Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Cybook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-24-2009, 01:07 PM   #1
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Endlich Update!

Nur ein Quickie, da ich eigentlich keine Zeit habe: Cybookbesitzer dürfen sich freuen! Endlich gibt es das lang erwartete FW-Update zum Download. Das Beste: Es gibt eine Firmware für Mobi-DRM und eine für ePub-DRM! Ein schönes Weihnachtsgeschenk also für alle Bookeenferventen! Ich muss schon sagen: Gutes Timing!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2009, 01:18 PM   #2
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Ok, mtravllerh war schneller als ich, daher hänge ich mich hier mal an. (mth bitte korrigieren, falls meine Übersetzung mangelhaft ist)

Passend zu Weihnachten hat Bookeen das seit langem erwartete FW-Update veröffentlicht!!!

Neue Funktionen in den Firmware-Versionen 1.5 & 2.0
  • (Bookeen exklusiv!) Schnelleres E-Ink: Die schnellste Oberfläche auf E-INK-Geräten (funktioniert auf allen Cybook-Geräten).
  • (Bookeen exklusiv!) Browsing-Modus: Gedrückhalten der Vor- und Zurücktasten erlaubt jetzt schnelles Blättern (funktioniert auf allen Cybook-Geräten).
  • Verzeichnisansicht: Erlaubt das Navigieren in eigenen Verzeichnissen
  • Übersetzungen für 14 Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Holländisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch, Griechisch, Russisch, Polnisch, Slowakisch & Tschechisch
  • Unbegrenzte Menüs (vorher war die Anzahl auf die Bildschirmhöhe beschränkt).
  • Die Tasten "+" & "-" erlauben jetzt Vergrößerung/Verkeinerung der Ansicht bzw. Zoom-In und Zoom-Out
  • Löschfunktion (in der Büchersammlung und beim Gen3 via der 4. Taste)
  • Verbesserter Energieverbrauch
  • Fehlerbehebungen: Generelle Stabilität der Software (insbesondere. Kartenerkennung, zufällige Abstürze).

Neue Funktionen in der Firmware-Version 2.0
  • (Bookeen exklusiv!) 12 Schriftgrößen: von sehr klein bis sehr groß (funktioniert mit ePub, HTML, FB2, TXT).
  • (Bookeen exklusiv!) Anpassbare Schriftarten: erlaubt das Hinzufügen eigener Schriftarten im Schriftenverzeichnis (funktioniert mit ePub, HTML, FB2, TXT).
  • (Bookeen exklusiv!) Textausrichtung: Der Benutzer kann zwischen Linksausrichtung und Blocksatz wählen (funktioniert mit ePub, HTML, FB2, TXT).
  • (Bookeen exklusiv!) Schriftstärke: Erlaubt das Einstellen von Fettschrift (funktioniert mit ePub, HTML, FB2, TXT).
  • Weglassen der Ränder bei PDF-Dateien (Auto-Vergrößerung des darstellbaren Inhalts).
  • FictionBook (FB2) wird jetzt unterstützt
  • Automatische Erkennung des verwendeten Zeichsatzes für HTML, FB2 & TXT (funktioniert für Lateinische, Kirylische, Griechische, Chinesische, Japanische & Koreanische Zeichensätze).

Last edited by netseeker; 12-24-2009 at 06:53 PM.
netseeker is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-24-2009, 03:00 PM   #3
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
Dann war der rundliche Schatten am Firmament vorhin also doch ein fliegendes Schwein. Sehr schön.
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2009, 04:34 PM   #4
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Das nenne ich ein gelungenes Weihnachtsgeschenk - Endlich auch hiesige eBooks kaufen zu KÖNNEN!
Dann werde ich noch heute die 1.5er ausprobieren, und nach dem aktuellen Buch ab ins epub.

Ich muss schon sagen, dass Update hat es in sich. Der neue Displaytreiber ist wirklich echt flink. Da macht Lesen am Reader gleich nochmal soviel Spass. Ihr glaubt ich übertreibe? Probiert es aus.

Und nochmals fröhliche Weihnachten
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2009, 04:54 PM   #5
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes
 
polyfragmentiert's Avatar
 
Posts: 181
Karma: 14258
Join Date: Oct 2009
Location: Kiel, Germany
Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
Quote:
Originally Posted by T_Frain_K View Post
(...) Der neue Displaytreiber ist wirklich echt flink. (...) Probiert es aus.
Ich muss leider erst eine MikroSD-Karte besorgen, bevor ich das tun kann.
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-24-2009, 06:47 PM   #6
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Hurra, beide Firmwares sind installiert und laufen! Die 1.5 prc auf meinem Gen3 und die 2.0 ePub auf meinem Opus.

