Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-10-2011, 04:31 AM   #91
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Ich schreibe das hier rein, weil dieser Thread (noch) offen ist. Irgendwie gefällt mir das überhaupt nicht mehr, was seit einer Weile hier abgeht.
Das geht vielen so....

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Das ist ja nicht das erste Mal, dass PB-Kritiker über den Mund gefahren wird.
Sollte sich das auf meinen Post beziehen, so lass dir folgendes gesagt sein: Ich bin keinem PB-Kritiker über den Mund gefahren, sondern habe nur meine Meinung geäußert. Das von mir genannte Beispiel war willkürlich gewählt und bezog sich einzig auf den "Rückzug" von PB (an den ich nicht glaube).
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2011, 04:32 AM   #92
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Da keine Antworten von den Offiziellen kommen, dreht man sich im Kreis und der Ton wird schärfer.
Nuja, wenn es um ausbleibende Antworten von offizieller Seite und schärfer werdenden Ton geht, dann könnte man die PB-Unterforen inzwischen komplett schließen ...

Vor allem sollte man DAS dann als Argument auch hinschreiben, damit die Schließung nachvollziehbar ist.

Quote:
Sollte sich das auf meinen Post beziehen (...)
Du solltest mich inzwischen gut genug kennen, dass ich dich dann auch ganz klar benennen würde. Nein, auch hier sprach ich von den offiziellen Vertretern.

Last edited by K-Thom; 03-10-2011 at 04:35 AM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-10-2011, 04:37 AM   #93
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Du solltest mich inzwischen gut genug kennen, dass ich dich dann auch ganz klar benennen würde. Nein, auch hier sprach ich von den offiziellen Vertretern.
Na, dann bin ich ja beruhigt...


Die PB-Unterforen schließen? Warum? Schließlich bekommt man ja auch von aneren Usern geholfen wenn man seine Probleme schildert und höflich fragt.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2011, 10:14 AM   #94
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Wow ... ich stehe grad selbst kurz davor, mich von MR zurückzuziehen.
Schon wieder?
Quote:
Der kritische Thread im englischen Forum zu PB wurde von den Mods geschlossen. Einstimmig, weil er ausgedient bzw. sich überlebt habe (wie immer man es übersetzen will).
Da gibt es nichts zu übersetzen.
Quote:
Mir wäre neu, dass sich die Probleme mit Firmware-Updates oder nicht eingehaltenen Terminen irgendwie geregelt oder gebessert hätten. Begründet man die Schließung mit den angriffslustige(re)n Beiträgen, hätten man ihn schon vor Wochen schließen müssen.
Man hat lange Geduld gezeigt!
Quote:
Das hat für mich einen schalen Nachgeschmack. So, als sei vehemente Kritik auf MR nicht erwünscht. Als wäre dies tatsächlich das offizielle Forum von PB (dann wären die Mods konsequenterweise offizielle Mitarbeiter und keine unabhängigen Forenmitglieder mehr), das einen Thread lieber schließt als sich den Forderungen zu stellen.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2011, 05:05 PM   #95
Seneca
Enthusiast
Seneca began at the beginning.
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Jul 2008
Location: Germany
Device: Zaurus-5500G, PB-903, PB-603, Tolino Vision 2
Ich finde die Schließung des Threads hier auch Schade, schon weil ich gern noch einen Nachtrag zu meinem letzten Post dort geschrieben hätte, schlicht weil ich das Gefühl habe dort Missverstanden worden zu sein. (Ich wollte die Zentrale kritisieren, fürchte aber, das es missverstanden und auf mtravellerh und Forkosigan bezogen wurde.) Trotzdem denke ich das die Schließung richtig und angemessen ist. Ich wüsste nicht, was es dort noch wesentliches Neues zu sagen gäbe.
So unterhaltsam Verschwörungstheorien manchmal sind, diese Schließung ist auch ganz ohne zu erklären.

Last edited by Seneca; 03-10-2011 at 05:09 PM.
Seneca is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-10-2011, 05:50 PM   #96
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Seneca View Post
Ich finde die Schließung des Threads hier auch Schade, schon weil ich gern noch einen Nachtrag zu meinem letzten Post dort geschrieben hätte, schlicht weil ich das Gefühl habe dort Missverstanden worden zu sein. (Ich wollte die Zentrale kritisieren, fürchte aber, das es missverstanden und auf mtravellerh und Forkosigan bezogen wurde.) Trotzdem denke ich das die Schließung richtig und angemessen ist. Ich wüsste nicht, was es dort noch wesentliches Neues zu sagen gäbe.
So unterhaltsam Verschwörungstheorien manchmal sind, diese Schließung ist auch ganz ohne zu erklären.
Kann ich nur zustimmen, die Tendenz ging langsam dahin, das die Äusserungen immer giftiger und persönlicher wurden, von daher haben die Mods mein volles Verständnis
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2011, 06:22 PM   #97
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hi,

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Das hat für mich einen schalen Nachgeschmack. So, als sei vehemente Kritik auf MR nicht erwünscht. Als wäre dies tatsächlich das offizielle Forum von PB (dann wären die Mods konsequenterweise offizielle Mitarbeiter und keine unabhängigen Forenmitglieder mehr), das einen Thread lieber schließt als sich den Forderungen zu stellen.
Wenn man auf der Support Seite von pocketbook.de einen Link in dieses Forum findet, dann kann das schon den Eindruck machen als sei das hier die offizielle Stelle für Fragen, Probleme und sonstige Angelegenheiten in Sachen Pocketbook.

Obwohl es mir nicht sonderlich gefällt dass MobileRead als offizielles Forum von Pocketbook genutzt wird, habe ich um die Unabhängigkeit des Forums keine Sorgen. Dafür wird hier einfach viel zu viel und viel zu interessant über andere eReader diskutiert.

Schön wäre es natürlich, wenn der Link auf der Pocketbook Seite so gekennzeichnet wird, dass es sich nicht um das offizielle Forum handelt, sondern um ein unabhängiges Forum, in dem auch über Pocketbook diskutiert wird.

Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, und der Pockebook Bereich in MR ist das offizielle Forum (ich habe keine Ahnung, ob oder welche Absprachen im Hintergrund getroffen wurden), dann wäre hier ein Hinweis darauf wünschenswert.


Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Other Non-Fiction Heine, Heinrich: Zur Geschichte der Religion und Philosophie [German] v1. 12-Dec-2010 weatherwax ePub Books 0 12-12-2010 11:36 AM
Nook Fragen zum Nook und zur Bestellung Ich_ Andere Lesegeräte 3 08-16-2010 11:32 AM
Diskussion und Fragen zur eBook Erstellung Josch91 E-Books 110 03-16-2010 05:41 AM
Kolumne zur Technologiekritik - übertragbar auch auf eReader und eBooks beachwanderer Lounge 2 12-06-2009 05:41 AM
Other Fiction Storm, Theodor: Zur »Wald- und Wasserfreude« - german V.1 - 15.05.2009 Insider ePub Books 0 05-15-2009 12:12 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:09 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.