Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-27-2013, 04:58 AM   #421
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Ah, verstanden...

habe gerade versucht einen Workaround zu finden, aber a das Wörterbuch als App die Wortauswahl aus dem Buch nicht übernimmt ist da auch leider nichts zu machen
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 04-27-2013, 05:28 PM   #422
gris
Connoisseur
gris began at the beginning.
 
Posts: 55
Karma: 10
Join Date: Nov 2012
Device: m92, sonyt2,
ja genau wie sento es beschrieben hat!
gris is offline   Reply With Quote
Old 06-07-2013, 10:53 AM   #423
rieder
Junior Member
rieder began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jun 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Touch Screen deaktivieren, Tasten weiter aktiv

Hallo zusammen,

weiss nicht ob das schon jemand vorgeschlagen hat - habe nicht alles gelesen hier.
Meiner Meinung nach wäre es ganz praktisch wenn man den Touch Screen deaktivieren könnte, die Tasten aber weiter aktiv blieben.
Für den Fall dass man wirklich "nur" lesen und weiterblättern möchte.
Man könnte den Reader dann beliebig anfassen fast wie ein ganz normales Buch, also insbesondere auch auf den Screen fassen - ohne dadurch direkt irgendeine Aktion auszulösen.

Was denkt Ihr darüber?
rieder is offline   Reply With Quote
Old 06-08-2013, 02:54 AM   #424
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Fände ich auch klasse. Aber ich hab noch nicht erlebt, daß hier der Bitte um ein neues feature oder ein bugfix entsprochen wurde....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 06-10-2013, 06:09 AM   #425
rieder
Junior Member
rieder began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jun 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
@sebigbos
Freut mich auf jeden Fall dass Du das auch so siehst.
Für mich war dieses Feature so offentsichtlich dass ich schon dachte irgend nen Denkfehler zu machen.
Bei diesen praktischen und gut platzierten Tasten würde sich das doch echt anbieten.
Man könnte den Touch einfach per Knopfdruch zeitweise in einen früheren Pocketbook verwandeln - also ohne Touch - und wieder zurück wenn man den Touch wieder braucht.
Würde der Gerät doch zusätzlich positiv von anderen Readern abheben, oder?
Und vielleicht zeitweise auch noch Strom sparen?
Aber schaun wir mal - vielleicht greift man die Anregung ja irgendwann auf bei Pocketbook.
rieder is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2013, 08:47 AM   #426
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Alle Anregungen werden an die Entwickler weitergeleitet. Leider aus verschiedenen Gründen nicht alle können realisiert werden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2013, 11:27 AM   #427
rieder
Junior Member
rieder began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jun 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
@Forkosigan
Super, danke!
Sind ja wie gesagt auch nur Anregungen.
Ist aber für Pocketbook vielleicht auch interessant ein Feedback zu erhalten was sich manche bei den tollen Produkten noch zusätzlich wünschen würden.
Die Entscheidung muss aber natürlich immer bei Pocketbook bleiben.
rieder is offline   Reply With Quote
Old 06-20-2013, 07:47 AM   #428
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Hallo Forkosigan,

meine Wünsche für den 623 wären:

- History in der Startseite sollte über die Einstellungen ausschaltbar sein (wenn diese mal funktioniert). Es muss ja nicht jeder beim Aufruf der Startseite sehen, was ich zuletzt gelesen habe oder auf den Reader geladen habe.

- Sucheingabestring sollte zwischengespeichert werden, damit nach dem Suchen beim nächsten Aufruf der Suchmaske das zuletzt eingegebene und gesuchte Wort automatisch wieder im Eingabefeld für den Suchtext erscheint und nicht nochmal eingeben werden muss

- Auswahlmöglichkeit "Beim Einschalten anzeigen" zu bestehenden Optionen "Startseite" oder "zuletzt gelesenes Buch" zusätzlich Wahlmöglichkeit "Bibliothek" und "Favoriten"

LG

Vero
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 06-21-2013, 06:44 AM   #429
IngoBN
Enthusiast
IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
IngoBN's Avatar
 
Posts: 38
Karma: 490392
Join Date: Jun 2011
Location: Germany
Device: PocketBook Touch Lux, Samsung Galaxy Tab 7.7, Samsung Galaxy SII
Hallo,

und mein sehnlichster Wunsch wäre die Beseitigung des Bugs in der unteren Statusleiste im Querformat, so dass SIRSteiner´s dunkles Theme vernünftig läuft.

Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Auf Wunsch habe ich eine Variante des Crystal und des originalen Themes mit schwarzem Panel erstellt. Zu beachten ist, dass es für die Darstellung im Querformat nicht geeignet ist, da hier das Panel vom PocketBook nicht über die gesamte Breite schwarz ausgefüllt wird.
Nachzulesen hier: https://www.mobileread.com/forums/sho...34&postcount=1

Das Lesen mit diesem Theme ist nämlich sehr angenehm, weil es die Schattierungen bei eingeschalteter Beleuchtung am unteren Rand unsichtbar werden lässt :-)

Alternativ wäre ein derartiges Theme von Werk aus sehr schön

Danke!

PS: Gilt für den 623

Last edited by IngoBN; 06-21-2013 at 06:48 AM. Reason: Ergänzung
IngoBN is offline   Reply With Quote
Old 06-22-2013, 08:38 AM   #430
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
Quote:
Originally Posted by VWeed View Post
meine Wünsche für den 623 wären:
- History in der Startseite sollte über die Einstellungen ausschaltbar sein (wenn diese mal funktioniert). Es muss ja nicht jeder beim Aufruf der Startseite sehen, was ich zuletzt gelesen habe oder auf den Reader geladen habe.
Das würde mir auch gefallen. Schön wäre auch, wenn man statt der aktuellen Ereignisse auf der Startseite z.B. den Kalender anzeigen lassen könnte.
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Old 06-24-2013, 03:35 AM   #431
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
...das wollte ich schon für den 903. Und für den 622....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 07-09-2013, 02:16 PM   #432
Rapsfeld
Junior Member
Rapsfeld began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Location: Germany
Device: Pocketbook Lux, Kobo Glo, Sony PRS T1
Wunschliste

@Forkosigan

Hallo Forkosigan,

auch ich habe eine kleine Wunschliste zur Erweiterung/Verbesserung der Software für den PB Lux 623.

Vielleicht ist der ein oder andere Wunsch schon mal geäußert worden. Aber wenn mehrere User diesen Wunsch haben, wird gesehen, dass ein Bedarf da ist.

Also starte ich mal

1. Wenn man z.B. mit Calibre die Bücher überträgt und man mehr als 1 Schlagwort in der Software eingegeben hat, wird nur das erste im Pocketbook unter Genre übernommen. Schön wäre es, wenn z.B. 3-4 Schlagworte übernommen werden.


2. Es gibt keine Möglichkeit die Anzahl der installierten Bücher zu ermitteln. Hier wäre eine Ministatistik genial.... z.B. installierte Bücher, gelesene Bücher und ungelesene Bücher.


3. Auswahl des Standardreaders (z.B. Adobe, Fbreader oder Coolreader) ermöglichen.
(wurde schon mehrfach hier im Forum erwähnt)


4. Einen Menüpunkt erstellen, mit dem man überflüssige Dateien löschen kann. Z.B. wenn ein Buch deinstalliert wird, bleiben einige Dateien im Profilverzeichnis über. So sammelt sich unnötiger Datenmüll an und irgendwann verlangsamt es das System.

5. Warum wird das System unheimlich langsam, wenn z.B. die installierten Bücher in verschiedene Verzeichnisse übertragen werden. Ich meine damit beispielsweise nach Autor. Sind die Bücher alle in einem Verzeichnis, ist der Reader sehr sehr schnell. Vielleicht könnte hier nachgebessert werden.


6. Genial wäre, wenn es auf dem Reader ein Verzeichnis geben würde, in dem man Programme ablegt (z.B. CoolReader, MoonReader etc.), die dann automatisch installiert werden und in der Rubrik App stehen würden. Das würde den Reader um Quantensprünge gegenüber der Mitbewerber nach vorne bringen

Ein kurzes Feedback würde supi. Vielen Dank.

