Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-21-2017, 07:18 PM   #1
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Wie kann man eine Firmware neu einspielen, die bereits auf dem Gerät installiert ist?

Hallo Ihr,

ich habe eben festgestellt, dass beim letzten FW-Update meines Touch Lux 3 etwas schiefgelaufen sein muss.
Im Root des Gerätes lagen zwei SWUpdate.BIN-Dateien - eine ca. 60MB und die andere 1MB mit dem Zusatz "Part" oder so ähnlich (leider habe ich diese bereits vom Gerät gelöscht).
Trotzdem lief aber das 5.14er Update und installierte sich aber wohl nicht sauber.

Denn nun funktioniert die pdfviewer.app nicht mehr und daher bekomme ich auch in der Bibliothek keine zwei PDF-Reader zur Auswahl bzw. gar keine Auswahl "Öffnen mit". Stelle ich die pdfviewer.app an erste Stelle in der Extensions.cfg, wird die PDF nicht geöffnet.
Die PDFReader.app funktioniert noch.

Füge ich den KoReader hinzu und entferne den Eintrag pdfviewer.app aus der Extensions.cfg, so dass nur noch die PDFReader.app und die KoReader.app den PDF-Dateien zugeordnet sind, erhalte ich dennoch keine Auswahl "Öffnen mit" bei PDF-Dateien für diese beiden Reader in der Bibliothek.

Eine Rücksetzung des Gerätes hat auch keine Besserung gebracht.
Nun habe ich die 5.14 nochmal heruntergeladen und die zwei Dateien in das Root des Geräts kopiert - aber leider sagt der PB, dass er diese FW bereits drauf hat.

Was kann ich da machen - ich fürchte, dass der Fehler nur durch ein Neueinspielen der Firmware oder ein entsprechendes Update zu beheben ist.

Liebe Grüsse

Vero
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 02-23-2017, 10:16 PM   #2
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Könnte mir vielleicht jemand von Euch den PDF-Zeilen-Eintrag aus der Extensions.cfg für den TL3 posten, um einen der beiden vorinstallierten PDF-Reader mit dem lange-drücken-Popup mittels des Eintrags "Öffnen mit..." in der Bibliothek auswählen zu können?
VWeed is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-24-2017, 11:32 AM   #3
LucyOne
Librocubicularist
LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
LucyOne's Avatar
 
Posts: 617
Karma: 11908623
Join Date: Dec 2013
Location: Germany
Device: PocketBook InkPad 3 & Touch HD 3, Kobo Clara HD, Kindle Paperwhite 5
Das manuelle Update ist im Benutzerhandbuch beschrieben, man muss dabei diverse Tasten drücken, um es anzustoßen.
Zu den Einträgen in der extensions.cfg:
Es könnte auch sein, dass eigene Einträge nicht erscheinen, weil das "Öffnen mit"-Menü nur für System-Apps gilt. Beim Touch HD wurde das wieder geändert, aber es kann sein, dass es beim TL 3 noch so ist wie beim TL 2.
LucyOne is offline   Reply With Quote
Old 02-24-2017, 12:57 PM   #4
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Hallöchen Luci,
dankle Dir für die Infos.
Ich denke, dass ich noch vor dem November-Update im TL3 bei PDFs das "Öffnen mit..." und darin zwei verschiedene im OS eingebaute Reader angeboten bekommen habe.
Und da hatte ich noch nicht den Coolreader und den KoReader installiert gehabt.
Kann mich aber auch irren. Bei so vielen Geräten verliert man schnell die Übersicht
Mal sehen, was der Support dazu sagt.
Auf alle Fälle ist es mir unbegreiflich, wie man erprobte und sinnvolle Sachen in Updates streichen kann. Updates sollen doch alles besser und nicht schlechter machen.
Liebe Grüsse
Vero
VWeed is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wie kann ich ein Wörterbuch auf PW laden? mos Amazon Kindle 1 03-02-2013 03:39 PM
Wie kann ich mit Calibre ein Rezept erstellen, was ähnlich der TAZ ist? htill Software 0 11-24-2011 12:52 PM
Info: Wie kann ich Bilder auf dem Kindle anzeigen? guidol Amazon Kindle 0 02-22-2010 03:05 AM
Philosophy Nietzsche, Friedrich: Ecce homo. Wie man wird, was man ist ist. v1 23 may 2009 german stahanovez Kindle Books 0 05-23-2009 01:53 PM
Wie kann man Amazonbücher auf dem Sony Reader lesen? mos Sony Reader 5 04-06-2009 04:05 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:59 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.