustufen sollen mit der nächsten firmware dargestellt werden können.
im englischsprachigen thread ist mindestens ein mensch, der bei onyx arbeitet, einfach mal da deine fragen posten, die sind sehr hilfsbereit...

Last edited by carminis; 01-07-2010 at 02:32 PM.
carminis is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 02:40 PM   #20
Whoopy
Member
Whoopy began at the beginning.
 
Whoopy's Avatar
 
Posts: 12
Karma: 24
Join Date: Jan 2010
Location: Deutschland/Koblenz
Device: Onyx Boox 60
Hallo Frunky,
zu Deinen 5 Punkten kann ich nur wenig beitragen, vielleicht soviel:
1) ich habe einzig die Sonyreader im Laden in der Hand gehabt und kann aus der Erinnerung nicht behaupten dass diese einen helleren Hintergrund haben, der 600er mit Touchscreen bestimmt nicht.

2) wie hast Du die Graustufen ermittelt?

3) Die Funktion Notes gab es mit der Originalsoftware bei mir nicht, mit dem Update 1.2.1 erhielt ich das Icon aber die Seite blieb leer. Erst das verschieben der Systemdateien in das direkte Verzeichnis der SD-Card führte zum Zugriff der 4 Briefbögen. Das Verzeichnis der Briefbögen heißt notes_template, ferner habe ich dicts und fonts zum SD-Card-Hauptverzeichnis verschoben.

4) Das Dictionary muss sicherlich mit einem ordentlichen Lexikon zum Leben erweckt werden. Auch Übersetzung ist möglich, ich habe noch keines erworben.

5) Soweit ich weiß, gibt es noch keine deutsche Bedieneroberfläche, das Produkt ist erst kurz erhältlich, das wird noch kommen.
Whoopy is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-07-2010, 02:54 PM   #21
Klein Nijenhuis
Zealot
Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.
 
Klein Nijenhuis's Avatar
 
Posts: 100
Karma: 91530
Join Date: Dec 2009
Device: Onyx Boox
Ich habe ein einfache instruktion für das Dictionary in Englisch. Email mich davor bitte.

Grüße
Klein Nijenhuis is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 03:32 PM   #22
Whoopy
Member
Whoopy began at the beginning.
 
Whoopy's Avatar
 
Posts: 12
Karma: 24
Join Date: Jan 2010
Location: Deutschland/Koblenz
Device: Onyx Boox 60
Hallo fazzyx,
also, suchen über alle geladenen Bücher geht meines Wissens nach bisher nicht.
Leider bin ich nicht der Netzwerkspezialist und habe gerade WEP von 64 auf 128 umgestellt.
Ich habe eine Graphik gesehen, im Benutzerhandbuch, hier war WEP neben offen und WPA dargestellt. Vielleicht erkennt das Gerät WPA von selbst. Der qualifizierte Test folgt hier ja bald.

Zu gromit62, die Akkulaufzeit ist ohne WIFI sicherlich unschlagbar, da das Gerät den stärksten Akku am Markt hat. Bei Zuschalten des WIFI sieht man die Akkuanzeige sinken.
Ich vermute, dass online nicht mehr als ein Tag drin ist, ebenfalls ist die Signalstärke hier sicherlich ausschlaggebend. Eine qualifizierte Aussage überlasse ich hier den Spezialisten.

Zu bxx, eine Übertragung der Markierungen ist nicht vorgesehen, ich habe keinen Hinweis auf die Ablage der Informationen gefunden, aber Updates werden uns noch einiges erschließen, vielleicht auch das.

Zum Gerät: Die Einrichtung von Shortcuts hatte ich noch nicht angesprochen, eine separate Seite mit direkten Verlinkungen zu seinen Lieblingsbüchern direkt aus dem Hauptmenü heraus.

Die mp3 Audiofunktion hat mich doch etwas enttäuscht, da man auf den Lautsprecher verzichtet hat. Leise Hintergrundmusik zum lesen geht nur über Ohrhörer.

Mich interessiert, wie ich eine e-paper Tageszeitung geladen bekomme.
Die amerikanischen Blätter wie wall-street-journal und New-York-Times werden kostenfrei im Schlagzeilenschema dargestellt. Schlagzeile mit Kurztext, jede Seite eine Nachricht.
Links zu deutschen Blättern habe ich noch keine gefunden.
Whoopy is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 03:45 PM   #23
Hannes
Enthusiast
Hannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enough
 
Hannes's Avatar
 
Posts: 26
Karma: 716
Join Date: Jul 2009
Device: Sony Reader, iPhone
Ich muss mich im wesentlichen Frunky anschließen, hab' seit 10 Tagen ein Boox 60 Testmuster. Die Firmware (aktuellste Version 1.2.1) empfinde ich als einzige Frechheit - einem Betatest angemessen, aber keinesfalls reif für ein Endgerät. Das Gerät friert selbst beim Lesen regelmäßig ein, beim Surfen etwa alle 10-15 Minuten. Zudem miserabel dokumentiert - kann doch nicht sein, dass ich mich durch X Forenthreads zu kämpfen habe, um eine Lösung für mein (offenbar gängiges) Problem zu finden oder ein Feature überhaupt erst erklärt zu bekommen?!
Testbericht auf lesen.net folgt (nach der CES)

Ciao
Johannes
Hannes is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 06:39 PM   #24
Klein Nijenhuis
Zealot
Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.
 
