Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-20-2014, 08:19 AM   #1591
Atreyu2014
Junior Member
Atreyu2014 began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Feb 2014
Device: PocketBook Touch Lux
Exclamation Zeilenabstand

Gerät: PocketBook Touch Lux
Software Version: 4.4.614

Hallo. Ich habe vor zwei Tagen das Update (vom 13. Februar 2014) eingespielt, aber leider gibt es damit ein Problem: Man kann den Zeilenabstand nicht mehr ändern!

Es funktioniert nur noch "Standard" (vor dem Update stand hier noch "default"), die anderen Größen sind scheinbar viel zu klein, die Zeilen überlappen sich also. Auch bei Größe 200 liegen die Zeilen noch übereinander. Kann das jemand bestätigen? Oder betrifft das nur mich?

Ich würde also von einem Update abraten, falls man diese Funktion benutzt!

Wäre super wenn ihr das möglichst bald wieder in Ordnung bringt.

Vielen Dank an Forkosigan an dieser Stelle für den tollen Support! Das war für mich der Grund PocketBook zu kaufen und auch anderen zu empfehlen.
Atreyu2014 is offline   Reply With Quote
Old 02-20-2014, 02:48 PM   #1592
LucyOne
Librocubicularist
LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
LucyOne's Avatar
 
Posts: 617
Karma: 11908623
Join Date: Dec 2013
Location: Germany
Device: PocketBook InkPad 3 & Touch HD 3, Kobo Clara HD, Kindle Paperwhite 5
Ich hab das mal eben getestet und kann es bestätigen. Sieht sehr lustig aus, aber natürlich überhaupt nicht zum Lesen geeignet.
LucyOne is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-22-2014, 10:23 AM   #1593
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Atreyu2014 View Post
Gerät: PocketBook Touch Lux
Software Version: 4.4.614

Hallo. Ich habe vor zwei Tagen das Update (vom 13. Februar 2014) eingespielt, aber leider gibt es damit ein Problem: Man kann den Zeilenabstand nicht mehr ändern!

Es funktioniert nur noch "Standard" (vor dem Update stand hier noch "default"), die anderen Größen sind scheinbar viel zu klein, die Zeilen überlappen sich also. Auch bei Größe 200 liegen die Zeilen noch übereinander. Kann das jemand bestätigen? Oder betrifft das nur mich?

Ich würde also von einem Update abraten, falls man diese Funktion benutzt!

Wäre super wenn ihr das möglichst bald wieder in Ordnung bringt.

Vielen Dank an Forkosigan an dieser Stelle für den tollen Support! Das war für mich der Grund PocketBook zu kaufen und auch anderen zu empfehlen.
Möglicherweise wird das Problem bei zurücksetzen auf Werkseinstellunge gelöst.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-23-2014, 05:58 AM   #1594
LucyOne
Librocubicularist
LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
LucyOne's Avatar
 
Posts: 617
Karma: 11908623
Join Date: Dec 2013
Location: Germany
Device: PocketBook InkPad 3 & Touch HD 3, Kobo Clara HD, Kindle Paperwhite 5
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Möglicherweise wird das Problem bei zurücksetzen auf Werkseinstellunge gelöst.
Nein, das und internen Speicher formatieren funktionieren nicht.
LucyOne is offline   Reply With Quote
Old 02-23-2014, 07:11 AM   #1595
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by LucyOne View Post
Nein, das und internen Speicher formatieren funktionieren nicht.
Tritt das Problem mit allen Büchern oder nur mit bestimmten?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-23-2014, 09:21 AM   #1596
Atreyu2014
Junior Member
Atreyu2014 began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Feb 2014
Device: PocketBook Touch Lux
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Tritt das Problem mit allen Büchern oder nur mit bestimmten?
Das Problem tritt bei allen Büchern auf, also auch bei denen die dabei waren.

Was nur irgendwie seltsam ist, aber ich könnte mich täuschen: Ich bin mir ziemlich sicher dass ich den Zeilenabstand bei ein paar Büchern geändert habe, finde jetzt aber leider kein einziges mehr. Jetzt stehen alle auf Zeilenabstand "Standard".

Ich wollte testen ob alte Änderungen auch von dem Fehler betroffen sind, kann dazu aber leider nichts sagen. Ich finde einfach kein Buch, von dem ich mit Sicherheit sagen könnte dass ich dort den Zeilenabstand geändert habe. Meinem Gefühl nach wurde der Zeilenabstand jedoch bei allen Büchern auf "Standard" zurückgesetzt.
Atreyu2014 is offline   Reply With Quote
Old 02-23-2014, 11:46 AM   #1597
litex
Member
litex began at the beginning.
 
