Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-21-2010, 01:10 AM   #16
Umlaut
Junior Member
Umlaut began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: none
Ich habe den Kindle extra nicht erwähnt. Der ist aber der absolute Oberhammer. Per Fernsteuerung werden da gekaufte und bezahlte EBooks von Amazon vom Kindle gelöscht während sie gelesen werden. Inclusive der Notizen der Leseratte, versteht sich, die gleich mitgelöscht werden. Es geht aber bestimmt immer noch schlimmer!


Quote:
Wie ist das beim PB? Gibts eingeschränkten Funktionsumfang oder ist es "nur" störend?
Das kann ich noch nicht abschließend beantworten. Das Einschalten ist extrem ätzend. Wie das mit dem Bildschirmschoner ist, muß sich erst erweisen. Fakt ist, daß man ihn nicht benutzen kann und abschalten muß. Was aber hat das für Konsequenzen? Verringert sich dadurch die Akkulaufzeit, wenn der Reader unbenutzt in der Ecke liegt? Um wieviel? Das muß sich erst zeigen. Abschalten kann man ihn ja auch nicht weil das Einschalten zu nervend ist. Vermutlich wird man irgenwann aufgeben müssen und sich Zwangsregistrieren.


Hinweis zum Buchkauf:
Gekaufte EBooks sind fast immer mit einem DRM "ausgestattet". Damit wird die illegale Verbreitung der Books verhindert. Das funktioniert so: Beim Herunterladen nach dem Kauf wird dem Reader mitgeteilt, daß das Buch legal ist und gelesen werden darf. Wird das Buch nun auf einen anderen Reader übertragen, dann kann es dort nicht geöffnet werden. Um es zu öffnen, muß zunächst eine neue Verbindung mit dem Buchshop etabliert werden um dort über das Benutzerkonto dem neuen Reader mitzuteilen, daß alles in Ordnung ist. Das geht aber nicht beliebig oft, sondern meißt zB. nur 4 mal. Wenn nun der Reader kaputt geht und man wie das bei anderen Geräteklassen vollkommen üblich ist, aus der Reparatur ein anderes Gerät zurückbekommt, dann sind auch die Rechte gelöscht und man muß den Buchladen erneut aufsuchen und ein weiteres Recht verbrauchen. Kauf man sich jedes Jahr ein neues Gerät, sind die Rechte also beim 4. oder 5. Gerät erschöpft und die Bücher sind weg und müssen neu gekauft werden.

Selbstverständlich kann man eBooks auch nicht verleihen oder verkaufen.
Wie die Situation aussieht, wenn man den Reader mit Büchern verleihen oder verkaufen will, kann ich nicht sagen.

Weiterhin kann ein Internet-eBookladen jederzeit Pleite machen oder die Festplatten im Server gehen kaputt und es gibt kein Backup. Oder die Rechte ändern sich, wie das bei CDs schon oft vorgekommen ist. Da wurde eine für viel Geld im Media-Markt legal gekaufte legale Musik-CD nach einigen Jahren plötzlich illegal, weil sich die Rechtesituation geändert hatte. Der private Verkäufer dieser Gebraucht-CD wurde vom Gericht bestraft! Unglaublich!
In allen diesen Fällen und noch vielen weiteren Fällen wären jedenfalls die teuer erkauften Bücher weg und verloren für immer!

Aus diesem Grund kann man vom Kauf von eBooks nur dringend abraten!

Reader sind nur geeignet für copyrightfreie alte Bücher. Abgesehen davon taugen die neuen Bücher sowieso nix, da die Autoren viel zu abgelenkt sind um was brauchbares abzuliefern (Privatmeinung).


Hinweis zu den Anschlüssen:
Das Micro-USB Kabel ist ca. 1m lang und damit sehr kurz. Längere Kabel sind im Laden sehr teuer. Je nachdem wie oft man das Kabel bestöpselt, kann die winzige Buchse schnell kaputt gehen. Das ist dann ein Totalschaden des gesamten Gerätes.
Der Slot für die Micro-SDHC-Karten ist auch unbrauchbar. Die winzigen Karten, die kleiner sind als ein Fingernagel sind nur für Handys geeignet. Da werden sie einmal reingesteckt und dann vergessen. Als Wechseldatenträger sind sie zu empfindlich. Normale SDHC-Karten wie verwendet in Kameras sind 100mal stabiler. Die winzigen Karten müssen unter Zuhilfenahme eines Kugelschreibers mit Gewalt in den Slot reingedrückt werden und können jederzeit zerbrechen. Die Kontakte sind ebenfalls winzig und können den Kontakt verlieren.
Am besten eine möglichst große Karte kaufen, rein machen und nie mehr rausnehmen!

