Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-11-2010, 09:06 AM   #16
Rock Lobster
PI for hire.
Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Rock Lobster's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 511896
Join Date: Feb 2010
Device: I keep a notebook handy, just in case.
Ich verließ den Vogelkäfig und warf Zippy einen durchdringenden Blick zu.

„Irgendwas, was Sie mir erzählen wollen, Puppe?"

„Na ja, hm, es gibt da einen Zeitreisemechanimus, den einige Mitglieder in der Vergangenheit ausprobiert haben. Oder war es in der Zukunft? Wie auch immer, als Sie bei Patricia waren und mit ihr gesprochen haben, bin isch ein wenig in die Zukunft gereist. Zumindest dachte isch erst, es sei die Zukunft. Wir haben nächste Woche ‚Suite der Offenen Tür’ und ich hab schon mal angefangen zu putzen. So was wie eine Leiche auf dem Boden könnte unsere Besucher etwas irritieren. Hm, es könnte sein, dass isch dabei etwas vermasselt abe.“

„Na, ein frisch geputzter Tatort gehört wohl zu den lebenswichtigen Dingen, was? Was genau haben Sie denn nun angestellt?"

„Na ja, das Brecheisen lag da, völlig verschmiert, also habe ich es geputzt und danach wieder zurück auf den Boden gelegt. Ich war gerade dabei einen Platz zu suchen, um es abzulegen, als Sie aus Patricia’s Zimmer kamen. Ich musste ja schnell hierher zurück."

Ich beschäftigte mich damit, in meinem Notizbuch alle Hinweise auf den Faden durchzustreichen und Zippys Namen und das geputzte Brecheisen einzukreisen.

„Ok, machen wir weiter!"

An der nächsten Tür stand „PilotBob." Als ich sie öffnete, sah ich einen Pinguin in Frack und Zylinder. Er schob jede Menge kleiner magnetische Aufkleber über ein weißes Board.

„Heiliges Pinguinei, was für ein Mist aber auch!", sagte er.

„Probleme, Pingu?", fragte ich.

„Verflixtes Forum-Redesign! Nie sind alle glücklich! Sie haben ja keine Ahnung wie viele Stunden es mich gekostet hat, dieses Ding perfekt zu machen!"

„Was genau ist der Punkt?"

„Jeder will ein einfaches und elegantes Design. Gleichzeitig soll jedes irgendwann mal erfundene Lesegerät mit rein, natürlich mit allem Schnickschnack, der dazugehört. Das ist unmöglich! Ich bin schon fast soweit, alles in ein einziges Forum zu werfen und es ‚Vermischtes’ zu nennen."

„War pshrynk ein Gegner des Redesigns?" fragte ich in der Hoffnung, heute doch noch mal Glück zu haben.

„Er war eine Nervensäge, aber stand meist nicht im Weg. Er war eher versessen darauf, beim Redesign eine Möglichkeit zu schaffen, die Mitglieder direkt seine Rechnungen bezahlen zu lassen."

„Ich frag mich, was mtravellerh für ein Typ ist. Er sieht aus wie ein Schlitzohr. Lügt er oft? "

„MTH? Lügen? Auf keinen Fall! Dafür fehlt dem die, äh.... Fantasie."

„Einige hier behaupten, Sie hätten alles gesehen, was in der Suite vor sich ging. Was passierte denn nun genau, als der Mord geschah?“

„Na, Zelda hielt ein Nickerchen in der Ecke, tauchte aber später noch mal auf, Zeitreisen macht’s möglich. Ich persönlich bin da ja kein Freund von. Nate rannte rum und hat seinen Faden ausgelegt. Wieder mal. Patricia saß völlig vertieft in ihrer Ecke. Verencat war hinter Nate her und verteilte seinen Faden überall, was Nate ziemlich zur Weißglut trieb. Dale hat das Ganze fürs Wiki zusammengefasst. ravenne hat einen kleinen grauen Hund mit Farbe angesprüht. NatCh krabbelt auf dem Boden herum auf der Suche nach irgendeinem Holzstückchen. MTH hat die Vitrinen für die Preise poliert. pshrynk beklagte sich, dass er mal wieder kein Lesegerät gratis kriegen würde. Ich selbst war ein bisschen abgelenkt, da netseeker mal wieder irgendwas gestehen wollte und natürlich war ich im Stress wegen dieses nervtötenden REDESIGN!!! Und jetzt?" Er ging an ein rotes Telefon und begann eine angeregte Konversation mit irgendjemandem namens Blue Monkey.

Ich verließ das Zimmer und ging durch meine Notizen. Irgendwas fehlte, aber was? Ich zeichnete ein paar Linien und Pfeile ein, um die wichtigen Punkte zu verbinden, und zermarterte mir das Hirn.

