|
![]() |
|
Thread Tools | Search this Thread |
![]() |
#1 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 393
Device: Remarkable
|
Kabel, Walther: Harald Harst (255) - Der blaue Schatten. V1.0 [German] 10.01.2025
Der blaue Schatten
»… Denken Sie sich ein Haus, von dem man über ein blinkendes, in Sonne gebadetes Wasser schaut,« fuhr sie fort. »Ein uraltes Haus, noch aus den Zeiten, als Berlins Grenzen eng und behaglich waren. Mein Zimmer liegt im ersten Stock in einem turmartigen Anbau. Die Möbel darin sind so klein und alt und dürftig wie die Fenster mit ihren grünlichen Scheiben. Ich schlafe in einem Bett an der Rückwand, — ein Himmelbett mit einer langen bunten Vergangenheit. Ich sehe vor mir das ganze fünfeckige Zimmer und die drei Fenster, die ich nachts offen lasse, denn ich liebe die warmen Nächte und das Rauschen der Bäume und das Plätschern des Springbrunnens. — Vor acht Tagen sah ich ihn zum ersten Male. Der Mond schien schräg in das Zimmer und zeichnete weiße Stellen auf die dunklen Eichendielen. Ich bin weder furchtsam noch abergläubisch. Nein, als der blaue Schatten plötzliches von dem Wandgemälde sich löste und herabschwebte und durch den Raum glitt und vor der Wandnische kniete und zu beten schien, glaubte ich, es sei vielleicht eine dicke Rauchwolke, die aus Ehrhardts Küche käme …« Menschen von drüben »Halt — oder ich schieße!« Harsts energischer Anruf hatte denn auch einen doppelten, recht überraschenden Erfolg. Die Erscheinung erhob sich jäh wieder zu voller Größe und ebenso plötzlich bildete sie eine einzige lohende Feuersäule, die unter starkem Zischen in Sekunden wieder erlosch und nicht das Geringste mehr von dem blauen Schatten zurückließ. Der Lichtschein der aufflammenden »Gestalt« war so intensiv, daß ich die Augen schloß und unwillkürlich zurückprallte. Dabei sank mir der linke Arm mit der Taschenlampe herab, und als ich die Lider wieder öffnete und den Lichtkegel auf den kleinen Altar richtete, bemerkte ich auf den Dielen lediglich ein Häuflein Asche — nichts weiter. This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can contact us here. |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | Search this Thread |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (254) - Schädel m d Goldzähnen. V1.0 [German] 10.01.2025 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 01-10-2025 09:04 AM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (245) - Der Herr der Unterwelt. V1.0 [German] 18.08.2024 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 08-18-2024 09:42 AM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (216) - Der Film der Wunder. V1.0 [German] 07.09.2023 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 09-07-2023 01:11 PM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (090) - Schatten an der Wand. V1.0 [German] 16.10.2020 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 10-16-2020 09:31 AM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (046) - Der Klub der XII. V1.0 [German] 02.06.2019 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 06-02-2019 11:35 AM |