Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-28-2013, 12:16 PM   #1
esnia
Junior Member
esnia began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2013
Device: PocketBook902
MicroSDcard auf PocketBook902

Hallo zusamen!
Ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen:
1) Kann mir jemand sagen, ob ich den PoBo902 auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, ohne das aktuelle Update zu löschen.
2) Ich habe eine MicroSD Speicherkarte in meinen PoBo902 eingeschoben. Die ist auch richtig drin. Ich weiß aber nicht, wo ich die auf dem Gerät selbst erkennen kann bzw. wie kann ich auf die Bücher zugreifen, die ich dort abgelegt habe.
3)Werden die e-books, die von Calibre auf den Reader gesendet werden immer in einen bestimmmten Ordner abgespeichert.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
esnia
esnia is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2013, 03:21 AM   #2
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Hi, welcome,

zu 1: nein, Werkseinstellungen löscht keine updates
zu 2: im Menü der Bibliothek kannst du einstellen, ob dir Bücher vom internen Speicher, von der SD-Karte oder beides angezeigt werden. Geordnet nach Ordner oder aber Autor, Titel, etc...
zu 3: ich benutz calibre nicht, das denkt mir zu selbständig. Sollte man irgendwo in den Einstellungen von calibre finden, wo was hinkommt. Benutz eine Dateiverwaltung, dann weißt du, wo was ist....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2013, 10:49 AM   #3
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by esnia View Post
Hallo zusamen!

3)Werden die e-books, die von Calibre auf den Reader gesendet werden immer in einen bestimmmten Ordner abgespeichert.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
esnia
Hallo selber

Du kannst in Calibre in den Einstellungen bei ->Bücher auf Geräte übertragen eine Ordnerstruktur deiner Wahl anlegen. Da sind auch die verschiedenen Wahlmöglichkeiten schon vorgegeben.
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Buchautoren auf MobileRead ravenne E-Books 1 01-08-2012 06:23 AM
Hersteller auf der cebit oder auf der Buchmesse? Bratzzo Lounge 10 02-28-2010 01:28 PM
Manueller Update auf 2.3.3 guidol Amazon Kindle 3 02-24-2010 05:20 AM
4% Steuer auf E-Books Marc_liest Lounge 12 12-16-2009 05:54 AM
Urheberabgabe auf Computer tirsales Deutsches Forum 4 07-04-2008 02:51 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:41 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.