Und, ja, das 1.5. auf dem Gen3 ist verdammt schnell. Schneller als mein Kindle! Das bisschen Boden, das txtr hier voraus hatte, haben sie verloren. Und der nook muss sich 'ne gute Begründung für seinen gemächlichen Gang einfallen lassen.
Und, snief, Ordner ...

Da trinkt man einmal Freixenet und keinen Champagner (ich hatte es echt noch überlegt ....), und prompt das. Na, da sei euch das Baguette morgen zum Frühstück gegönnt, Bookeen!

Quote:
Dann war der rundliche Schatten am Firmament vorhin also doch ein fliegendes Schwein. Sehr schön.
Ich bin ja froh, dass ich noch keine Pferde habe kotzen sehen. Da sind mir fliegende Schweine doch gleich sympathischer ...

Quote:
Ich muss leider erst eine MikroSD-Karte besorgen, bevor ich das tun kann.
Ich hatte noch eine hier, da ich mir für meinen Test für das Pocketbook 360 eine gekauft und nie ins Opus eingelegt hatte, weil das Gerät mit Karten gerne crashte. Die kam jetzt natürlich richtig gut gelegen!

Last edited by K-Thom; 12-24-2009 at 06:52 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2009, 11:21 AM   #7
Taoki
Zealot
Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
Taoki's Avatar
 
Posts: 108
Karma: 3000
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Device: Booken Gen3, PRS-650, Kindle Voyage, Pocketbook InkPad Color
Habe jetzt die Mobi 1.5 Firmware installiert und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Positive Überraschung: Bei großen PDF Handbüchern merkt sich mein Gen3 endlich nach dem Verlassen die zuletzt angezeigte Seite, dafür nicht mehr in jedem prc File (momentan in einem Fall bemerkt). Löschfunktion und Ordnernavigation sind sehr nützlich. Die "+" und "-" Tasten funktionieren bei mir nicht, weder bei pdf noch bei prc. Viel Ausprobieren mit den Menüs führte heute zum ersten Mal nach Monaten zu einem freeze. Das verzeihe ich meinem alten Veteranen aber, der sich bislang wacker geschlagen hat.
Taoki is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2009, 03:43 PM   #8
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Cool - na endlich!!! Werde ich gleich morgen früh ausprobieren. Ich hatte echt nicht mehr damit gerechnet...
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2009, 03:53 PM   #9
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Cool - na endlich!!! Werde ich gleich morgen früh ausprobieren. Ich hatte echt nicht mehr damit gerechnet...
"Konkurrenz belebt das Geschäft."

Glückwünsche zum erschienenen Update!


Ein Vergleich von Pocketbook Software mit neuen Version der Bookeen Software wäre sicherlich für vielen interessant.

Last edited by Forkosigan; 12-25-2009 at 04:10 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2009, 07:23 PM   #10
Taoki
Zealot
Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
Taoki's Avatar
 
Posts: 108
Karma: 3000
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Device: Booken Gen3, PRS-650, Kindle Voyage, Pocketbook InkPad Color
Ich fürchte, ein Vergleich wäre nicht fair. Das Cybook hat nicht annähernd die Funktionen, die die Pocketbook Software bietet. Aber man kann auch damit bequem seine Bücher lesen.
Taoki is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2010, 03:29 AM   #11
rtz-13
Junior Member
rtz-13 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: bookeen cybook gen 3
Nützen mir die Updates was????

Endlich ist ein Update da!!!

Aber nützt mir das was???

Vers. 1.5 unterstützt Mobipocket DRM
Vers. 2.0 unterstützt Adobe Digital Edition / epub DRM

Ich habe beim Weltbildverlag gekauft... also die epub Version! Ich glaube die Version 1.9. ist installiert.

Also nützt mit die Vers. 1.5 nichts da ich nicht downgraden kann...

Nützt mir die Vers. 2.0 was? Eigentlich auch nicht, da ich keine mobipocket lesen kann und solange man die PDF´s nicht wie im epub-Format nicht skalieren kann mit Seitenumbrüchen und so nützt mir das auch nichts...

Die Hotline von Bookeen hatte doch einen wechsel zwischen mobipocket und epub jeweils beim Start des Gerätes versprochen!

Und ich möchte doch endlich die Mark Brandis Romane (dummerweise mobipocket) lesen... oder soll ich mir etwas ein 2. Ebook kaufen (welches kann denn mobipocket lesen???)

