Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-03-2013, 04:45 AM   #1
doubleshuffle
Unicycle Daredevil
doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
doubleshuffle's Avatar
 
Posts: 13,924
Karma: 185041098
Join Date: Jan 2011
Location: Planet of the Pudding Brains
Device: Aura HD (R.I.P. After six years the USB socket died.) tolino shine 3
Probleme beim Export in epub mit Abbyy FineReader 11

Folgendes Problem erlebe ich zur Zeit, seltsamerweise nur mit einem Dokument, mit diesem aber wiederholt, auch nach komplett neuem Einlesen:

Nach der Korrektur der von Abbyy angezeigten Fehler und unsicheren Zeichen versuche ich, das Dokument als epub zu exportieren. Dabei exportiert Abbyy eine große Anzahl der Seiten nicht, behauptet, sie könnten nicht gelesen werden und spuckt als Fehlermeldung irgendwas mit paragraphs und parameters aus. Wenn ich versuche, die Seiten wiederherzustellen, sind meine ganzen Korrekturen futsch.

Arbeitet hier irgendwer öfter mit Abbyy und hat eine Ahnung, was da los ist? Wäre sehr dankbar für Hilfe.

doubleshuffle is offline   Reply With Quote
Old 05-11-2013, 12:59 PM   #2
EinfachNurIch
Member
EinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshes
 
Posts: 11
Karma: 14354
Join Date: May 2013
Device: tolino, Kobo Aura HD
Keine Ahnung ob der Fehler nachwievor aktuell ist. Ich konvertiere meine alten Perry Rhodans aus PDF nach ePub. Bis auf die zweispaltige Formatierung sind die relativ simpel aufgebaut und dein Fehler ist mir bisher nicht untergekommen. Aber z. B. bei Bildern in PDFs erkennt der ABBYY Finereader die nicht immer und macht einen Textrahmen um das Bild und dann kommt Mist dabei raus. Ich würde das Dokument einlesen lassen und direkt speichern. Dann die bemängelten Seiten genau anschauen. Allerdings findes ich es seltsam, dass beim Einlesen kein Fehler kommt. Kann es sein, dass Du diese Fehler am Anfang wegklickst? Bei Seiten mit Problemen kennzeichnet das Programm links im Seitenbrowser die Seiten mit einem gelben Warndreieck mit Schwarzen Ausrufezeichen.

Hast Du dir die ensprechnenden Seiten mal angeschaut? Um welches Dokument handelt es sich? Kannst/darfst Du das weitergeben? Es ist immer schlecht irgendwelche Ferndiagnosen zu erstellen. Falls Du den Fehler immer noch hast, dann schau dir mal genau die bemängelten Seiten an und wie die Erkennungsrahmen auf diesen Seiten gesetzt sind. Du muss auch nicht das komplette Dokument neu einlesen, sondern kannst genau die Seiten wieder erkennen lassen die den Fehler beinhalten. Ohne nähere Beschreibung ist leider nicht viel zu sagen.
EinfachNurIch is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-13-2013, 08:51 AM   #3
doubleshuffle
Unicycle Daredevil
doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
doubleshuffle's Avatar
 
Posts: 13,924
Karma: 185041098
Join Date: Jan 2011
Location: Planet of the Pudding Brains
Device: Aura HD (R.I.P. After six years the USB socket died.) tolino shine 3
Vielen Dank, aber das hatte sich inzwischen erledigt. Keine Ahnung, woran es gelegen hat - nicht an weggeklickten Fehlern zumindest. Ich habe das dann in Zehn-Seiten-Häppchen OCRt, da gab es keine Probleme - und bei weiteren Dokumenten seither auch nicht mehr. Alles etwas mysteriös, aber ich hoffe einfach, dass das Problem nicht mehr auftritt.

Wirklich vielen Dank für die Antwort!
doubleshuffle is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Probleme mit Calibre -> Pdf in epub Malocher Software 34 06-17-2012 03:55 AM
If I have ABBYY Finereader, do I need ABBYY PDF Transformer? graycyn PDF 2 06-12-2012 06:23 PM
PRS-650 OCR software/Abbyy Finereader-Highlighting –Export pdf w.notes, highlighted passages wonderose Sony Reader 4 04-27-2011 10:41 PM
PRS650 Probleme mit epub im Querformat rasch Sony Reader 5 11-29-2010 03:51 AM
Probleme beim Öffnen von großer ePub Datei ise PocketBook 2 12-21-2009 05:00 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:34 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.