Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-12-2010, 01:23 PM   #181
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Wie groß ist denn der Unterschied zu DHL beim Verschicken eines Pocketbooks?

Ich fände es gut, wenn man als Käufer im Shop die Auswahl hätte. Dann würde ich gerne etwas mehr zahlen, um DHL wählen zu können. Amazon hat in Deutschland sicherlich auch einen so guten Ruf durch die enge Kooperation mit DHL. Man bekommt die Ware inzwischen meist von einem Tag auf den anderen. Übrigens, wenn Amazon mal Hermes benutzt, schaffen die das plötzlich auch. Normalerweise muß man bei Hermes mit 2 bis 3 Tagen rechnen.

Hermes macht hier in Berlin zumindest manchmal einen unprofessionellen Eindruck. Der arme Bote, der sich bei uns die Treppen hochquält, hat sicherlich sein Rentenalter schon überschritten. Und dann sieht man immer wieder bereits angezählte, zumindest sehr bescheiden wirkende Privatautos, die mit dem Hermesaufkleber an der Scheibe einzelne Pakete durch die Stadt fahren.
DHL ist etwa doppelt so teuer wie Hermes. Bei einigen Hundert Sendungen pro Monat und vollständig übernommenen Portokosten macht dieser Unterschied sich schon deutlich bemerkbar. Bei Lieferungen in Deutschland sind die Pakete in der Regel spätestens in zwei Tagen zugestellt (vergleichbar mit DHL). Im Ausland übernimt DPD die Sendungen von HERMES und das führt ab und zu zu Trackingproblemmen. Die Zustellung dauert aber immer noch 4-7 Tage. Die DHL Zustellung im Ausland dauert meistens doppelt so lange und ist sehr oft dreifach so teuer. Also, es gibt leider keine idealen Versandpartner, wo die Preisleistung 100% stimmt. Vielleicht irgend wann in der Zukunft..
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 07-12-2010, 02:09 PM   #182
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Alaska meinte ja auch, er würde dafür mehr zahlen

Was ich bei vielen Waren die ich bestelle auch gerne mache, da ich DHL bevorzuge (gab eine Zeit da stand UPS auch noch auf der Liste...). DHL liefert in meinen Augen zuverlässig und die Zusteller wirken auch seriös und professionell
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 07-12-2010, 02:13 PM   #183
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Alaska meinte ja auch, er würde dafür mehr zahlen

Was ich bei vielen Waren die ich bestelle auch gerne mache, da ich DHL bevorzuge (gab eine Zeit da stand UPS auch noch auf der Liste...). DHL liefert in meinen Augen zuverlässig und die Zusteller wirken auch seriös und professionell
Genau. So meinte ich das und so sehe ich das auch. Hermes macht hier teilweise einen unprofessionellen Eindruck, nicht besonders seriös, das betrifft das Personal und die Fahrzeuge. Man hat in vielen Shops die Option, die Versandtart zu wählen, kostet dann entsprechend mehr oder weniger.

Last edited by Alaska; 07-13-2010 at 04:17 AM.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 07-13-2010, 01:43 PM   #184
Tebasile
Enthusiast
Tebasile began at the beginning.
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Location: Munich, Germany
Device: PocketBook 360°
...und nicht zu vergessen: PACKSTATION.

Packstationen werden NUR von DHL beliefert. Und für die Lieferung an eine Packstation würde ich den Porto-Aufpreis auch gerne bezahlen. Alles andere ist für mich kaum praktikabel...
Tebasile is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2010, 04:58 AM   #185
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Tebasile View Post
...und nicht zu vergessen: PACKSTATION.

