Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-17-2010, 08:38 AM   #46
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Wegen des bekannten Vulkanausbruchs stecke ich zur Zeit fest in Kiev. Mein Ruekflug nach Deutschland habe ich bereits zwei mal umgebucht und hoffe nun am Dienstag endlich zurueck zu kommen. Ich habe einige Prototypen von Leder Cover mit dem neuen Befestigungssystem dabei, die ich euch gerne praesentieren wuerde.. Hier sind die ersten Bilder zum anschauen. Vorerst sind die Prototypen ohne grossartigen Designs und Praegungen. Aber es kommt noch.

Dabei sind auch die Leder Cover fuer Sony PRS300 und LBook V3.

Wir haben die Haltesysteme sowohl aus Plastik als auch aus Metall gefertigt. Metallische Befestigungen tragen merklich zum Gewicht des Covers bei. Dafuer sind sie sehr stabil. Die metallischen Haltesysteme haben wir versucht mit Leder und Textil zu bekleben und auch mit Pulverbeschichtung zu lakieren. Sieht nicht schlecht aus. Mein Favorit ist jedoch das Haltesystem aus Plastik. Es ist leicht , stabil genung und, weil es transparent ist, passt es perfekt zu jeder Farbe des Umschlags und des Geraets.

Die Verschlusslasche ist mit einem Magneten ausgestattet und haelt den Umschlag im geschlossenen und ganz nach hinten ausgeklapten Zustand sehr gut weil im Deckel auch ein Magnet eingearbeitet ist.

Ich hoffe, dass das Ergebnis euch gefaellt

Gruss aus Kiev

Waldemar
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	1.JPG
Views:	403
Size:	479.3 KB
ID:	49956   Click image for larger version

Name:	2.JPG
Views:	423
Size:	383.3 KB
ID:	49957   Click image for larger version

Name:	3.JPG
Views:	369
Size:	293.2 KB
ID:	49958   Click image for larger version

Name:	4.JPG
Views:	374
Size:	202.4 KB
ID:	49959   Click image for larger version

Name:	5.JPG
Views:	377
Size:	432.7 KB
ID:	49960   Click image for larger version

Name:	6.JPG
Views:	423
Size:	340.3 KB
ID:	49961   Click image for larger version

Name:	7.JPG
Views:	396
Size:	463.9 KB
ID:	49962   Click image for larger version

Name:	8.JPG
Views:	383
Size:	286.4 KB
ID:	49966  

Last edited by PocketGoods; 04-17-2010 at 09:04 AM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2010, 11:02 AM   #47
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Ich bestell dann schon mal den 302-Cover in rot vor, bittäschön. Sieht ähemm ... supergeil aus!!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-18-2010, 05:40 AM   #48
Ralpax
Connoisseur
Ralpax began at the beginning.
 
Posts: 56
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: In der Stadt, die es nicht gibt!
Device: PocketBook 302, Apple The ne iPad 3G. 64GB, Sony PRS 505, Sony PRS-T1
Die PB302 Version mit transparenten Kunststoffklammern ist perfekt und fast unsichtbar.
Ich hätte gerne für meinen weißen PB302 ein weißes Ledercover

MfG.
Ralpax
Ralpax is offline   Reply With Quote
Old 04-27-2010, 04:15 AM   #49
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Question Neuigkeiten?

Gibt es schon Neuigkeiten zu diesen tollen Covern? Mein PB 302 sehnt sich nach einem passenden Outfit!

Fröhliche Grüße

EddyBerlin
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Old 04-27-2010, 06:07 AM   #50
Hexe
Member
Hexe began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: PB 302
Ja gibt es schon was neues???
Bin auch schon ganz gespannt.
Mein PB302 könnte auch ein neues Outfit gebrauchen?

Mal eine andere Frage auf dem Akkudeckel ist ein kleiner Aufkleber kann der ruhig entfernt werden oder wenn er sich durch das anfassen ablöst hat das irgendwelche Konsequenzen
Hexe is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-28-2010, 08:37 AM   #51
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Hallo, liebe MR Gemeinde!

