Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-30-2009, 10:45 AM   #76
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Ach herrje, das ist ja vollkommen niederschmetternd hier! DER Kaufgrund für den txtr fällt damit erst mal weg. Und dann auch noch die Art und Weise, wann und wie das Ganze kommuniziert, nicht kommuniziert oder halb kommuniziert wird. Seufz, sorry txtr, aber das ist ein Satz mit x.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 11:05 AM   #77
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Und dann auch noch die Art und Weise, wann und wie das Ganze kommuniziert, nicht kommuniziert oder halb kommuniziert wird. Seufz, sorry txtr, aber das ist ein Satz mit x.
Diese Information erst so kurz vor Bestelltermin herauszugeben ist sicherlich nicht sehr geschickt gewesen. Auch hätten die 20 € den "Braten auch nicht mehr fett gemacht".

Andererseits muss man txtr lassen, dass sie sich in ihrer Priorität auf "Easy Tec" weiterhin nicht beirren lassen. WLAN ist eine Zusatzfunktion, auf die ein Großteil der Leser verzichten kann. Denn um Romane auf das Gerät zu laden reichen Mobilfunk und USB vollständig.

Der Gebrauch von RSS-Feeds etc. hat nun mal bei einem Großteil der potentiellen Kundenschaft keine Relevanz. Meine Freundin wüsste wohlmöglich nicht einmal, was ein RSS-Feed ist geschweige denn, käme sie auf die Idee eines zu nutzen. Noch dazu sind ja RSS-Feeds auch per Mobilfunk beziehbar.

Mal sehen - ich denke für txtr selbst ist der Schritt weniger schlimm, als es jetzt die User-Reaktionen vermuten lassen. Die ersten Erfahrungsberichte werden zeigen, ob grundlegendere Reader-Features, wie etwa die Touchpad-Steuerung, die Reader-Software oder der On-Device-Shop, dennoch einen Kauf rechtfertigen...
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 11:18 AM   #78
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
WLAN ist für Laien äußerst schwer zu konfigurieren, und bei einem Gerät ohne Tastatur wären öffentliche Hotspots ohnehin unzugänglich geblieben.
Das ist ja wohl eine selten unausgegorene Aussage. Wenn ich sehe, wie viel Leute ihr DSL zu Hause über WLAN nutzen, scheinen dann ja wohl nur die Cracks kabelloses Netz zu nutzen?!?
Um WLAN auf dem iPod nutzen zu können, muss ich nur den Netzwerkschlüssel eintragen. Was soll daran bitte schwer sein?

Und was die Tastatur betrifft: Vielleicht hat das junge, innovative Unternehmen aus Berlin schon einmal ein iPhone gesehen. Oder einen Kindle. oder auch ein Pocketbook 360. Das nennt sich virtuelle Tastatur, was darauf zu finden ist. Aber vielleicht ist das auch schon wieder zu altbacken und Mainstream.
Und für den Laien sicher viel zu schwer zu bedienen sein ...

Quote:
WLAN ist eine Zusatzfunktion, auf die ein Großteil der Leser verzichten kann.
BlueMonkey, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber woher beziehst du diese "Weisheit"? Dann könnte man auch den Mobilfunk weglassen, denn schließlich reicht ja USB ...
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 11:24 AM   #79
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
BlueMonkey, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber woher beziehst du diese "Weisheit"? Dann könnte man auch den Mobilfunk weglassen, denn schließlich reicht ja USB ...
Ich meinte damit, dass das fehlende WLAN bei eigentlich allen bisherigen eBook-Readern auch kein KO-Kriterium war. Kindle, Sony etc. haben ja alle noch kein WLAN und fanden trotzdem genügend zufriedene Käufer. Für den eigentlichen Sinn, das "Lesen", braucht man es nicht. Genauso natürlich Mobilfunk.

Für mich selbst ist WLAN ein Punkt, der für mich eBook Reader erst richtig schmackhaft machen würde. Klar kommen jetzt noch die Argumente: "Für den Preis!" etc. Ich versuche aber auch nur, die Gedankengänge von txtr nachzuvollziehen... :-/

Last edited by BlueMonkey; 11-30-2009 at 11:26 AM.
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 11:25 AM   #80
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
BlueMonkey, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber woher beziehst du diese "Weisheit"? Dann könnte man auch den Mobilfunk weglassen, denn schließlich reicht ja USB ...
Also ich kann das schon verstehen. Als ich mich auf die Suche nach einem Reader machte, war für mich der Kindle2 erstmal die erste Wahl. Mich hatte das Mobilfunkmodul und die Möglichkeit damit unterwegs Bücher zu laden fasziniert. An WLAN habe ich dabei noch gar nicht gedacht. Dann fand ich den txtr reader. Ein offenes System aus deutschen Landen und ebenfalls mit Mobilfunkmodul. Dann war die Entscheidung eigentlich schon getroffen.
WLAN wäre ein nettes Zubrot gewesen. Muss aber nicht wirklich sein. Und bevor ich mir jetzt Gedanken mache, mir alternativ einen Sony zu kaufen, werde ich wohl auf WLAN verzichten und morgen trotzdem vorbestellen. Die mangelhafte Informationspolitik werde ich jetzt txtr mal verzeihen. Vielleicht straft mich die Zukunft dafür, aber ich riskiere es. Morgen wird bestellt.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 11:28 AM   #81
reading-it
Enthusiast
reading-it began at the beginning.
 
