|
![]() |
|
Thread Tools | Search this Thread |
![]() |
#1 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 393
Device: Remarkable
|
Kabel, Walther: Harald Harst (257) - Der goldene Waschtisch. V1.0 [German] 18.01.2025
Der goldene Waschtisch.
Als der Fremdenführer, der zum Leidwesen der Hälfte der Schaulustigen nur allzu stark bayrischen Dialekt sprach, im Prunkschlafzimmer König Ludwigs II. auf den goldenen Waschtisch deutete und wieder hervorhob, daß auch dieser genau wie das Prunkbett und ein Teil der Wandarabesken sehr dick vergoldet sei, — als er auf die Waschgarnitur zeigte und mit einer gewissen gewohnheitsmäßigen Feierlichkeit die Worte »Reines Gold« über die andächtig gesenkten Köpfe der Fremden hinschmetterte, hörte ein kleiner Mann mit einer dicken Knollennase in sauberer Chauffeurtracht neben sich einen klingenden Laut und schielte nach links auf die junge fesche Dame, die über dem linken Arm einen leichten Gummimantel trug und die rechte Hand in die Falten dieses Mantels versenkt hatte. Die Höhle am Piz Rosatsch Ich hörte zwei dumpfe Schläge … einen halb erstickten Schrei … Der dritte Schlag traf mich mitten auf die Schlappmütze … Ich fiel nach vorn … Ein Kerl riß mir die Arme nach hinten, — — Koksedes heiseres Organ drohte unzweideutig: »Ein Laut, und Sie spielen Gründling, Sie Schnüffler!! Der Chiemsee ist achtundsiebzig Meter tief …« This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can contact us here. |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | Search this Thread |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (258) - Salon Geisterberg. V1.0 [German] 18.01.2025 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 01-19-2025 11:33 AM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (255) - Der blaue Schatten. V1.0 [German] 10.01.2025 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 01-10-2025 11:11 AM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (254) - Schädel m d Goldzähnen. V1.0 [German] 10.01.2025 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 01-10-2025 09:04 AM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (230) - Die goldene Schere. V1.0 [German] 29.02.2024 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 02-29-2024 11:53 AM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (048) - Das goldene Gongong. V1.0 [German] 11.04.2021 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 04-11-2021 09:59 AM |