Vielen Dank fürs Lesen! Ich habe das Teil jetzt soweit ausprobiert und mache hier Schluß!

Last edited by Umlaut; 11-21-2010 at 02:03 AM.
Umlaut is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2010, 03:48 AM   #17
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Vielen Dank für den Hinweis mit der Zwangsregistrierung und das in einer Fremdsprache. Das ist in Deutschlend nicht erlaubt, so hab ich schon mal eine Geöffnete Software zurückgegeben weil dort die registrierung in eng. war. Und das es scheinbar schwierigkeiten bei PDF gibt ist ein no go für mich . Wenn jemand Zeit hat könnte er mal das =http://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/de_translation_of_the_meaning_of_the_holy_quran_in _deutsch.pdf runterladen 49 MB und schauen ob auch der arabische teil richtig wiedergegeben wird.
reymund is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-21-2010, 05:12 AM   #18
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
Vielen Dank für den Hinweis mit der Zwangsregistrierung und das in einer Fremdsprache. Das ist in Deutschlend nicht erlaubt, so hab ich schon mal eine Geöffnete Software zurückgegeben weil dort die registrierung in eng. war. Und das es scheinbar schwierigkeiten bei PDF gibt ist ein no go für mich . Wenn jemand Zeit hat könnte er mal das =http://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/de_translation_of_the_meaning_of_the_holy_quran_in _deutsch.pdf runterladen 49 MB und schauen ob auch der arabische teil richtig wiedergegeben wird.

Wegen der Registrierung: Es wird in laufe der nächste Woche entweder alles auf deutsch umgestellt (und andere europäische sprachen...), oder es wird ein Update geben, welcher die Registrierung abschaltet...


Mit PDF gibt es gibt es KEINE Schwierigkeiten... es gibt zurzeit kein 9,7" Reader weltweit, der besser mit der PDF umgeht, man muss aber richtige Vergrößerungsmethode wählen, und manche PDF sind einfach so formiert, das sie nur am PC bzw. iPad gut lesbar sind...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2010, 05:16 AM   #19
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Hallo Forkosigan
Für mich sind diese Fragen wichtig=https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=105938
reymund is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2010, 05:24 AM   #20
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Es ist diese Webseite http://www.way-to-allah.com/e-books.html Dann auf Koran dann auf den ersten. Die E-Books sind zum kostenlosen Download steht groß geschrieben. Es ist so das man den Koran auch als Buch geschenkt bekommt wenn Du das in einem Forum schreibst.
Hier noch ein Link http://www.ahlu-sunnah.com/threads/3...r-und-Arabisch
weiter unter sind zwei angehängte Dateien, das sind Bücher in Arabisch, beim Koran handelt es sich bei den arabischen Seiten scheinbar um kopierte Seiten und dann als PDF angefügt.

Last edited by reymund; 11-21-2010 at 05:32 AM.
reymund is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-21-2010, 05:30 AM   #21
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Originally Posted by wongdong View Post
Hui, anscheinend hatte da noch niemand einen Kindle in der Hand Ich bin zwar auch kein Fan der Zwangsregistrierung, aber es gibt schlimmeres.

Wenn man sich beim Kindle nicht auf Amazon registriert dann gehen manche Funktionen des Readers nicht mehr:
- Man kann die Uhr nicht mehr umstellen
- Man darf keine Collections (unterordner) mehr erstellen
- Man darf keinen Namen mehr vergebn.

Wie ist das beim PB? Gibts eingeschränkten Funktionsumfang oder ist es "nur" störend?
Tur mir leid, aber der Vergleich mit dem Kindle hinkt völlig.

Um überhaupt bei Amazon einkaufen zu können brauchst du - wie in so gut wie jedem Online-Shop - ein Kundenkonto.
Einmal eingerichtet, kannst du dir auch einen Kindle und auch eBooks kaufen.