Packstationen werden NUR von DHL beliefert. Und für die Lieferung an eine Packstation würde ich den Porto-Aufpreis auch gerne bezahlen. Alles andere ist für mich kaum praktikabel...
Wir haben viele Kunden, die sich eine Lieferung nach Packstation wünschten und bis heute haben wir die DHL Kosten für eine solche Lieferung ebenfalls übernommen.
Die Lieferzeiten zu einer Packstation sind allerdings vergleichbar mit den Lieferzeiten von HERMES vor die Haustür
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2010, 05:08 AM   #186
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Aber die Packstation ist immer erreichbar.. normal-arbeitenden Leuten bringt eine Haustür-Lieferung herzlich wenig, weil man nie daheim ist wenn Hermes klingelt..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2010, 06:18 AM   #187
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Wir haben viele Kunden, die sich eine Lieferung nach Packstation wünschten und bis heute haben wir die DHL Kosten für eine solche Lieferung ebenfalls übernommen.
Die Lieferzeiten zu einer Packstation sind allerdings vergleichbar mit den Lieferzeiten von HERMES vor die Haustür
Also verschickt Ihr auch über DHL. Läßt sich das für eine normale Lieferung (ohne Packstation) und einem DHL-Aufschlag regeln, den der Kunde übernimmt? Und wie hoch wäre der, also wie groß ist ganz konkret der Unterschied zwischen Hermes und DHL bei einem PB 360?
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2010, 09:12 AM   #188
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Also verschickt Ihr auch über DHL. Läßt sich das für eine normale Lieferung (ohne Packstation) und einem DHL-Aufschlag regeln, den der Kunde übernimmt? Und wie hoch wäre der, also wie groß ist ganz konkret der Unterschied zwischen Hermes und DHL bei einem PB 360?
Klar, lässt es sich regeln. Wenn der Kunde in einem Kommentar zur Bestellung schreibt, dass er DHL Versand wünscht, versenden wir mit DHL. Wir haben dann Mehrkosten von etwa 3 Euro. Der König Kunde merkt davon nichts*

*(Da wir die Preise für Reader stark reduziert haben, wird es wohl unumgänglich sein, die Versandoptionen zu überdenken)
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2010, 09:57 AM   #189
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Aber die Packstation ist immer erreichbar.. normal-arbeitenden Leuten bringt eine Haustür-Lieferung herzlich wenig, weil man nie daheim ist wenn Hermes klingelt..
So gehts mir heute. Laut Internet hat Hermes meinen sehnlichst erwarteten 302er geliefert. Und ich hänge hier noch bis 23h bei der Arbeit fest.
Aber wenigstens haben Ihn wahrscheinlich meine Nachbarn in Empfang genommen. Hoffe ich.
zorander is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2010, 05:14 PM   #190
Dimpflmoser
Member
Dimpflmoser began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 14
Join Date: May 2010
Location: Mannheim, Germany
Device: PocketBook 302
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Klar, lässt es sich regeln. Wenn der Kunde in einem Kommentar zur Bestellung schreibt, dass er DHL Versand wünscht, versenden wir mit DHL. Wir haben dann Mehrkosten von etwa 3 Euro. Der König Kunde merkt davon nichts*

*(Da wir die Preise für Reader stark reduziert haben, wird es wohl unumgänglich sein, die Versandoptionen zu überdenken)
Hallo Waldemar,

habe dieses Posting als Anlass genommen jetzt endlich mein PB 302 bei Dir zu bestellen, nachdem ich mich seit Monaten nicht so recht entscheiden konnte.
Habe den Wunsch nach Versand an die Packstation angegeben und als kleine 'Gegenleistung' Bezahlung als Vorkasse gewählt was Euch die Transaktionskosten von PayPal oder Kreditkarte erspart.

Jetzt warte ich natürlich ungeduldig auf mein Gerät.

Tschüss Dimpflmoser
Dimpflmoser is offline   Reply With Quote
Old 07-15-2010, 03:16 AM   #191
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by zorander View Post
So gehts mir heute. Laut Internet hat Hermes meinen sehnlichst erwarteten 302er geliefert. Und ich hänge hier noch bis 23h bei der Arbeit fest.
Aber wenigstens haben Ihn wahrscheinlich meine Nachbarn in Empfang genommen. Hoffe ich.
Halt uns mal auf dem Laufenden.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 07-15-2010, 04:34 AM   #192
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Es war da! Jetzt rauf auf den nächsten Berg, runter bis zur Alm und dann wird gelesen!
zorander is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Anzeige der Bücher beim PB 302 hallali PocketBook 14 04-23-2011 07:57 AM
W-Lan Problem beim PB 302 Zeitlos PocketBook 66 07-21-2010 11:34 AM
Bluetooth beim Pocketbook 302 beam PocketBook 13 03-28-2010 08:39 AM
Seitliche Bedienknöpfe beim 302? K-Thom PocketBook 8 03-06-2010 06:26 PM
Wifi beim 302 gulu-gulu PocketBook 11 03-01-2010 03:46 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:15 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.