Klein Nijenhuis's Avatar
 
Posts: 100
Karma: 91530
Join Date: Dec 2009
Device: Onyx Boox
Guten Tag Johannes,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie es scheint haben Sie ein Problem mit Ihrem Boox zu lösen. Zusammen mit Onyx versuchen wir immer die Boox zu verbessern. Zum beispiel ist der Boox ereader nur die enige die ebooks downloaden kann via WiFi. Diese Spezifikationen sind ebenfalls einzigartig. Ich warte auf eine konstruktive Antwort womit ich dich hilfen kann.

Mit besten Grüßen,

Luke
Klein Nijenhuis is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 03:04 AM   #25
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by Whoopy View Post
Hallo fazzyx,
also, suchen über alle geladenen Bücher geht meines Wissens nach bisher nicht.
Leider bin ich nicht der Netzwerkspezialist und habe gerade WEP von 64 auf 128 umgestellt.
Ich habe eine Graphik gesehen, im Benutzerhandbuch, hier war WEP neben offen und WPA dargestellt.
Hallo Whoopy, vielen Danke für die Information, dass hört sich gut an.
Ich kann Dir nur raten WEP ganz abzuschalten, bzw. auf WPA zu wechseln, die Umstellung auf 128 wird nicht viel bringen, da WEP Fehlerhaft ist und mittlerweile braucht man noch nicht mal mehr angemeldete Clients um an den Schlüssel zu kommen. Das geht ratz fatz und Du glaubst nicht wie weit man mit einer Kaffeedose als Richtfunkantenne kommt

Innerhalb eines geöffneten Buches ist aber eine Volltextsuche möglich, oder ?

Wenn Dir mal eine HTML Datei über den Weg läuft, mich interessiert die Darstellung auf diesem Gerät.

Quote:
Originally Posted by Hannes View Post
Die Firmware (aktuellste Version 1.2.1) empfinde ich als einzige Frechheit
Kannst Du das bitte spezifizieren.
fazzyx is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 05:48 AM   #26
Hannes
Enthusiast
Hannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enoughHannes will become famous soon enough
 
Hannes's Avatar
 
Posts: 26
Karma: 716
Join Date: Jul 2009
Device: Sony Reader, iPhone
@fazzyx Wenn du meinen nächsten Satz mitzitiert hättest, hättest du dir die Frage schon selbst beantwortet

@Klein Die Features sind top, keine Frage; WLAN-Funktionalität auch bereits ordentlich umgesetzt und eine feine Sache. Aber ich bin absolut kein Fan davon, Produkte einfach mal auf den Markt zu schmeißen und dann beim Kunden reifen zu lassen - das ist beim Boox ganz offensichtlich der Fall. Es harkt doch an allen Ecken und Enden, das Handbuch beschreibt dabei allenfalls die Hälfte des aktuellen Funktionsumfang (und auch das lückenhaft). Für Mobileread-eBook-Professionals mag das akzeptabel sein, als erster Reader für "Einfach-nur-Lesen-Menschen" (90%+ des Markts) ist das Ding aktuell *null* geeignet.
Deine Mail beantworte ich asap.

Ciao
Johannes
Hannes is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 06:41 AM   #27
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by Hannes View Post
@fazzyx Wenn du meinen nächsten Satz mitzitiert hättest, hättest du dir die Frage schon selbst beantwortet
Das das Gerät einfriert ?
Lässt sich das eindeutig auf die FW zurück führen.
Müssten dann nicht alle mit dieser FW Version das Problem haben ?
Whoopy hat nichts derartiges berichtet.

Bezüglich der Dictionaries habe ich noch folgendes gefunden
http://www.geschmacksberater.de/geek...irmware-update
fazzyx is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 06:54 AM   #28
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Hannes meint die zweite Hälfte des Satzes: "einem Betatest angemessen, aber keinesfalls reif für ein Endgerät"
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 07:14 AM   #29
fazzyx
Enthusiast
fazzyx began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Hannes meint die zweite Hälfte des Satzes: "einem Betatest angemessen, aber keinesfalls reif für ein Endgerät"
Gerade das hätte ich nicht vermutet, das es nicht spezifisch ist.
fazzyx is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 12:02 PM   #30
Fishingfly
Junior Member
Fishingfly began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg
Device: warte auf Boox 60
Nun, da ist es nun das Onyx in der weißen Ledertasche und versucht auszusehen wie ein Apple.
Nur leider ist es nicht so intuitiv zu bedienen wie mein Mac, somit wäre eine deutsche Anleitung, mein Gebrauchsanleitung Englisch ist nicht so gut, sehr vom Vorteil.
Ansonsten muss ich aber sagen, gefällt mir das Boox wirklich sehr gut und auch die lesbarkeit des Display´s gefällt mir.
schön auch, das es kein reines Touchscreen ist, somit gibt es weniger Spiegelungen.und das arbeiten mit dem Stift geht wirklich gut.

Hat jemand von euch vieleicht hier irgendwo im WWW eine deutsche Anleitung gefunden?

Bis bald
Sandro
Fishingfly is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
boox, onyx


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ended Onyx Boox 60 - NEW pashlit Flea Market 2 08-18-2010 04:27 PM
Onyx Boox in UK - how much and where? m-reader Onyx Boox 2 06-25-2010 02:00 AM
Ended Onyx Boox 60 puglover333 Flea Market 0 05-19-2010 10:05 AM
Onyx Boox 60 S Thomasss News 40 03-03-2010 03:03 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:22 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.