Plötzlich traf es mich wie ein Blitz! Ich schaute rüber zu Zippy und sagte, „Alle Mann sofort in dieses Zimmer hier! Jetzt wird Tacheles geredet!"
Rock Lobster is offline  
Old 05-12-2010, 09:01 AM   #17
Rock Lobster
PI for hire.
Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Rock Lobster's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 511896
Join Date: Feb 2010
Device: I keep a notebook handy, just in case.
Ich marschierte in ein ruhiges Eckchen und ging auf die Schnelle meine Notizen durch. Es war alles da, ich musste mir nur noch einen Reim darauf machen. Wer hatte ein Motiv? Wer hatte die Gelegenheit? Würde ich rechtzeitig für diesen Fall bezahlt werden? All die wichtigen Fragen im Leben eines Detektivs gingen mir durch den Kopf.

Ich klopfte ein paar Notizen ab und hörte mir noch mal ein paar Verhöre auf meinem Aufzeichnungs-Stift an. Und dann noch ein paar. Irgendwo in meinem Hirn lag die Lösung ganz nah, ich konnte sie nur noch nicht richtig packen. Ich ging noch mal zu einer Stelle zurück und hörte mir das dazugehörige Verhör an.

Jepp – das war es! Diese Verrückten hier hielten sich für besonders clever, aber clever sein reicht nicht, wenn man es mit einem Superhirn wie mir zu tun hat. Ich wandte mich an Zippy und sagte: „Sorgen Sie dafür, dass alle hierher kommen, Puppe. Ich habe die Lösung des Falls zu präsentieren.“

Zippy ging zurück zum roten Knopf und schlug darauf. Die Wände falteten sich erneut auseinander und alle Moderatoren saßen wieder an ein- und demselben Ort. Außer Netseeker natürlich, der wieder mal in irgendeiner Ecke lungerte und ein Geständnis tippte.

Ich überlegte, auf welche Art und Weise ich hier nun vorgehen sollte und entschied mich schlussendlich für die klassische.

„Ich nehme an, Sie wundern sich, weshalb ich Sie alle hierher bestellt habe...“ begann ich. Darauf bekam ich eine ganze Menge lautstarker Unterbrechungen und Kommentare zu hören, ein wahres Tohuwabohu das mich mittelschwer an eine Mischung aus Zeugen-Jehova-Treff und Tanztee erinnerte.

„Wohl um uns zu sagen, wer der Killer ist, hä?!"

„Könnten Sie bitte mal das Kabel hier halten?“

„Das retardierende Element ist das Ende einer Geschichte, an dem alles enthüllt wird. Typischerweise beginnt es mit dem Satz ‚Ich nehme an, Sie wundern sich, weshalb ich Sie alle hierher bestellt habe....’ oder ähnlich (Literaturstelle einfügen).“

„Kommt, lasst den Mann doch mal sprechen."

„Wer hat meine Sprühdose?"

„Du liebe Zeit, ich brauche ein Nickerchen!"

„Hat irgendwer mein Holzstückchen gesehen?"

„Bestimmt denkt er, dass sich der vermeintliche Täter tatsächlich unter uns befindet, aber seine Vermutungen sind vollkommen unzureichend."

„Irgendwer Interesse an einem T-Shirt mit ‚Lobster Rocks!’-Aufdruck?"

„Faden! Faden! Her mit dem Faden!"

„Ich war’s, ich war’s, hier ist mein Geständnis. Hübsch getippt mit einzeiligem Zeilenabstand auf nur 12 Seiten DIN A4. Wenn das keine deutsche Wertarbeit ist.“

„RUHE!" schrie ich. Dieser Haufen kostete mich den letzten Nerv. Endlich hörten sie auf zu quasseln.

„Man muss doch nicht gleich so rumbrüllen“, murmelte Nekokami.

Ich sah sie scharf and und sie verstummte. „So. Bevor ich anfange. Will irgendwer ein Geständnis ablegen? Nicht Sie, netseeker, wohlgemerkt!“

Offenbar wollte niemand. Was mich nicht weiter überraschte. Ganoven dachten grundsätzlich immer, sie würden davon kommen, bis irgendwann die netten Jungs in Grün die Handschellen auspacken.

„Gut, dann eben auf die harte Tour. Erstens haben wir hier einen Mord. Die Leiche liegt ja noch hier. Also eindeutig zu sehen, selbst für intellektuell angehauchte Detektive.

Zweitens liegt die Mordwaffe direkt daneben, allerdings gesäubert. Das hat mir ein paar Problemchen gemacht, bis ich herausgefunden habe, dass es hier ein paar Zeitverschiebungen gibt. Unsere chronisch schlaflose und putzwütige Madame hier ist über die Waffe gestolpert, als sie zeitersetzt durch die Gegend schlafwandelte. Das erklärt, warum kein Blut mehr am Brecheisen ist.

Dritten habe wir hier die Frage, weshalb sich denn überhaupt ein Brecheisen im Zimmer befand. Tja, um das zu beantworten, müssen wir uns wohl die Leiche ansehen. Er war der Typ, der gerne neue Gadgets hatte, aber er wollte sie kostenlos. Er brach die Glasvitrinen an der Wand auf, um eines der Geräte zu stehlen, und der Mörder hat ihn dabei ertappt.

