Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-10-2013, 05:44 AM   #46
JuergenM
Member
JuergenM began at the beginning.
 
Posts: 23
Karma: 10
Join Date: Dec 2012
Device: Pocketbook 622 & 623
Quote:
Originally Posted by rainlights View Post
Ich habe leider in letzter Zeit vermehrt Probleme mit der Stabilität.
Seit dem update auf die FW Version 4.0.506 habe ich keine Probleme mehr.

Ausserdem:

Unter Wartung/Bibliothek stelle ich "aktualisieren" und "optimieren" auf
"einmalig" bevor ich neue Bücher auf die externe Karte lade.

Auf der internen Karte habe ich garkeine Bücher und versuche den
Speicherplatz der internen Karte nicht voll auszuschöpfen, d.h. ich
lasse mindestens 100 MByte frei, denn ...

könnte es nicht so sein, dass beim "optimieren" Platz für die Zwischenspeicherungen der Optimierung benötigt wird?

Ich weiss es nicht, was "Bibliothek optimieren" bedeutet und welche
Operationen da ablaufen, bzw. wieviel Platz es erfordert.

Jedenfalls darf es auf die Stabilität keinen Einfluß haben.
JuergenM is offline   Reply With Quote
Old 05-11-2013, 05:19 AM   #47
rainlights
Member
rainlights began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Device: PocketBook 622
Hallo,

es hat leider nichts gebracht. Das Erste, was nach dem Einschalten passierte, war, dass sich das Gerät aufhängte. Nach etwa einer Minute hat es sich von selbst resettet. Nach dem Neustart wollte ich in Settings: wieder aufgehängt. Diesmal habe ich es resettet. Neustart, Buch geöffnet, gelesen. Auf Seite 11 beim Blättern aufgehängt, aufgegeben.

Heute früh Neustart, PocketBook hängt sich gleich beim Start auf. Reset, PocketBook startet neu, reagiert danach aber auf keine Eingaben. Reset, PocketBook startet neu, ich öffne ein Buch, aber es lässt sich nicht blättern. Usw. Das ging noch etwa zehn Mal so, manchmal musste ich resetten, manchmal hat es sich von selbst resettet. Manchmal hat es sich gleich aufgehängt, manchmal erst nach 5-10 Minuten beim Lesen.

Ich bin mir allerdings mittlerweile nicht mehr sicher, ob es an der Software liegt, und ob das hier der richtige Thread dafür ist. Ich habe momentan eher die Hardware im Verdacht. Die Probleme fingen nämlich vor dem Update an und wurden seitdem nur schlimmer. Außerdem scheint sich das Gerät tendenziell "einzukriegen", sobald es am Computer hängt. Sobald ich die Verbindung trenne, hängt es sich früher oder später auf.

Könnte es vielleicht sein, dass der Akku eine Art Wackelkontakt hat ...?

PS Am Speicher liegt es nicht, da sind gut 900 MB frei.

PPS Es hat sich eben auch aufgehängt und resettet, als ich den Stecker gezogen habe.

Last edited by rainlights; 05-11-2013 at 05:46 AM.
rainlights is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-11-2013, 11:23 AM   #48
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Klingt als ob du recht hast und die HW eine Macke hat. Das von dir beschriebene Verhalten hatte ich in über einem Jahr noch nicht ein einziges mal.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2013, 04:10 AM   #49
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Quote:
Originally Posted by rainlights View Post
Könnte es vielleicht sein, dass der Akku eine Art Wackelkontakt hat ...?
ich würde eher auf die externe Speicherkarte tippen. Mal raustun, am PC formatieren und wieder reinstecken....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2013, 10:51 AM   #50
rainlights
Member
rainlights began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Device: PocketBook 622
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
ich würde eher auf die externe Speicherkarte tippen. Mal raustun, am PC formatieren und wieder reinstecken....
Habe keine externe Karte ... so weit kam ich noch gar nicht mit der Nutzung

Bin aktuell etwas ratlos. Gestern hat es mal wieder drei Stunden am Stück brav funktioniert. Und dann heißt es wieder eine halbe Stunde nur rumärgern und mit Büroklammern drin rumstochern ...

Ich hätte eigentlich schon das Bedürfnis, das Gerät einzusenden, habe aber aus den beschriebenen Gründen "Angst", dass das Fehlverhalten auf die Schnelle nicht reproduzierbar ist und der Support auch nicht weiß, was er machen soll ...
rainlights is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-13-2013, 02:38 PM   #51
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by rainlights View Post
...und der Support auch nicht weiß, was er machen soll ...
Mach hier erstmal was mit Forkosigan klar auf das du dich dann berufen kannst, im Allgemeinen ist der PB Support aber erste Sahne.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 05-22-2013, 08:06 AM   #52
rainlights
Member
rainlights began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Device: PocketBook 622
@ Forkosigan: Das Gerät hängt sich immer noch recht häufig auf (siehe oben ...) Sollte ich mich an den Support wenden, oder ...?
rainlights is offline   Reply With Quote
Old 05-22-2013, 12:11 PM   #53
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by rainlights View Post
@ Forkosigan: Das Gerät hängt sich immer noch recht häufig auf (siehe oben ...) Sollte ich mich an den Support wenden, oder ...?
Ja, am besten über den Link:

http://www.w-support.com/repair/pocketbook
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-25-2013, 04:42 AM   #54
rainlights
Member
rainlights began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Device: PocketBook 622
Danke für den Link, ich habe das Gerät gestern eingeschickt.
rainlights is offline   Reply With Quote
Old 07-12-2013, 05:35 PM   #55
ThoBri
Junior Member
ThoBri began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook Touch 622
Hallo,
habe den Touch 622 FW 3.2.122.
Lohnt sich denn der Update auf die neuste FW oder handel ich mir damit bei funktionierendem Gerät mehr Probleme als Verbesserungen ein?
Bin noch immer verunsichert!

Thomas
ThoBri is offline   Reply With Quote
Old 07-20-2013, 12:49 PM   #56
Buecherfan
Connoisseur
Buecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipse
 
Posts: 60
Karma: 8416
Join Date: May 2012
Device: Pocketbook Touch Lux, Pocketbook Touch 622, Asus Transformer Book T100
Hallo,

ich schließe mich Thomas an. Ich bin auch verunsichert. Updaten oder lieber nicht?

Gruß
Vera
Buecherfan is offline   Reply With Quote
Old 07-20-2013, 01:25 PM   #57
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo Vera, hallo Thomas,

grundsätzlich würde ich als erstes fragen: Habt Ihr Probleme mit der 3.2er Version? Wenn nicht, wieso updaten? Denn zurück könnt Ihr nicht wieder, da es diese Version nie zum Download gab. Fakt ist, dass es einige Verbesserungen insbesondere im Umgang mit den Wörterbüchern gab. Dafür habe ich teilweise über Probleme mit der Erkennung am USB-Port unter Windows gelesen.

Nutzt Ihr meine Themes? Dann beachtet bitte, dass die Themes für die 3.2er Versionen nicht mit der aktuellen Firmware funktionieren. Dafür gibt es nur noch die Crystal-Themes und NICHT mehr die Classic-Themes.

Wir haben in der Familie beide Versionen im Einsatz und mit beiden keine Probleme. Allerdings nutzen wir ausschließlich ePUBs, so dass ich nichts zum PDF-Handling beider Versionen sagen kann.

Vielleicht findet sich ja noch ein erfahrener Benutzer...

Viele Grüße
Ronny
  Reply With Quote
Old 07-26-2013, 02:13 AM   #58
Buecherfan
Connoisseur
Buecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipse
 
Posts: 60
Karma: 8416
Join Date: May 2012
Device: Pocketbook Touch Lux, Pocketbook Touch 622, Asus Transformer Book T100
Hallo Ronny,

ich würde wirklich gerne wegen der Wörterbücher upgraden. Das wäre mir sehr wichtig, da ich häufig englische Bücher lese. Ich verwende Windows 7 und Probleme mit dem USB-Port würden mich doch sehr stören. Die fehlenden Themes kann ich verschmerzen. Und PDF lese ich selten; normalerweise lese ich auch ePubs.

Mir geht es also vor allem um das Problem mit dem USB-Port. Ist da eine Besserung aufgetreten? Kann da bitte nochmal jemand was dazu sagen?

Ich überlege auch, mir den 623 zu kaufen und meiner Tochter das 622 zu vererben (sie freut sich schon), da mir die Pocketbooks grundsätzlich gut gefallen und ich die Austauschmöglichkeit hier im Forum sehr schätze.

Danke auch noch mal an Dich für Dein Engagement.

Viele Grüße
Vera
Buecherfan is offline   Reply With Quote
Old 07-26-2013, 03:25 PM   #59
TV-Junkier
Member
TV-Junkier began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 14
Join Date: Aug 2012
Device: Pocketbook Touch 622
hi,

ich war einer von den Nutzern, welche das USB-Problem hatten.

Es gab vor 1-2 Monaten einen Mini-Patch. Seit dem ist das Problem scheinbar behoben.
TV-Junkier is offline   Reply With Quote
Old 07-29-2013, 08:30 AM   #60
wes04
Junior Member
wes04 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook Touch
PB 622

USB Port Problem:

Ich denke, das Nichterkennen des Gerätes liegt nur dann vor, wenn Das PB beim Einstöpseln ausgeschaltet ist, also immer vorher einschalten
wes04 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 622 kein Logo im ausgeschalteten Zustand nach FW Update kwirk PocketBook 6 12-18-2012 06:20 AM
Testbericht von Pocketbook Touch 622 auf CME.AT Forkosigan PocketBook 10 04-26-2012 05:42 AM
Problem nach Firmwareupdate auf 301+ cascade PocketBook 3 08-26-2010 04:02 AM
Hanvon/Hexaglot Nach Update auf Woxter keine Schrift Hansi Andere Lesegeräte 0 08-18-2010 02:39 AM
Nach Update auf 2.0 Fragen zum CyBook und epub Nordlicht Cybook 4 01-07-2010 03:26 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:57 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.