Trotzdem werde ich heute gleich versuchen das Upgrade durchzuführen...

Grüße aus dem Norden
Michael

PS.: Das Pocketbook sieht doch genauso aus wie das Cybook Gen3 ?! Kann das den auch die *.mobi Dateien von mobipocket.de lesen... bzw. das sind die *.prc Dateien???
rtz-13 is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2010, 03:33 AM   #12
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by rtz-13 View Post
PS.: Das Pocketbook sieht doch genauso aus wie das Cybook Gen3 ?! Kann das den auch die *.mobi Dateien von mobipocket.de lesen... bzw. das sind die *.prc Dateien???
Nur DRM freie *.mobi/*.prc aus Lizenzgründen geht leider nicht anders.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2010, 03:53 AM   #13
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Also nützt mit die Vers. 1.5 nichts da ich nicht downgraden kann...
Das ist kein Downgrade, sondern entspricht eher einem "Quergrade". Bookeen hätte die Firmwares auch 2.0a und 2.0b nennen können. Prinzipiell kannst du zwischen beiden Firmwares hin und herwechseln. Ob das dem Gerät auf Dauer gut tut, steht auf einem anderen Blatt.

Mit zwei Geräten habe ich den Vorteil, auf meinem Gen3 die 1.5 für prc und auf meinem Opus die 2.0 für ePub installiert zu haben. Das sind Bookeen zwar auch die liebsten Kunden, aber die dürften in der Minderheit sein ...

Quote:
Und ich möchte doch endlich die Mark Brandis Romane (dummerweise mobipocket) lesen... oder soll ich mir etwas ein 2. Ebook kaufen (welches kann denn mobipocket lesen???)
Ich habe gerade beim Verlag angefragt. Drück mir die Daumen, dass ich die ePub-Rechte bekomme. Ohne DRM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2010, 11:18 AM   #14
rtz-13
Junior Member
rtz-13 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: bookeen cybook gen 3
Das wäre was... Mark Brandis entlich lesen... keine abgeriffenen Büchereiexemplare von Ebay ...

Aber noch mal zurück zum Update: seit heute morgen versuche ich beide upgrades herrunterzuladen... und was ist???
Ich kann den Button anklicken und nichts! passiert...

Mist...
rtz-13 is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2010, 02:53 PM   #15
rtz-13
Junior Member
rtz-13 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: bookeen cybook gen 3
Ich bin begeistert!!!
Nach dem ich doch beide Upgrades downladen konnte, wurde schnell die Speicherkarte aus der Digicam rausgeholt und auf beide Versionen geupdatete:

Erst auf die Version 1.20... und siehe da, die Seitenwechsel sind schneller geworden und auch die pdf´s sahen irgendwie besser aus (ich kann mit den pdf´s wegen der fehlenden Schriftgrößen und den dann fehlenden Zeilenumbrüchen sonst eigentlich damit nchts anfangen...).

Kein Absturz bis dahin!

Dann mutig geworden auf die Version 1.5 geupdatet und ... es funktioniert!!! Ich sehe prc-Dateien... super!!!!!!!!!!!!!

Jetzt das Gedankenspiel:
Soll man sich 2 SD-Karten holen und je nach Buch auf 1.5 oder 2.0 updateten???

Hält das das Platikgehäuse des Cybook aus???

Egal... erst bin ich glücklich das beide Updates funktioniert haben...

Grüße von einem glücklichen Ebook-Besitzer...

Ps.: K-Com ... ich habe natürlich auch nach den Preisen von Ebook-Reader (... 2 Stück muss man ja wohl haben) geguckt... aber nochmal 200€ ausgeben??? Das muss ja wohl nicht sein... das muss besser gehen... DRM und Raubkopien hin oder her... beim MP3 klappt es doch jetzt auch!!!!!!!!!!!
rtz-13 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Hurraaaa, endlich ein Perry Rhodan direkt auf den Reader hakan42 PocketBook 31 08-27-2010 01:53 AM
Nook Nook 1.4 update endlich go to Page mos Andere Lesegeräte 3 06-23-2010 01:18 AM
Verschwindet endlich das Papier im Bundestag Targor Lounge 8 06-15-2010 07:35 AM
Endlich macht der iPad wirklich Sinn! mtravellerh Lounge 2 05-14-2010 10:42 AM
Kambaa-Suchkatalog endlich kräftig nachbearbeitet K-Thom Deutsches Forum 0 05-24-2009 07:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:15 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.