Viertens, überall hier liegt dieser stahlblaue Faden rum. Beruhigen Sie sich, Verencat! Das hat mich eine ganze Weile lang beschäftigt, aber dann erfuhr ich von Nates fadenscheiniger Faden-Theorie. Und seinen diversen anderen Theorien. Der Faden ist eine Finte, mehr nicht."

Fünftens hätten wir da die Tatsache, dass sie alle genau hier gewesen sind, aber niemand hat den Mord beobachtet. Wie ist das zu erklären? Waren Sie vielleicht alle beteiligt?"

Ich schaute in die bunte Runde dieser Moderatoren und machte eine effektvolle Pause.
Rock Lobster is offline  
Advert
Old 05-13-2010, 09:44 AM   #18
Rock Lobster
PI for hire.
Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Rock Lobster's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 511896
Join Date: Feb 2010
Device: I keep a notebook handy, just in case.
Für alle, die hier noch am Rätseln sind: Verfolgt sehr genau, was die Personen in der Story sagen und ihr werdet sehen, wo sich der Mörder verrät.
Rock Lobster is offline  
Old 05-17-2010, 12:09 AM   #19
Rock Lobster
PI for hire.
Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rock Lobster ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Rock Lobster's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 511896
Join Date: Feb 2010
Device: I keep a notebook handy, just in case.
Das war ein Haufen schräger Vögel, das kann ich Ihnen sagen. Keiner von denen zuckte auch nur mit der Wimper. Noch nicht mal die Person, die den Mord begangen hatte. Die den Mord gestanden hatte, ohne es zu wissen.

„Und last not least haben wir hier einen Nook und den gelben Stern, an dem der kürzlich Verschiedene sich festhielt. Was ist damit? Ist beides überhaupt von Bedeutung?

„Ja und nein. Der Stern sollte in die aufgebrochene Vitrine gelegt werden, damit alle sofort pshrynk verdächtigen würden, der dann natürlich darauf plädiert hätte, dass nicht einmal er so dämlich sei, eines seiner Avatare am Tatort zu lassen.“

Allgemeines Nicken. Die Denke dieser Moderatoren funktionierte wie ein Korkenzieher in einem Tornado. Mich selbst hatte es jede Menge Hirnschmalz gekostet, um mir das zusammenzureimen.

„Und schlussendlich der Nook. Er gehörte dem Mörder. Der ertappte pshrynk, als er sich gerade an den Glasvitrinen zu schaffen machte und schritt ein, um ihn zu stoppen. Im nun folgenden Handgemenge der beiden, endete das Brecheisen in direkter Nähe von pshrynks Kopf. Und zwar gleich dreimal, sodass wir einen Unfall als Tötungsursache getrost ausschließen können."

Der Mörder begann, sich nervös hin- und herzuwinden. Ich liebte es, wenn das passierte.

„Folglich ist der Mörder einer von Ihnen, und er hat - oder sollte ich besser sagen: er hatte - einen Nook. Korrekt, Nate?”

„Mehrere Leute hier haben einen Nook. Sie können mir nichts in die Schuhe schieben, nur weil ich jedes Lesegerät habe, das jemals erfunden wurde!“ Er schaffte es, gleichzeitig wütend und unschuldig auszusehen.

"Das ist richtig, aber nur einer von Ihnen hat ein Geständnis in mein kleines Micro hier abgegeben." Ich hielt meinen Aufzeichnungsstift hoch.

„Nicht wahr, mtravellerh?“

Betroffenheit zeichnete sich auf seinem sonst so finsteren Gesicht ab. Aber er erholte sich in Windeseile vom ersten Schreck. „Ich habe gar nichts gestanden. Und ich kann mich an jedes Detail unserer Konversation genauestens erinnern.“

„So?" Ich spulte mtravellerh’s Geständnis an die Stelle, an der er sagte: „Aber nein, ich muss konstatieren, dass ich in keinster Weise die Person gesehen habe, die dieses schreckliche Verbrechen verübt hat.

Sie können sich selbst nicht dabei zusehen, wenn Sie etwas tun, nicht wahr, MTH? Geschickt mit Worten umzugehen ist eine Sache. Sie richtig zu hören und zu verstehen, eine andere. Rufen Sie die Bullen, Zippy, wir haben unseren Mann!“
Rock Lobster is offline  
Closed Thread


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kostenloser Strom - Ebook-Reader, Mobiltelefon und Co. mit Sonnenlicht Passepartout Lounge 28 10-23-2010 06:21 PM
Iriver und LG Display gründen Joint Venture für eBook Reader joona Deutsches Forum 3 06-28-2010 05:10 PM
MobileRead Wintergewinnspiel: 3 PocketBooks und 15 eBook Gutscheine Alexander Turcic Deutsches Forum 424 12-16-2009 03:57 PM
Mobipocket und neue Ebook Reader Ragnala Erste Hilfe 2 10-20-2009 10:57 AM
Ebook-reader von Asus und MSI Eagleeye Andere Lesegeräte 2 08-29-2009 11:57 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:06 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.