Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-24-2012, 12:57 PM   #1
bunny12
Junior Member
bunny12 began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Feb 2012
Device: 902
PB902 schliesst pdfs selbständig

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Pocketbook 902 und mit der neusten 2.1.2. Firmware und beim lesen von Uni-pdfs (ca 2-3mb groß) geht er alle paar Minuten (beim umblättern oder drehen) wieder zurück in die Bibliothek.
Ich habe bereits mit und ohne SD-Karte und mit kürzerem Namen versucht, aber es spielt keine Rolle.
Liegt das an der Firmware? Ich hatte das vorher nicht ausprobiert, sondern direkt die neuste Firmware drauf. Sollte ich vielleicht die ältere Version drauf machen, weil so ist das ja nicht sinnvoll.
Das geht leider bei allen Pdfs bei mir so und dann dauert es jedesmal wieder 2-3 Minuten bis er auf der Seite ist und gedreht hat und so

Kennt da jemand nen Trick?
bunny12 is offline   Reply With Quote
Old 02-24-2012, 01:19 PM   #2
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
Quote:
Originally Posted by bunny12 View Post
Hallo,
lesen von Uni-pdfs (ca 2-3mb groß) geht er alle paar Minuten (beim umblättern oder drehen) wieder zurück in die Bibliothek.
Passiert das auch mit der Gebrauchsanweisung (die liegt ja als PDF auf dem Reader und ist auch eine Datei in etwa dieser Größe) ???

Wenn ja, dann hat dein Gerät wohl ein Problem. Das es der Firmwareversion liegt kann ich mir kaum vorstellen. Ich hab hier 'nen 602 mit der gleichen Version, der macht keine Zicken. Und soo groß dürften die Unterschiede zum 902 nicht sein (abgesehen von der Bildschirmdiagonale)

Wenn nein: Wechsel' die Uni ... (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen) Wenn die problematischen PDF's alle aus ein und der selben Quelle stammen, dann ist guter rat leider teuer. Ob da eine ältere Firmware hilft ?? Ich glaub nicht...
mmat1 is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
902 customizing PB902 UI and buttons Euclid PocketBook 4 05-31-2011 04:54 PM
Leather case for PB902? Christopher888 PocketBook 36 04-10-2011 11:44 PM
902 latin dictionary on pb902 teofrast PocketBook 14 02-27-2011 12:27 PM
902 PB902 problem szakika PocketBook 2 01-18-2011 10:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:26 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.