Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-23-2012, 02:58 PM   #1
connygy
Junior Member
connygy began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Dec 2012
Device: none
Pocketbook pro 912 Sprache Problem

Hallo alle,

Ich habe eben einen Pocketbook pro 912 gekauft. Ich habe folgende Problme:

1. Ich bin Chinesin, deshalb suche ich Deutsch<->Chinesisch oder Englisch<->Chinesisch Wörterbücher. Gibt es überhaupt?

2. Kann man eigene Schrift Installieren? Ich möchte gern ein paar Chinesische Schriften installieren, aber funktioniert irgendwie nicht. Vorinstallierte Schriften sind zu schlecht für die Chinesisch Darstellung. Ich habe meine Chinesische Schrift mit "ttf" format unter system/fonts kopiert, aber das Gerät hat sie nicht erkannt.

3. Kann man die Farbe von Zeichen noch schwarzer machen? Ich finde die Schrift bei PDF besonders schwach. Ich möchte gern stärkere Farbe haben. Bei Kindle kann man ja einstellen, aber bei Pocketbook habe ich die Funktion noch nicht gefunden.

Wenn die obige Probleme nicht gelöst werden kann, kann ich nur die Pocketbook zurückschicken. Kann jemand mir mal helfen? Vielen Dank im Voraus!

Last edited by connygy; 12-23-2012 at 03:06 PM.
connygy is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2012, 03:33 PM   #2
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Hallo connygy, willkommen im Forum!

zu 1. und 2. kann ich leider nichts sagen (2. könnte funktionieren). 3. geht nicht. Man kann die Schrift in pdf-Dateien nicht weiter schwärzen.

Falls Du das Gerät tatsächlich zurücksenden musst, könnte ein Onyx M92 eine Alternative sein. Das Gerät hat einen Pearlscreen, der von Hause aus einen besseren Kontrast als der Bildschirm des Pocketbooks bietet.
Zu den Fonts und Wörterbüchern könntest Du Dich im Onyx-Unterforum hier vorher informieren.
Billi is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-26-2012, 12:25 PM   #3
connygy
Junior Member
connygy began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Dec 2012
Device: none
Quote:
Originally Posted by Billi View Post
Hallo connygy, willkommen im Forum!

zu 1. und 2. kann ich leider nichts sagen (2. könnte funktionieren). 3. geht nicht. Man kann die Schrift in pdf-Dateien nicht weiter schwärzen.

Falls Du das Gerät tatsächlich zurücksenden musst, könnte ein Onyx M92 eine Alternative sein. Das Gerät hat einen Pearlscreen, der von Hause aus einen besseren Kontrast als der Bildschirm des Pocketbooks bietet.
Zu den Fonts und Wörterbüchern könntest Du Dich im Onyx-Unterforum hier vorher informieren.
Hi Billi,

vielen Dank für die Antwort! Hast du schon die Onyx m92? Wie ist die Geschwindigkeit und Bildschirmqualität vergleichen zu Pocketbook pro 912?

Ich weiß, dass man in China überall kaufen kann, aber bin jetzt in Deutschland. Kann man irgendwo es in Deutschland kaufen? Ich habe sie in Amazon und ebay leider nicht gefunden.
connygy is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook Pro 912 review hkbeun PocketBook 1 11-26-2012 09:15 PM
Calibre does not recognize my Pocketbook 912 Pro. snits Devices 1 10-17-2012 09:35 AM
Ended PocketBook 912 Pro apos Flea Market 0 05-20-2012 06:44 PM
Pocketbook 611 vs Pocketbook Pro 912 scienceEreader PocketBook 1 01-12-2012 09:35 PM
Pocketbook Pro 912: Help with Using Notes Function ChristianReader PocketBook 9 12-23-2011 10:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:32 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.