Und die Shopanbindung ist beim Kindle DAS Kernfeature (neben der 3G-Verbindung). Durch diese hat der Kindle sein Alleinstellungsmerkmal. Beim Ansatz von Pocketbook ist die Shopanbindung eines von vielen Features, aber keines, das man zwingend nutzen muss.

Quote:
Ich habe den Kindle extra nicht erwähnt. Der ist aber der absolute Oberhammer. Per Fernsteuerung werden da gekaufte und bezahlte EBooks von Amazon vom Kindle gelöscht während sie gelesen werden. Inclusive der Notizen der Leseratte, versteht sich, die gleich mitgelöscht werden. Es geht aber bestimmt immer noch schlimmer!
Tssst, es wurde bisher ein eBook gelöscht, eines! Amazon hat aus dem Fehler gelernt. Sie haben ja nicht einmal das Pädophilen-Handbuch nachträglich gelöscht.

Last edited by K-Thom; 11-21-2010 at 05:35 AM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2010, 05:31 AM   #22
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
Hallo Forkosigan
Für mich sind diese Fragen wichtig=https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=105938
Erledigt...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2010, 05:41 AM   #23
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Hinweis zum Buchkauf:
Gekaufte EBooks sind fast immer mit einem DRM "ausgestattet". Damit wird die illegale Verbreitung der Books verhindert.(...) etcetc.
Ich gehe mal davon aus, dass du dich noch nicht lange mit eBooks beschäftigst, wenn ich die Anzahl deiner Beiträge und dein Beitrittsdatum sehe. Das was du hier beschreibst, ist das Worst case-Szenario.
Kauf bei beam eBooks sein, dort sind alle eBooks ohne DRM. Mit Bastei Lübbe ist dort seit diesem Monat auch ein weiterer großer Verlag an Bord.
Die eBooks des von dir so geschmähten Amazon lassen sich jederzeit lokal (und ganz legal) auf dem Rechner speichern. Und mit den verschiedenen Lesesoftwares so ziemlich überallhin kopieren bzw. übertragen.

Mir ist auch bis jetzt nicht klar, ob sich deine Kritik nur allgemein gegen DRM-eBooks richtet oder gegen den Bookland-Shop. Halte den Ball bitte mehr am Fuß, dann kann (wohl nicht nur) ich dir besser folgen.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2010, 06:00 AM   #24
knorst
Enthusiast
knorst began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: in future: 902/903
Hallo,

1. also Ich habe auch das PB 902 und irgendwie mag die ladelampe über den pc geladen sich garnicht auf grün von dauerhaft gelb/orange umschalten... mag wohl daran liegen, dass usb nur 500mA max. hat. Aber dann sollte man nicht in die Anleitung schreiben, dass man auch per PC laden kann...

2. Weiteres Manko: wenn Ich eine epub datei öffne, dann sind die Buchstaben so weit links am Rand, dass man die ersten Buchstaben oft nicht richtig erkennen kann. da sollte mindestens 2mm oder so Rand gelassen werden... oder man sollte es wenigstens einstellen können! Es ist schwer erträglich beim lesen. Man kann sich daran gewöhnen, aber füür 329 Euro fehlt mir die Bereitschaft dazu.. Jetzt lese Ich auf dem Kopf, weil auf der anderen Seite der Rand nicht so knapp ist... Der obere Rand ist auch zu knapp bemessen!

3. Vergrößerungsstufen in epub Dokumenten müsste man differenzierter einstellen können!
es ist entweder zu große Schrift, oder zu kleine! Ideal wäre eine Stufenlose Einstellung! Oder ausreichend viele Vergrößerungsstufen!

4. Ach ja mit PDF habe ich auch ein paar nicht öffnen können. Da muss man dann den Zurück Knopf 2Sek lang drücken, weil er sie einfach nicht geladen bekommt! Eine davon 30 mb die andere 130mb

Tut sich da noch was in absehbarer Zeit, weil sonst möchte Ich das Teil eigentlich nicht behalten...


MfG knorst
knorst is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2010, 06:14 AM   #25
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Aber dann sollte man nicht in die Anleitung schreiben, dass man auch per PC laden kann...

Mann kann am PC laden... , versuche ein andere USB Port , und nciht über Hub zu laden.

