Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-26-2017, 05:20 PM   #46
nhedgehog
Guru
nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 741
Karma: 578236
Join Date: Sep 2013
Device: EnergySistemEreaderPro, Nook STG, Pocketbook 622, Bookeen Cybooks ...
https://translate.googleusercontent....3yShtCAZpoB7jA
Original:
https://github.com/Lighting/Setup-openwith

Schnell aus dem Kopf:
Das System merkt sich die Zuordnung pro Buch bei einmaligem erfolgreichen Aufruf und ein bißchen Lesen. Später kann man die Zuordnung mit Openwith nur für alle Bücher löschen.
Die Sache mit der geänderten Skin geht leider seit Firmware-Version 5.8 nicht mehr.

Last edited by nhedgehog; 02-26-2017 at 05:24 PM.
nhedgehog is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2017, 11:06 PM   #47
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Hallöchen,

leider funktioniert auch das Openwith nicht mit dem 626/2 oder wie die Russen schreiben, dem 626+. Das steht auch in einem Posting auf der russischen Seite.
Und diese Erfahrung musste ich ebenfalls machen.
Beim TL3 werden zwar die jeweiligen Einträge gelistet, die in der extensions.cfg an erster Stelle stehen, und ich kann auch eine andere der eingetragenen Apps auswählen, aber das wars dann auch schon. Änderungen der Auswahl werden beim TL3 offensichtlich nicht übernommen.
Neben den wegrationalisierten Themes ein weiterer Minuspunkt für die sogenannten "Updates" von Pocketbook.
Ich verstehe es wirklich nicht, warum die ihre Software immer schlechter statt besser machen.
Ich glaube, denen fehlen einfach Frauen im Team

Liebe Grüsse

Vero
VWeed is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-27-2017, 02:07 AM   #48
nhedgehog
Guru
nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 741
Karma: 578236
Join Date: Sep 2013
Device: EnergySistemEreaderPro, Nook STG, Pocketbook 622, Bookeen Cybooks ...
Habs gerade getestet (TL3). Openwith: die Einstellungen verändert für epubs, reboot, es hat funktioniert. Danach das selbe procedere, hat nicht mehr funktioniert. Es funktioniert also nur beim ersten Aufruf. Was aber weiterhin funktioniert ist das Löschen der Einstellungen und nur dafür benutze ich openwith. Wenn ich Zeit habe, schau ich mir mal openwith an. Sind ja nur Skripte.

Edit: Stimmt nicht, es geht. Ich vergaß auf Änderungen anwenden zu klicken. Es funktioniert bei mir perfekt!

Last edited by nhedgehog; 02-27-2017 at 02:13 AM.
nhedgehog is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2017, 11:18 AM   #49
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Hallöchen und viiiiielen Dank für Deine Hilfe,

Auf der russischen Seite, auf der das "OpenWith" vorgestellt wird, hat einer geschrieben, dass diese app mit dem 626+ nicht funktioniert.
Meine ersten Versuche haben auch nicht geklappt, trotz "Änderungen anwenden".
Nun habe ich aber nochmal ausführlich getestet.

Also in meiner extensions.cfg ist für ePub und PDF folgendes drin:
Code:
epub:@EPUB_file:1:selector.app,koreader.app,fbreader.app,AdobeViewer.app,cr3-pb.app:ICON_EPUB
pdf:@PDF_file:1:selector.app,AdobeViewer.app,koreader.app:ICON_PDF
Verhalten des "OpenWith":

ePubs:

"Selector.app":
Wenn ich beim "OpenWith" für ePubs den selector einstelle, dann erscheint beim Antippen mancher ePubs in der Bibliothek aber "Unable to open epub file. Trying different filetype". Bei anderen erscheint das "Selector"-Bild und ich kann den gewünschten Reader auswählen.

"Acrobat Reader" und "FB Reader":
Wähle ich für ePub im "OpenWith" den "Acrobat Reader" oder den "FB Rerader", werden in der Bibliothek die Bücher mit den jeweiligen Readern geöffnet.

"Coolreader":
Bei ausgewähltem "Coolreader" im "OpenWith" scheinen alle ePubs damit geöffnet werden zu können.