Posts: 18
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Device: PB602, 611,622, Kindle3
Das Problem tritt nur bei Adobe Reader. FBreader ist nicht betroffen.
litex is offline   Reply With Quote
Old 02-24-2014, 12:50 PM   #1598
kronzo
Junior Member
kronzo began at the beginning.
 
kronzo's Avatar
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Sep 2013
Device: Pocketbook 623
Quote:
Originally Posted by LucyOne View Post
Ich hab das mal eben getestet und kann es bestätigen. Sieht sehr lustig aus, aber natürlich überhaupt nicht zum Lesen geeignet.
Hier ein Beispiel:
Attached Images
File Type: bmp scr0004.bmp (380.1 KB, 594 views)
kronzo is offline   Reply With Quote
Old 02-24-2014, 12:52 PM   #1599
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by kronzo View Post
Hier ein Beispiel:
Das Problem wurde bestätigt, wird in kurze mit den weiteren Update behoben.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2014, 05:47 AM   #1600
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Eine Spezielle Service Version für die betroffene Geräte.
http://download.pocketbook-int.com/f...4_623_user.zip

Diese Bugfix kommt in den nächsten Update rein.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-05-2014, 06:57 PM   #1601
Kiruhdu
Enthusiast
Kiruhdu began at the beginning.
 
Kiruhdu's Avatar
 
Posts: 25
Karma: 10
Join Date: Mar 2014
Device: Pocket Book Touch Lux 4
Das Bugfix macht nichts besser! Hab jetzt auch erstmal den CoolReader installiert...
Trotzdem - wann kommt die neue Firmware?
Kiruhdu is offline   Reply With Quote
Old 03-06-2014, 02:38 AM   #1602
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Kiruhdu View Post
Das Bugfix macht nichts besser! Hab jetzt auch erstmal den CoolReader installiert...
Trotzdem - wann kommt die neue Firmware?
Bei mir hat es geholfen. Bitte setzen Sie das Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2014, 10:53 AM   #1603
sucat
Enthusiast
sucat began at the beginning.
 
Posts: 26
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: PRS-T1 Pocketbook623
Bei mir hat es einwandfrei geholfen die 4.4.623 Version zu verwenden!
sucat is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2014, 04:08 AM   #1604
LucyOne
Librocubicularist
LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
LucyOne's Avatar
 
Posts: 617
Karma: 11908623
Join Date: Dec 2013
Location: Germany
Device: PocketBook InkPad 3 & Touch HD 3, Kobo Clara HD, Kindle Paperwhite 5
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Eine Spezielle Service Version für die betroffene Geräte.
http://download.pocketbook-int.com/f...4_623_user.zip

Diese Bugfix kommt in den nächsten Update rein.
Bei mir hat diese FW beim Fehler mit dem Zeilenabstand auch geholfen. Aber vor zwei Tagen trat dann der Fehler auf, dass sich mein PB über Nacht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Dies ist zwei Tage hintereinander passiert, so dass ich dann wieder ein offizielles Release installiert hab.
LucyOne is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2014, 09:35 AM   #1605
Atreyu2014
Junior Member
Atreyu2014 began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Feb 2014
Device: PocketBook Touch Lux
Quote:
Originally Posted by LucyOne View Post
Bei mir hat diese FW beim Fehler mit dem Zeilenabstand auch geholfen. Aber vor zwei Tagen trat dann der Fehler auf, dass sich mein PB über Nacht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Dies ist zwei Tage hintereinander passiert, so dass ich dann wieder ein offizielles Release installiert hab.
Aus genau diesem Grund habe ich Version 4.4.623 gar nicht installiert. Wenn schon die offiziellen Updates fast immer irgendwie fehlerhaft sind, hatte ich die Befürchtung dass ein inoffizielles Update noch mehr Probleme mit sich bringt.

Inzwischen bin ich echt ziemlich enttäuscht dass es immer noch kein richtiges Update gibt. Und vor allem: Wenn es schon so lange dauert den Fehler zu beseitigen, sollte man doch ein offensichtlich fehlerhaftes Update (4.4.614) nicht weiter auf den Support-Seiten anbieten, oder?

Ich mag den Pockbook Touch Lux sehr, aber nach über einem Jahr seit Veröffentlichung sollte die Software meiner Meinung nach irgendwie ausgereifter sein. Hoffentlich kümmert sich da überhaupt noch jemand darum, jetzt wo es einen Pocketbook Touch Lux II gibt...
Atreyu2014 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:48 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.