2. Weiteres Manko: wenn Ich eine epub datei öffne, dann sind die Buchstaben so weit links am Rand, dass man die ersten Buchstaben oft nicht richtig erkennen kann. da sollte mindestens 2mm oder so Rand gelassen werden... oder man sollte es wenigstens einstellen können! Es ist schwer erträglich beim lesen. Man kann sich daran gewöhnen, aber füür 329 Euro fehlt mir die Bereitschaft dazu.. Jetzt lese Ich auf dem Kopf, weil auf der anderen Seite der Rand nicht so knapp ist... Der obere Rand ist auch zu knapp bemessen!

Ok, as Verbesserungsvorschlag kommt zur Programierer...


3. Vergrößerungsstufen in epub Dokumenten müsste man differenzierter einstellen können!
es ist entweder zu große Schrift, oder zu kleine! Ideal wäre eine Stufenlose Einstellung! Oder ausreichend viele Vergrößerungsstufen!

Es gibt 7 vergrösserungsstufen... Stufenlos geht nicht...


4. Ach ja mit PDF habe ich auch ein paar nicht öffnen können. Da muss man dann den Zurück Knopf 2Sek lang drücken, weil er sie einfach nicht geladen bekommt! Eine davon 30 mb die andere 130mb

Es kommt stark drauf an, wie das PDF formatiert ist... Möglicherweise dauert es einige Minuten, bei sehr großen (130 MB) oder fehlerhft/sehr kompliziert formatierten Dateien...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2010, 06:16 AM   #26
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
@Forkosigan,
ich nehme dann die Version ohne Registrierung, weil egal welche Sprache, es bleibt doch ein "Zwang" dahinter. Nehmt es raus, wäre ein Pluspunkt gegenüber anderen Readern wie hier schon beschrieben wurde. Dann hätte man ein Alleinstellungsmerkmal und zeigt die Offenheit einmal mehr.
Das war mein Vorschlag an der Vorgesetzten (die Registrierung vollständig abzuschalten...), ich hoffe, es wird angenommen...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2010, 06:33 AM   #27
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by cipri View Post
Denkansatz:
nr 1) Praktisch kann nichts passieren, du lädest nur 1 buch herunter, der schaden is minimal. Und der autor selbst muss sich verklagen, denn der verläger hat ein copy-right nur auf das ausgedruckte exemplar.
2) Wie du wirklich so eine große angst hast, kannst du einfach über eine unverschlüsselte wifi-verbindung herunterladen (z.b. bei m.c. Donalds)....
und wenn du wirklich paranoid bist, kannst du auch deine mac-addresse umändern für die zeitspanne in der die die bücher herunterläds.....
Dein "Denkansatz" entspricht nicht den Regeln in diesem Forum!
Der Link aus deinem vorherigen Post wird gelöscht.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2010, 06:51 AM   #28
twoflower
Enthusiast
twoflower began at the beginning.
 
Posts: 26
Karma: 23
Join Date: Aug 2010
Location: Czech Republic
Device: PocketBook 902
Könnte jemand bitte versuchen, ob die Navigation in PDF mit Links verwendbar ist, ohne den Stift? Ist der Sprung auf die verlinkte Seite so schnell wie Springen auf die nächste Seite?
twoflower is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2010, 06:52 AM   #29
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Hallo Passepartout
Danke für Deine Arbeit für mich, dafür gibt es Karma
vg
reymund
reymund is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2010, 07:03 AM   #30
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
Ohhh ist mir eigentlich Wurst, aber es gibt genug Leute die für so etwas das Thema auseinander nehmen und total werden.
Kenne das nur aus der Firma wenn jemand auf einem Alias eine Frage zu einem Problem stellt. Dann wird oft erstmal diskutiert warum er es so macht und nicht anders. Dabei steht das gar nicht zur Debatte...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
About Pocketbook 902 and 903 faba PocketBook 6 11-21-2010 03:19 PM
Pocketbook 902 DDHarriman PocketBook 5 11-05-2010 01:06 PM
PocketBook 902 Pro release date Luigino PocketBook 62 10-25-2010 11:18 PM
Pocketbook 902 und größer Bohnerbesen PocketBook 1 04-13-2010 04:48 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:19 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.