"KoReader":
Bei eingestelltem "KoReader" in OpenWith erscheint manchmal das kleine "Öffne Datei"-Fenster mit dem Pfad zum Buch, dann aber "ERROR: Error reading EPUB format Cannot open document" oder dieses "Öffne Datei"-Fenster bleibt einfach stehen.
Und manchmal funktioniert es aber auch ohne Probleme - je nach Buch.

Kann vielleicht daran liegen, dass viele meiner ePubs mit einem Programm aus PDFs konvertiert wurden und dadurch Fehler haben. Hatte anfangs wohl immer die falschen ePubs getestet.

PDF:

"selector.app":
Stelle ich im "OpenWith" die "selector.app" ein, scheint diese bei allen PDFs zu funktionieren und bietet die Auswahl zwischen dem "Acrobat Reader" und dem "KoReader" an.

"Acrobat Reader":
Funktioniert bisher bei allen PDFs

"KoReader":
Bleibt bei manchen PDF im "Öffne Datei"-Fenster hängen.

Scheint aber auch an den jeweiligen PDF zu liegen.

Und wenn ich dazu eine leere Textdatei mit Namen "handlers.cfg" in system/config erstelle und diese mit Schreibschutz- und Versteckt-Attributen versehe, scheint es, dass damit sogar auch die dumme Festzuordnung von Readern zu Books unterbunden ist und der PB immer die Selector-Auswahl bringt.

Also roundabout passt das jetzt dank Deiner Hilfe richtig gut.

Liebe Grüsse

Vero

Last edited by VWeed; 02-27-2017 at 11:21 AM. Reason: Rechtschreibkorrektur
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2017, 11:46 AM   #50
nhedgehog
Guru
nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 741
Karma: 578236
Join Date: Sep 2013
Device: EnergySistemEreaderPro, Nook STG, Pocketbook 622, Bookeen Cybooks ...
Ich versuch mal drauf zu antworten.
1) Da ich mir bewußt bin, das Selector.app nicht immer funktioniert habe ich auch noch auf Openwith hingewiesen, man will ja nicht immer die extension.cfg ändern wenn es auch anders geht, also für den Notfall. Im Normalfall machts ja selector.
2) Was da beim rumprobieren nervt, ist das sich das Pocketbook merkt, mit welchem Reader man welches Buch öffnen will. Aber eigentlich ist das auch toll, da es beim Start dann immer gleich in das geöffnete Buch startet. Für den NOTFALL wünschte ich mir die Option, das wieder zurückzusetzen. Daher habe ich die handlers.cfg nicht schreibgeschützt sondern setze mit Openwith zurück. Ich finde die beiden Apps ergänzen sich sehr schön, daher habe ich auf Openwith verwiesen.
3) Worauf im russ. Forum hingewiesen wurde ist, dass ab Firmware Nr. 5.8 die Integration von Openwith in den "öffnen mit" Dialog im Dateimanager via Skinänderung nicht mehr funktioniert, leider. Da hätte man dann für jedes einzelne Buch die Einstellungen zurücksetzen können.
4) Ich vermute, deine Probleme mit manchen Dateien die sich öffnen lassen oder nicht, liegen auch im Filenamen " ","." solltest Du nicht verwenden.

Schön das es jetzt läuft, für eine neuere Firmware ist wohl die Rückkehr des erweiterten "Öffnen mit" Dialogs inkl. Ansicht der Metatags des Buches angekündigt. Dann brauchen wir Selector nicht mehr, zumindest so lange bis es das nächste Mal vergurkt wird

Nachtrag: Die Probleme beim KoReader könnten an meiner Scriptadaption der KoReader.app liegen. Habe verschiedenes probiert aber nur das o.g. scheint einigermaßen zuverlässig zu funktionieren. Da ich den KoReader sowieso nicht so mag, störts mich nicht.

Last edited by nhedgehog; 02-27-2017 at 11:49 AM.
nhedgehog is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-27-2017, 12:17 PM   #51
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
So kann ich schon mal prima damit leben.
Mit dem "OpenWith" und Deinem "Selector" klappts ja schon recht gut bis ausgezeichnet.

Habe meine ganze PDF-Sammlung ja 2x mit verschiedenen Convertern in ePubs umwandeln lassen und diese ePubs in zwei getrennte Verzeichnisse gespeichert. Jetzt sind zwar die SD-Karten quietschvoll, aber meist lässt sich zumindest eine der ePubs öffnen und im äussersten Notfall muss ich dann halt doch auf das original im PDF-Format zurück greifen.
Nur ist der "Adobe Reader" leider öfters hängen geblioeben und wollte nicht mehr weiterblättern. Mal sehen, wie sich da der "KoReader" schlägt.