Wegen dem tagelang geschlossenem Himmel habe ich es erst gegen Ende der letzen Woche geschafft, zurück nach Deutschland zu kommen. Die Prototypen der Ledercover, die ich mitgebracht habe, haben unsere Mitarbeiter und Familienmitglieder voll überzeugt. Außerdem habe ich auch viele Ledermuster mitgebracht. Das Problem ist nun, welche Leder (Musterung, Farbe) sollten wir für unsere Cover bestellen? Sollten wir individuelle Prägungen oder Druckmotive (Monogramme, Bilder) anbieten?
Wir wollen versuchen so günstig wie möglich zu produzieren und auch möglichst viele Geschmäcke zu treffen. Als Ertes, werde ich die Lederhüllen für PB302 in einfachen Mustern und auch in Reptilienhautimitation (Kroko oder Schlangen) in schwarz und weiß bestellen.
Sollten bezüglich der Farbe und Mustern alternativen Wünsche bestehen, bitte hier Melden und beschreiben...
Die Lieferzeit ab Bestellung beträgt ca. 2 Wochen. Der Preis steht momentan bei 39 EUR (ohne Bindung) ..
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 04-28-2010, 09:06 AM   #52
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Das Problem ist nun, welche Leder (Musterung, Farbe) sollten wir für unsere Cover bestellen? Sollten wir individuelle Prägungen oder Druckmotive (Monogramme, Bilder) anbieten?
Wir wollen versuchen so günstig wie möglich zu produzieren und auch möglichst viele Geschmäcke zu treffen. Als Ertes, werde ich die Lederhüllen für PB302 in einfachen Mustern und auch in Reptilienhautimitation (Kroko oder Schlangen) in schwarz und weiß bestellen.
Sollten bezüglich der Farbe und Mustern alternativen Wünsche bestehen, bitte hier Melden und beschreiben...
Die Lieferzeit ab Bestellung beträgt ca. 2 Wochen. Der Preis steht momentan bei 39 EUR (ohne Bindung) ..
Moin PocketGoods

Bin auch stark an einem alternativen Cover interessiert... Wie in deinem Faden zum Thema "Befestigung und Designvorschläge" (https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=70593) schon erwähnt, würde ich empfehlen ein paar schöne Standard-Designs zum günstigen Preis (ev. via Abstimmung-Faden od. auf eurer Homepage) anzubieten, sowie die Möglichkeit, spez. Prägungen (auf den Grunddesigns) gegen Aufpreis anzubieten... (je spezieller die Prägung desto mehr Aufpreis; aber für ein schönes, persönliches, Cover in dieser Preisspanne sicher kein Ding der unmöglichkeit)

Was ich noch empfehlen/als "Killerkriterium" bezeichnen würde: eine Art "Business-Variante" - ich geb zu, ich hab mich in die Notiz-Funktion verliebt, und nutz das 302 nicht mehr nur als reinen eBook-Reader; ich wäre froh, wenn es ein Cover mit Visitenkarten-Einschub und Halter für nen Kugelschreiber (4in1, bsp), mit etwas "dezenterem" Design (weniger Reptilien/Tierhäutig) geben würde... (die Möglichkeit zum Tauschen wäre ja bei den jetzigen Befestigungsmethoden gegeben)

Gruss aus der CH!
der mit dem Fiep-302 ;-)
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 04-28-2010, 09:10 AM   #53
zilyal
Connoisseur
zilyal began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 44
Join Date: Dec 2009
Device: PB 302
Willkommen zurück, PocketGoods!

Von den Prototypen gefällt mir der für die "MM" richtig gut, aber ich brauche ja den anderen, und da möchte ich anregen, die Lasche von vorn nach hinten schließen zu lassen. Ich habe momentan keine Zeit danach zu suchen, kann mich aber noch an einen Thread im englischsprachigen Teil der Forums erinnern, in dem es um ein Cover ging, das ebenfalls mit Magneten vorn schloss und zu Beschädigungen des Bildschirms führte (sei es, dass der Magnet in offenem Zustand auf den Bildschirm klappte und dort Kratzer hinterließ, sei es, dass in geschlossenem Zustand und eingezwängt in einer Tasche der Druck des Magneten zu punktuell war).
Meine Lieblingsfarbe wäre ein Rostrot, das zu weiß/beige und schwarz eigentlich gleich gut passt und in der Buchbinderei früher viel verwendet wurde. Ansonsten mag ich schlichte Cover am liebsten, ohne oder mit sehr dezentem Muster (von den ursprünglich vorgestellten Covern gefiel mir Foliant).
zilyal is offline   Reply With Quote
Old 04-28-2010, 11:44 AM   #54
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by zilyal View Post
Willkommen zurück, PocketGoods!

Von den Prototypen gefällt mir der für die "MM" richtig gut, aber ich brauche ja den anderen, und da möchte ich anregen, die Lasche von vorn nach hinten schließen zu lassen. Ich habe momentan keine Zeit danach zu suchen, kann mich aber noch an einen Thread im englischsprachigen Teil der Forums erinnern, in dem es um ein Cover ging, das ebenfalls mit Magneten vorn schloss und zu Beschädigungen des Bildschirms führte (sei es, dass der Magnet in offenem Zustand auf den Bildschirm klappte und dort Kratzer hinterließ, sei es, dass in geschlossenem Zustand und eingezwängt in einer Tasche der Druck des Magneten zu punktuell war).
Meine Lieblingsfarbe wäre ein Rostrot, das zu weiß/beige und schwarz eigentlich gleich gut passt und in der Buchbinderei früher viel verwendet wurde. Ansonsten mag ich schlichte Cover am liebsten, ohne oder mit sehr dezentem Muster (von den ursprünglich vorgestellten Covern gefiel mir Foliant).
Die in anderen Threads vorgestellten Mustern werde ich vorläufig nur für Exclusive Besteller behalten (Die die Bereit sind zwei-drei Wochen zu warten und tiefer in die Taschen zu greifen ). Alleine der Einkaufspreis bei diesen edlen Covernliegt bei ca. 50-55 Euro (netto) und ich werde bestimmt kein Vorrat fürs Lager anlegen.