Posts: 30
Karma: 18
Join Date: Oct 2009
Device: kindle 3
Der Punkt ist aber das Mobilfunk beim Kindle im Preis enthalten ist und beim txtr eben nicht.
reading-it is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 11:29 AM   #82
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
WLAN ist ein Punkt, der den txtr von allen anderen Lesegeräten unterschieden hätte. Bei der Fülle von Lesegeräten, die wir mittlerweile auf dem Markt haben, ist es meines Erachtens einfach stragtegisch unvernünftig, auf eben solches und damit auch auf eine gewisse Einzigartigkeit am Markt zu verzichten.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 11:32 AM   #83
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by reading-it View Post
Der Punkt ist aber das Mobilfunk beim Kindle im Preis enthalten ist und beim txtr eben nicht.
Das stimmt so nicht. Wie beim kindle ist der Zugriff auf den txtr Store beim txtr Reader kostenlos. Bücher kaufen geht überall gratis.

Und wie bei Amazon auch, muss man für allen weiteren Datenverkehr zahlen. Lediglich die Preismodelle unterscheiden sich. Während bei Amazon pro MB Kosten von 99 ct anfallen, gibt es bei txtr nur ein Flatrate-Modell mit monatlicher Gebühr.

Noch dazu lässt sich die SIM-Karte beim txtr austauschen, so dass man wohl auch einen billigeren Anbieter einsetzen kann, wenn man etwa die Datenflatrate seiner Zweit-SIM nutzen will.
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 11:57 AM   #84
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Noch dazu lässt sich die SIM-Karte beim txtr austauschen, so dass man wohl auch einen billigeren Anbieter einsetzen kann, wenn man etwa die Datenflatrate seiner Zweit-SIM nutzen will.
Das ist ein Punkt, den ich bis heute nicht verstanden habe. Ich oute mich hier auch frei heraus als Mobilfunk-Noob. Wenn mich hier jemand aufklären kann, wäre ich echt dankbar.

Wozu sollte ich soetwas nutzen? Wofür sollte eine zweite SIM-Karte letztendlich gut sein? Beim Einkauf im txtr-Shop fallen keine Gebühren an, und für das Herüberladen eigener Dateien fällt eine feste Gebühr an.
Oder kommen da noch Datentransferpreise je nach Mobilfunkanbieter dazu? Dann wäre der angegebene Preis bzw. die Null Euro bei Shopeinkauf aber auch schon wieder eine Mogelpackung.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 12:06 PM   #85
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Das ist ein Punkt, den ich bis heute nicht verstanden habe. Ich oute mich hier auch frei heraus als Mobilfunk-Noob. Wenn mich hier jemand aufklären kann, wäre ich echt dankbar.

Wozu sollte ich soetwas nutzen? Wofür sollte eine zweite SIM-Karte letztendlich gut sein? Beim Einkauf im txtr-Shop fallen keine Gebühren an, und für das Herüberladen eigener Dateien fällt eine feste Gebühr an.
Oder kommen da noch Datentransferpreise je nach Mobilfunkanbieter dazu? Dann wäre der angegebene Preis bzw. die Null Euro bei Shopeinkauf aber auch schon wieder eine Mogelpackung.
Angenommen du hättest einen Handyvertrag mit Datenflatrate, bei dem du 5 € für eine zweite SIM-Karte zahlen musst. Dann wäre es ja Schwachsinn sich für 12 € / 15 € eine zweite Datenflatrate parrallel zu kaufen. Stattdessen könnte man einfach die Zweit-SIM verwenden und kommt auf die Weise am Ende günstiger weg für die gleichen Funktionen.

Auch könnte man sich so etwa eine Prepaid-SIM holen, wenn man weiß, dass man nur hin und wieder RSS-Feeds aktualisieren will, ganze Bücher aber zu Hause per USB draufladen kann. etc.

Die mitgelieferte SIM hat vor allem zwei Vorteile:

1) Keine Bürokratie: Die Karte ist drin und sofort funktionstüchtig - keine Anmeldung beim Mobilfunkanbieter etc.

2) Alle Verbindungen zum txtr Store sind damit kostenlos.

Für alles weitere können je nach persönlichem Bedarf SIM-Karten anderer Anbieter eine besser Möglichkeit darstellen
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 12:12 PM   #86
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Angenommen du hättest einen Handyvertrag mit Datenflatrate, bei dem du 5 € für eine zweite SIM-Karte zahlen musst. Dann wäre es ja Schwachsinn sich für 12 € / 15 € eine zweite Datenflatrate parrallel zu kaufen. Stattdessen könnte man einfach die Zweit-SIM verwenden und kommt auf die Weise am Ende günstiger weg für die gleichen Funktionen.