Nur schade, dass die Themes nicht mehr funktionieren. Hatte früher ein wunderschönes drauf, das denm PB unheimlich aufgewertet hat.
Weisst ja... für Frauen ist der optische Eindruck auch wichtig. :-)

Liebe Grüsse

Vero

P.S. bin gerade dabei, ein Programm zu suchen, das die Dateinamen filtert und Satzzeichen entfernt. Dann müsste es auch weniger Fehler beim Öffnen von Büchern geben. Dafür teste ich gerade den "Advaned renamer" - scheint zu klappen. :-)
Mit Leerzeichen, "-", "_" und deutschen Umlauten hat Dein "Selector" aber keine Probleme?
Sonst baue ich die auch noch in den Dateinamen um.

Liebe Grüsse

Vero

P.S. Müssen Ordnernamen mit "." und "," auch umbenannt werden?

Last edited by VWeed; 02-27-2017 at 12:32 PM. Reason: Nachtrag
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2017, 12:45 PM   #52
nhedgehog
Guru
nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 741
Karma: 578236
Join Date: Sep 2013
Device: EnergySistemEreaderPro, Nook STG, Pocketbook 622, Bookeen Cybooks ...
Quote:
Originally Posted by VWeed View Post
P.S. bin gerade dabei, ein Programm zu suchen, das die Dateinamen filtert und Satzzeichen entfernt. Dann müsste es auch weniger Fehler beim Öffnen von Büchern geben. Dafür teste ich gerade den "Advaned renamer" - scheint zu klappen. :-)
Mit Leerzeichen, "-", "_" und deutschen Umlauten hat Dein "Selector" aber keine Probleme?
Sonst baue ich die auch noch in den Dateinamen um.
...
P.S. Müssen Ordnernamen mit "." und "," auch umbenannt werden?
Programm dafür geeignet:
DoubleCommander
Dateien auswählen und mit CTRL+m umbenennen. Kann auch Regex.

Zu den Fragen:
1) Ja das sollte gehen
2) Ordnernamen: würde ich auch umbenennen.
nhedgehog is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2017, 01:00 PM   #53
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Danke Dir,
mir scheint, der "Advanced Renamer" kann das auch recht gut.
Nur schade, habe ja eine wirklich schön sortierte Sammlung mit ordentlicher Ordnerstruktur - bringt der Beruf so mit sich. :-)
Nachname (Komma) Vorname (Leerzeichen) "-" (Leerzeichen) Buchtitel (Punkt) Endung
Wenn ich nun das Komma raushaue, ist nicht mehr so klar, was Vorname und Nachname ist.
Z.B. wird aus "Paul, Jean (Richter, Johann Paul Friedrich) - Erschriebene Unendlichkeit" nun wohl zwangsläufig "Paul Jean (Richter Johann Paul Friedrich) - Erschriebene Unendlichkeit"
Das führt zu Unklarheit.
Aber was sein muss, muss eben sein :-)
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2017, 01:25 PM   #54
nhedgehog
Guru
nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 741
Karma: 578236
Join Date: Sep 2013
Device: EnergySistemEreaderPro, Nook STG, Pocketbook 622, Bookeen Cybooks ...
Ne Quatsch, Kommas hab ich auch im Ordner, das geht:
Ein Beispiel:
_Ebooks\deu\Aaronovitch,_Ben\Fluesse_von_London_-_Roman,_Die.epub
nhedgehog is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2017, 01:47 PM   #55
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Hihi, gerade noch rechtzeitig - derzeit ersetzt der Renamer noch alle Underscore-Zeichen durch Leerzeichen, damit ich hernach die Punkte durch Underscore ersetzen kann.
Dann weiss ich, wo ein Underscore ist, war früher ein Punkt.
Das ist toll, wenn nur die Punkte ersetzt werden müssen.
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2017, 02:09 PM   #56
nhedgehog
Guru
nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 741
Karma: 578236
Join Date: Sep 2013
Device: EnergySistemEreaderPro, Nook STG, Pocketbook 622, Bookeen Cybooks ...
Leerzeichen bin ich mir nicht sicher, die habe ich vorsorglich entfernt.
nhedgehog is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2017, 02:15 PM   #57
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Mir scheint, die machen keine Probleme - die habe ich in Dateinamen drin, die problemlos über den Selector und die vier Reader geöffnet werden können.
Bin gerade an der grossen Umbenennaktion... :-)

Edit: Ups... kann sogar sein, dass Du Recht hast... muss ich mal testen, ob das den Fehler mit dem "Unable to open epub file. Trying different filetype" hervorruft.