Die Verschlußlasche ist extra auf der Rückseite angebracht worden, da die Lasche auch die zurückgeknickte Vorderseite schließt und hält. Die Lasche ist ziemlich dünn und umgeben von weichem Leder. Sie kann unmöglich den Bildschirm schädigen. Habe gerade ausprobiert - beim 360 reich sie nicht bis zum Schirm. Beim 302 - eigentlich auch nicht.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 04-29-2010, 02:41 AM   #55
Hexe
Member
Hexe began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: PB 302
Prima das es bald neue Cover gibt, wann und wo werden die fertigen Cover zur Auswahl und Bestellung bereit stehen?
Hexe is offline   Reply With Quote
Old 04-29-2010, 06:03 AM   #56
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Hexe View Post
Prima das es bald neue Cover gibt, wann und wo werden die fertigen Cover zur Auswahl und Bestellung bereit stehen?
Die Cover wird's selbstverständlich bei www.pocketgoods.de geben.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-29-2010, 07:07 AM   #57
Hexe
Member
Hexe began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: PB 302
Das ist gut.
Wann kann ich dort ein cover erwerben?

Kann ich den Aufkleber hinten auf dem Akkudeckel entfernen wenn er sich fast ablöst oder hat das war mit garantie zu tun?
Hexe is offline   Reply With Quote
Old 04-29-2010, 09:40 AM   #58
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
wenn es nicht "zu tief" ist, warte ich auch länger :-) Na mal schauen, was für cover erst mal so angeboten werden - in den anderen "Mustern" waren schon einige dabei, die mich interessieren würden.
Das mitgelieferte hab ich noch nicht angeklebt, ich sicher das mit zwei dicken Gummis, bisher ist der reader noch nicht rausgerutscht, aber besser wäre es schon, wenn man was einfach befestig- und lösbares hätte.

@hexe
in einem anderen beitrag hatte ich gelesen, dass der kleber ganz gut und rückstandsfrei wieder abgehen soll.
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 04-29-2010, 12:27 PM   #59
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:

@hexe
in einem anderen beitrag hatte ich gelesen, dass der kleber ganz gut und rückstandsfrei wieder abgehen soll.
Ja, es geht ziemlich einfach den PB302 vom Klebestreifen des "alten" mitgelieferten Cover rückstandfrei zu trennen. Allerdings ist es nur ein Mal möglich.

Die neuen Cover mit dem neuen Befestigungssystem sind bereits in Produktion. Ab Mitte Mai können Sie diese bei
http://www.pocketgoods.de oder http://www.pocketbook-shop.de ansehen und bestellen. Vorrätig und sofort lieferbar werden "classic" Varianten sein (schwarze und weiße Covern). Außerdem werden wir viele andere Ledermuster und Farbvarianten zur Auswahl anbieten, allerdings mit etwa 2-3 wöchiger Lieferzeit. Sämtliche Covern werden in sorgfältiger Handarbeit aus echten ausgesuchten Ledern gefertigt. Basispreis für diese Cover wird bei 39 EUR liegen. Wer exclusive Individualisierung wünscht (Prägungen, Farbdruck, Exlibris, Logos, exclusive Leder, etc.) kann uns kontaktieren und ein Angebot anfordern.

Last edited by PocketGoods; 04-29-2010 at 12:30 PM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 04-29-2010, 01:08 PM   #60
Hexe
Member
Hexe began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: PB 302
Das hört sich ja richtig gut an. Freu mich schon.

Mit dem Kleber habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Hinten beim Akkudeckel ist ein kleiner runder Aufkleber, dieser löst sich bei mir schon leicht ab.
Wäre es schlimm wenn ich ihn ganz entferne oder ist das wie ein Siegel, also wenn es entfernt wurde keine Garantie mehr?
Hexe is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
cover, pocketbook 302


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 302 remlap PocketBook 8 09-19-2010 05:27 PM
Pocketbook 302 prusaks PocketBook 9 08-10-2010 05:32 PM
Pocketbook 302 Klein Nijenhuis PocketBook 1 05-16-2010 03:58 PM
Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 165 02-18-2010 11:15 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:23 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.