Auch könnte man sich so etwa eine Prepaid-SIM holen, wenn man weiß, dass man nur hin und wieder RSS-Feeds aktualisieren will, ganze Bücher aber zu Hause per USB draufladen kann. etc.

Die mitgelieferte SIM hat vor allem zwei Vorteile:

1) Keine Bürokratie: Die Karte ist drin und sofort funktionstüchtig - keine Anmeldung beim Mobilfunkanbieter etc.

2) Alle Verbindungen zum txtr Store sind damit kostenlos.

Für alles weitere können je nach persönlichem Bedarf SIM-Karten anderer Anbieter eine besser Möglichkeit darstellen

Dann ist es so, dass die Synchronisation via Internet, also txtr per USB am PC, kostenlos ist? Mit der alternativen SIM hätte man praktisch den Zugang zu txtr.com via Internet. Ich meine, der Einkauf im txtrshop ist doch eh kostenfrei, abgesehen von den Buchpreisen.

Ich habe es so verstanden, dass für die Synchronisation bei txtr das Abo fällig wird. Egal ob ich nun via PC oder Mobilfunk drauf zugreife. Somit macht doch eine andere SIM gar keinen Sinn. Oder habe ich was falsch verstanden?
eibix is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 12:22 PM   #87
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Ich habe es so verstanden, dass für die Synchronisation bei txtr das Abo fällig wird. Egal ob ich nun via PC oder Mobilfunk drauf zugreife. Somit macht doch eine andere SIM gar keinen Sinn. Oder habe ich was falsch verstanden?
Das hast du falsch verstanden - die Möglichkeit deine privaten Dokumente aus deinem txtr.com-Account mit deinem txtr Reader zu synchronisieren ist kostenlos. Per USB (und eben eigentlich geplant auch per WLAN) fallen somit keine weiteren Kosten an, und man hätte unterwegs Bücher über den txtr Store ebenfalls ohne weitere verbindungskosten kaufen können.

Wenn du nun aber unterwegs über den Mobilfunk deine privaten Dokumente / RSS-Feeds mit dem txtr Reader synchronisieren willst, dann fallen Kosten an. Jedoch nicht von txtr aus für den Service der Synchronisation, sondern vom Mobilfunkanbieter aus für den Datenverkehr Und dafür gibt es dann eben das txtrNet Abo...
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 12:27 PM   #88
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten! Auf sooo eine schöne Überraschung war ich nicht gefasst. Da schaut man abends in das Forum und dann so was!

Tut mir leid, aber der Wegfall von WLAN ist für mich ein absolutes KO Kriterium für den txtr-reader. Wie kann man bei txtr denn nur solche Entscheidungen treffen und das auch noch derartig kurzfritig für dem Vorbestelltermin kommunizieren. Das ist doch keine Art!

...und ich hatte mich schon so gefreut.

Naja, damit wird es wohl für mich ein Pocketbook und damit habe ich auch noch Geld gespart...


Grüße von Sturgis
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 12:33 PM   #89
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Angenommen du hättest einen Handyvertrag mit Datenflatrate, bei dem du 5 € für eine zweite SIM-Karte zahlen musst. Dann wäre es ja Schwachsinn sich für 12 € / 15 € eine zweite Datenflatrate parrallel zu kaufen. Stattdessen könnte man einfach die Zweit-SIM verwenden und kommt auf die Weise am Ende günstiger weg für die gleichen Funktionen.
Ahso, die Gebühr geht also zu 100% an den Mobilfunkanbieter. Mmh, dann sind Preise von 12 bzw. 15 Euro aber nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte schon eine Flatrate für mein Pocket Web von 1&1 über Vodafone vor drei Jahren schon für 9.95 im Monat.

Gut, ich hol mir das Ding sowieso nicht. Gewinnt seit heute auch nicht wirklich an Attraktivität.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 02:48 PM   #90
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Ahso, die Gebühr geht also zu 100% an den Mobilfunkanbieter. Mmh, dann sind Preise von 12 bzw. 15 Euro aber nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte schon eine Flatrate für mein Pocket Web von 1&1 über Vodafone vor drei Jahren schon für 9.95 im Monat.
Genau mein Gedanke.
Noch eine Überlegung von mir (die kommt von meiner pessimistischen Schwarzseherseele) vermutet, dass WLAN im Gerät vielleicht gestrichen wurde, da man durch eine interne Eruierung ermittelt hat, dadurch würde man zuviele Net-Abo-Kunden verlieren. Und, natürlich angenommen, dass nicht alles an den Mobilfunkbetreiber geht.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
txtr Reader für Android beachwanderer Andere Lesegeräte 1 10-12-2010 01:29 PM
Bestell-eMail für txtr Reader ise Andere Lesegeräte 62 12-02-2009 03:40 PM
txtr kommt erst im Dezember reading-it Andere Lesegeräte 139 11-30-2009 05:54 PM
Txtr Reader als RSS Reader verwendbar? SwordMaster Andere Lesegeräte 3 11-30-2009 02:50 AM
txtr-reader mooz Andere Lesegeräte 6 01-26-2009 03:36 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:58 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.