Nö... liegt nicht daran, diese Fehlermeldung, dass verschiedene ePubs nicht geöffnet werden können, scheint an einem der beiden Converter zu liegen, die diese aus PDFs gezaubert haben.
Der Fehler ist auch bei Büchern, die nur ein Wort als Dateinamen haben vorhanden - z.B. beim "Arzneimittelgesetz.epub".
Diese Bücher will weder der Selector, noch der KoReader, noch der Coolreader öffnen - nur der Adobe Reader und der FB Reader scheinen keine Probleme damit zu haben.
Die mit dem anderen Converter umgebaute ePubs machen aber keine Probleme - weder mit Deinem Selector, dem KoReader noch dem Coolreader.

Last edited by VWeed; 02-27-2017 at 02:30 PM. Reason: Nachtrag 2
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2017, 02:02 AM   #58
nhedgehog
Guru
nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 741
Karma: 578236
Join Date: Sep 2013
Device: EnergySistemEreaderPro, Nook STG, Pocketbook 622, Bookeen Cybooks ...
Quote:
Originally Posted by VWeed View Post
Der Fehler ist auch bei Büchern, die nur ein Wort als Dateinamen haben vorhanden - z.B. beim "Arzneimittelgesetz.epub".
Diese Bücher will weder der Selector, noch der KoReader, noch der Coolreader öffnen - nur der Adobe Reader und der FB Reader scheinen keine Probleme damit zu haben.
Die mit dem anderen Converter umgebaute ePubs machen aber keine Probleme - weder mit Deinem Selector, dem KoReader noch dem Coolreader.
Komisch, da müßte ich das Buch direkt testen. Das könnte aber auch ein Fehler im Dateisystem sein. Weißt Du, wie man diese behebt? Das TL3 ist recht anfällig dafür, daher ist es besser, größere Büchermengen auf einer externen SD zu speichern, die zur Not ausgetauscht werden kann.
nhedgehog is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2017, 08:03 AM   #59
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Hallöchen,

die Bücher hatte ich nach dem jüngst erfolgten Werksreset ja erst die Tage wieder auf den internen Speicher geladen, weil meine 32er Micro voll mit PDFs und Comics ist. Auch sind die "EPub aus PDF" des anderen (bezahlten) Converters auf der Speicherkarte.
Die betroffenen ePubs sind mit dem kostenlosen Converter umgewandelt worden - und lassen sich komischerweise mit dem Acrobat Reader und dem FB Reader öffnen. Allerdings weisen diese in den Readern Formatierungsprobleme auf. Z.B. Von Absatz zu Absatz unterschiedliche Schriftgrössen.

Aber Du könntest schon recht haben - nur die Bücher aus dem internen Speicher lassen sich nicht öffnen.
Ich kopiere nachher mal ein paar dieser Bücher zurück auf den PC und versuche, die dann von hier mit der Adobe Digital Editions zu öffnen.

Aber zuerst ist Raubtierfütterung angesagt - sonst wird hier jemand "uleidig".

Liebe Grüsse

Vero

P.S. Wenn man hier Anlagen schicken kann, könnte ich Dir das Buch per PN senden.

Last edited by VWeed; 02-28-2017 at 08:04 AM. Reason: Nachtrag
VWeed is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
CoolReader für PocketBook Basic, Touch und Lux faltradl PocketBook 50 08-25-2017 04:09 PM
Pocketbook Touch Lux und neue Software Babba067 PocketBook 128 01-11-2016 03:12 PM
Pocketbook touch lux - logo beim ein- und ausschalten ändern rabenschwartz PocketBook 7 03-26-2014 03:11 PM
Pocketbook 623 Touch Lux - Probleme bei Kälte Andastra PocketBook 0 02-03-2014 04:21 PM
Pocketbook Touch Lux und installation 'alter' Stimmen viannalina PocketBook 3 12-29-2013 06:01 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:53 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.