Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-20-2010, 02:47 PM   #1
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Probleme mit HTML Dateien

Ich habe gerade versucht einige Bücher im HTML Format zu öffnen. Leider bekomme ich fast immer die Meldung "Das Dokument ist beschädigt oder geschützt", was natürlich nicht stimmt.

Einige Bücher lassen sich aber öffnen. Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen den 'Guten' und den 'Schlechten' erkennen.

Die, die sich nicht öffnen lassen sind mit tidy bearbeitet und garantiert korrektes HTML. Ich habe auch schon alle möglichen Encodings ausprobiert, ascii, latin1, utf8 alles egal.

Hat hier Jemand eine Idee woran das liegen könnte

Schöne Grüße
Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2010, 06:08 PM   #2
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Probiere mal den quelltext in den editor zu tun, erst als .txt und dann wieder als html zu speichern.
Obs was hilft, berichte doch bitte
Ulli is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-21-2010, 03:40 AM   #3
KoopaOne
Austrian Bookworm
KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
KoopaOne's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 2138662
Join Date: Oct 2007
Location: Austria
Device: Pocketbook Inkpad 4
Schick mir mal so eine HTML-Datei, wenn möglich, oder häng sie gepackt an Deinen Post an. Meine HTML-Dateien hat es bisher noch immer "gefressen"
KoopaOne is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2010, 05:43 AM   #4
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Testdaten

Die Testdaten im Anhang.
Ich habe die verschiedensten Varianten (Encoding etc.) reingetan.

Die Zip Datei ist Passwortgeschützt, das Passwort kommt als PM (wg. Uhrheberrecht ) )

Hoffentlich bekommst Du was heraus, ich werde hier selbst noch etwas experimentieren.

Danke im Vorraus.

Gruß
Jacques
Attached Files
File Type: zip testdaten.zip (1.18 MB, 376 views)
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2010, 05:28 PM   #5
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Dieselben Dateien mit Sigil oder Calibre nach Epub konvertiert ist kein Problem.

Ich bin gerade dabei in Phyton ein Programm zu schreiben, das mir HTML Dateien nach Epub konvertiert, dauert noch ein paar Tage.

Wenn es soweit ist, stelle ich das Script zur Verfügung...

Gruß
Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-22-2010, 04:17 PM   #6
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Gegenprobe

Hier habe ich noch mal eine Datei, mit der der Reader keine Probleme hat...

Gruß
Jacques
Attached Files
File Type: zip Die_Todeswelt.zip (131.7 KB, 363 views)
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2010, 05:36 PM   #7
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Hier die Lösung:

Dateiendung einfach in lowercase angeben und scho wird das Buch geöffnet
Unix beachtet halt nunmal upper/lowercase
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-23-2010, 05:15 AM   #8
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Das war wirklich die Lösung.
Noch einmal vielen Dank an Alle die versucht haben den Fehler zu finden.
Das der Reader eine nichtssagende Fehlermeldung nur wegen Groß/Kleinschreibung wirft ist trotzdem ein übler Bug.
Wenn die Dateien als HTML erkannt und angezeigt werden, dann muss der Reader das auch so sehen.
Gut, ich denke dieser Bug ist schnell behoben. /.+\.x?html?$/i und gut ist.

Schöne Grüße

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 01-23-2010, 05:59 AM   #9
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Jacques_N View Post
Das war wirklich die Lösung.
Noch einmal vielen Dank an Alle die versucht haben den Fehler zu finden.
Das der Reader eine nichtssagende Fehlermeldung nur wegen Groß/Kleinschreibung wirft ist trotzdem ein übler Bug.
Wenn die Dateien als HTML erkannt und angezeigt werden, dann muss der Reader das auch so sehen.
Gut, ich denke dieser Bug ist schnell behoben. /.+\.x?html?$/i und gut ist.

Schöne Grüße

Jacques
Wenn mir noch jemand das gleiche von Fach-chinesisch auf deutsch übersetzt, werde ich eine Bug Meldung machen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-23-2010, 06:54 AM   #10
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Das Pocketbook weigert sich html-Dateien zu öffnen die "*.HTML" als Dateiendung haben. Wenn man dieselbe Datei in "*.html" (also kleinschreibung bei der Dateiendung) speichert, wird sie ohne Probleme geöffnet.
Solltest du die Dateierweiterung nicht sehen, dann kannst du das (unter Win) unter "Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" ändern (den Haken demarkieren, dann wird die Erweiterung angezeigt). Der Weg kann bei deinem Vista/7 etwas abweichen

Der Lösungsvorschlag von Jaques ist ein sog. Regex (command) der angibt, dass klein und großschreibung akzeptiert wird.
Weiss allerdings nicht, ob das nicht am Reader liegt, aber das ist nur ein persönliche Vermutung.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-23-2010, 07:53 AM   #11
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Das Pocketbook weigert sich html-Dateien zu öffnen die "*.HTML" als Dateiendung haben. Wenn man dieselbe Datei in "*.html" (also kleinschreibung bei der Dateiendung) speichert, wird sie ohne Probleme geöffnet.
Solltest du die Dateierweiterung nicht sehen, dann kannst du das (unter Win) unter "Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" ändern (den Haken demarkieren, dann wird die Erweiterung angezeigt). Der Weg kann bei deinem Vista/7 etwas abweichen

Der Lösungsvorschlag von Jaques ist ein sog. Regex (command) der angibt, dass klein und großschreibung akzeptiert wird.
Weiss allerdings nicht, ob das nicht am Reader liegt, aber das ist nur ein persönliche Vermutung.
Danke Ulli!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Probleme mit Adobe Viewer speedwing PocketBook 6 04-23-2010 11:02 AM
Probleme mit 360 jojoxyz PocketBook 13 03-26-2010 11:51 AM
probleme mit dem kompozer rem Software 7 02-05-2010 08:18 AM
Probleme mit Fussnoten J.U. Software 10 01-19-2010 05:34 PM
Dateien löschen mit Knopf Bupo Cybook 1 02-07-2009 07:28 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:32 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.