Gruß
Michael
Rapsfeld is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2013, 11:37 PM   #433
klapaucius
Junior Member
klapaucius can grip it by the huskklapaucius can grip it by the huskklapaucius can grip it by the huskklapaucius can grip it by the huskklapaucius can grip it by the huskklapaucius can grip it by the huskklapaucius can grip it by the huskklapaucius can grip it by the huskklapaucius can grip it by the huskklapaucius can grip it by the huskklapaucius can grip it by the husk
 
Posts: 2
Karma: 141276
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook 912, 622 and 623
Inhaltsverzeichnis in djvu files mit Seitennamen:

Der djvu viewer für das Pb verhält sich nicht standardkonform
bei djvu files mit Seitennamen:

Angenommen, das Dokument hat diese Seitennamen
Seite Seitenname
1 "i"
2 "ii"
3 "1"
...
und das outline enthält einen Eintrag
("Kapitel 1" "#1")

Dann interpretiert der djvu viewer "#1"
als Seitennummer und springt zu Seite 1.
Andere viewer (insbes. djview4) interpretieren
"#1" als Seitenname und springen zu Seite 3.

Wäre es nicht möglich mit wenig Aufwand möglich,
die Unterstützung von von Seitennamen im djvu viewer
zu implementieren, da dieser doch auf auf djvulibre basiert?
klapaucius is offline   Reply With Quote
Old 08-24-2013, 11:50 AM   #434
thevicar
Junior Member
thevicar began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: htc flyer
Lesezeichenfunktion für den Audio Player im 623

Hallo Forkosigan,
Neben dem Lesen meiner E-Books höre ich auch oft Audio-Books und finde deshalb die Audiofunktion des Pocketbook Lux 623 sehr nützlich. Absolut glücklich würde mich die Implementierung einer Lesezeichenfunktion machen oder ein Feature, mit dem der Player dort weitermacht, wo er zuletzt aufgehört hat.

Damit würde er zum idealen Gerät für den Lesefreund als auch für den Audio-Junkie mutieren.

Es wäre schön, wenn dieses möglich gemacht würde.
thevicar is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2013, 10:08 AM   #435
SchenckJ
Junior Member
SchenckJ began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2013
Device: PocketBook Touch Lux 623
Feature-Wunsch: Touchscreen-Lock

Ich bin sehr glücklich mit meinem PocketBook Touch Lux, möchte aber einen vermutlich leicht realisierbaren Feature-Wunsch äußern: die Möglichkeit, den Touchscreen zu deaktivieren. Ich stelle mir das so vor, dass ich in den Einstellungen in der Tastenkonfiguration zum Beispiel unter "Allgemeine Tasten" einstellen könnte, dass bei kurzem Drücken auf "An/Aus" nicht das gesamte Gerät gelockt wird, sondern nur der Touchscreen, während die Hardware-Tasten weiter funktionieren.

Hintergrund ist: jenachdem, in welcher Position ich lese, bevorzuge ich den Touchscreen oder nervt er mich auch durchaus, weil ich versehentlich drauf komme; auch ist es so, dass ich anders als ich meine Frau den Touchscreen hasst. Dass der Touch Lux neben dem Touchscreen auch gute Hardware-Tasten hat, war für mich ein echtes Kaufargument. Ich glaube, mit der Möglichkeit, den Touchscreen temporär einfach auszustellen, wäre auf einfach zu realisierende Weise echt Komfort gewonnen.

Lieben Gruß
Jost
SchenckJ is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit bekannten Fehlern und notwendigen Verbesserungen. Forkosigan PocketBook 337 02-24-2016 12:37 PM
Der neue Kindle mit Wifi Verres Amazon Kindle 99 08-22-2010 05:50 PM
Interessenten-Liste für Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 340 03-13-2010 02:45 PM
Vorschläge für besondere Funktionen im Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 30 01-09-2010 04:55 AM
neue Rechtschreibung - wer macht mit? ingo E-Books 29 01-01-2010 07:24 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:20 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.