Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-12-2014, 05:05 AM   #16
HermannKoeller
Enthusiast
HermannKoeller began at the beginning.
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Cybook Opus, Kindle 2, PB 360, PB 360+ (new), Touch, Touch Lux 2
Quote:
Originally Posted by ingmar View Post
Beim 360 konnte man die Batterie noch selbst entfernen, ...
Moin!

Mit der Batterie hat das nichts zu tun.

Nur der Vollständigkeit halber, Hard-Reset beim 360:
Untere Blättertaste und OK-Taste gleichzeitig gedrückt halten, dabei Gerät einschalten.

Ich denke, so ähnlich wird das bei allen Pocketbooks gehen.

Ciao
Hermann
HermannKoeller is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2014, 06:39 AM   #17
ingmar
Connoisseur
ingmar ought to be getting tired of karma fortunes by now.ingmar ought to be getting tired of karma fortunes by now.ingmar ought to be getting tired of karma fortunes by now.ingmar ought to be getting tired of karma fortunes by now.ingmar ought to be getting tired of karma fortunes by now.ingmar ought to be getting tired of karma fortunes by now.ingmar ought to be getting tired of karma fortunes by now.ingmar ought to be getting tired of karma fortunes by now.ingmar ought to be getting tired of karma fortunes by now.ingmar ought to be getting tired of karma fortunes by now.ingmar ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ingmar's Avatar
 
Posts: 70
Karma: 810808
Join Date: May 2014
Device: Tolino Vision 4 HD
Quote:
Originally Posted by HermannKoeller View Post
Mit der Batterie hat das nichts zu tun.
Das würde ich so nicht sagen, ich hatte es hin und wieder das der Reader in einer Art Endlosschleife gefangen war, wo auch Soft oder Hard-Reset nichts genutzt haben; erst das Entfernen der Batterie war zielführend.

Aber wie gesagt, das ist schon länger her
ingmar is offline   Reply With Quote
Old 06-09-2014, 06:13 AM   #18
cati9498
Junior Member
cati9498 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: pocketbook pro 603
Ich habe seit 2,5 Jahren ein Pocketbook pro 603. Dieses Problem tritt bei mir seit 6 Monaten immer wieder auf. Leider erst gestern wieder. Über Nacht liegen lassen, dann nur an den Strom angeschlossen, und schon läuft er wieder. Es kann aber nicht die Lösung sein, dass man 24 Stunden sein Buch nicht weiterlesen kann.
cati9498 is offline   Reply With Quote
Old 05-14-2016, 02:32 PM   #19
hotzenplotz
Junior Member
hotzenplotz began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: May 2016
Device: Pocketbook basic 2
Thumbs up Danke, tut

Das Display des Pocketbook basic 2 meines Sohnes war weiß, das Gerät reagierte nicht, nach dem Laden leuchtete der Einschaltknopf grün, das Gerät startete aber nicht.

Per "blättern nach unten", "OK" "Power" bootete ein Firmware Update Mode, der nach einiger Zeit nur mehr eine Sanduhr darstellte. Langes Drücken schaltete das Gerät ab, danach ließ es sich in den Werkseinstellungen aber mit allen Büchern starten.

Sehr intuitiv ist das Verfahren nicht, dank deiner Hilfe habe ich es aber geschafft.
hotzenplotz is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2017, 04:56 PM   #20
old-shatterhand
Junior Member
old-shatterhand began at the beginning.
 
old-shatterhand's Avatar
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Nov 2012
Device: Pochetbook 912
Hei zusammen,

habe das Touch Lux 3 geschenkt bekommen. Eine microSD ist nicht im Slot.

- Es hängte total und zeigte keinerlei Reaktion
- lediglich der Einschaltknopf leuchtete beim laden am PC (Win 10)

Nun hab ich das Teil mal geöffnet, die Batterie abgeklemmt und mal nachgeschaut, ob es 'rein visuell' Fehler gibt. Das kleine Kontaktband beim USB war locker ...
OK, das wars aber ...

- Jetzt höre ich immerhin den An- und Abkopplungston am PC
- Auch geht die Hintergrundbeleuchtung des Touch Lux 3 wieder an und aus
- ansonsten wird nur der (beleuchtete) Startbildschirm gezeigt ohne Reaktion auf Tastendruck

Frage & Bitte ... hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte? z.B. die interne 4 GB MicroSD vorsichtig rausschnippeln (die ist eingeklebt) und durch ne neue ersetzen?

Grüße und Merci
Old-Shatterhand

Last edited by old-shatterhand; 11-18-2017 at 05:15 PM.
old-shatterhand is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Testbericht von Pocketbook Touch 622 auf CME.AT Forkosigan PocketBook 10 04-26-2012 05:42 AM
Nett anzusehende Idee - EInk-Gerät, dass auf Biegungszustand reagiert beachwanderer Deutsches Forum 0 12-08-2011 07:36 AM
Nook Nook touch Display reagiert nicht mehr repexx Andere Lesegeräte 0 08-13-2011 08:24 AM
Übertragung Calibre auf K3 funktioniert nicht mehr squeak.89 Software 5 04-15-2011 06:14 PM
302 - Touchscreen reagiert nicht mehr minizecke PocketBook 18 03-09-2010 03:48 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:22 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.