Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-23-2016, 10:37 AM   #1
rainlights
Member
rainlights began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Device: PocketBook 622
Dropbox login

Ich habe dasselbe Problem wie hier im englischen Forum beschrieben: https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=272287

Ich bin aufgrund eines Fehlers aus meinem Dropbox-Account ausgeschlossen worden und kann mich nicht neu damit verbinden, weil der "Sign-In"-Button im Browser ausgegraut ist und einfach nicht funktioniert.

Hier wurde eine Antwort des Pocketbook-Supports gepostet, die ein Software-Update ankündigt: https://www.dropboxforum.com/hc/en-u...ook-to-dropbox

Meine Frage: Ist auch mit einem Fix für die älteren Modelle 622, 623 (Touch und Touch Lux) zu rechnen? Da ich mit meinen Geräten an sich sehr glücklich war, hatte ich mir die letzten zwei Jahre jetzt nicht noch ein drittes Pocketbook gekauft ...

Dropbox war wirklich unglaublich praktisch, ich möchte nicht zu manuellem Bücherverschieben zurückkehren müssen
rainlights is offline   Reply With Quote
Old 09-23-2016, 11:21 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Leider kann man das Problem nur mit einem Firmwareupdate beseitigen. Für ältere PocketBook Modelle wie 622 und 623 ist kein weitetes Update geplannt. Beide Modelle sind schon 3-4 Jahre alt.

PocketBook Readers GmbH www.pocketbook.de
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-23-2016, 03:36 PM   #3
rainlights
Member
rainlights began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Device: PocketBook 622
Das ist echt bitter ...
rainlights is offline   Reply With Quote
Old 10-07-2016, 11:18 AM   #4
Buecherfan
Connoisseur
Buecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipse
 
Posts: 60
Karma: 8416
Join Date: May 2012
Device: Pocketbook Touch Lux, Pocketbook Touch 622, Asus Transformer Book T100
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Leider kann man das Problem nur mit einem Firmwareupdate beseitigen. Für ältere PocketBook Modelle wie 622 und 623 ist kein weitetes Update geplannt.[/url]
Versprochen war mal was anderes. Es sollten noch Fehler der Software beseitigt werden z.B. das Problem mit den Serien.
Buecherfan is offline   Reply With Quote
Old 10-07-2016, 12:43 PM   #5
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Buecherfan View Post
Versprochen war mal was anderes. Es sollten noch Fehler der Software beseitigt werden z.B. das Problem mit den Serien.
Wir können die ältere Gerät nicht ewig unterstützen. Tut mir leid. Es sind nur noch wenige Pocketbook Toch 622 aktiv in Einsatz.
Falls Sie ein aktuelles Gerät kaufen wollt, gibt es bei uns auch "Trade In" Rabatte, einfach bei uns nachfragen.


PocketBook Readers GmbH www.pocketbook.de
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-07-2016, 12:47 PM   #6
LucyOne
Librocubicularist
LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
LucyOne's Avatar
 
Posts: 617
Karma: 11908623
Join Date: Dec 2013
Location: Germany
Device: PocketBook InkPad 3 & Touch HD 3, Kobo Clara HD, Kindle Paperwhite 5
Das ist keine umweltfreundliche Lösung. Ich hab auch noch einen Touch Lux in Gebrauch, der noch super funktioniert. Der soll jetzt obsolet sein?
LucyOne is offline   Reply With Quote
Old 10-07-2016, 01:24 PM   #7
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Wenn du es noch verwendest und zufriedem bist, brauchst du kein neues. Wenn doch ein "besseres" gewünscht ist, können wir ein Rabatt bei zurücksenden des altes Gerätes anbieten. Altes Gerät wird dann nicht verschrottet, sonden wird z.B. für geimeinnüzigen Zweck verwendet.

PocketBook Readers GmbH www.pocketbook.de
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-08-2016, 03:37 AM   #8
Buecherfan
Connoisseur
Buecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipse
 
Posts: 60
Karma: 8416
Join Date: May 2012
Device: Pocketbook Touch Lux, Pocketbook Touch 622, Asus Transformer Book T100
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wir können die ältere Gerät nicht ewig unterstützen. Tut mir leid. Es sind nur noch wenige Pocketbook Toch 622 aktiv in Einsatz.
Falls Sie ein aktuelles Gerät kaufen wollt, gibt es bei uns auch "Trade In" Rabatte, einfach bei uns nachfragen.
Wie LucyOne halte ich das nicht für umweltfreundlich und warum soll ich ein teuer bezahltes Gerät wegwerfen bzw. gegen eine (vermutlich) geringe Erstattung umtauschen? Ich habe damals für das Pocketbook Touch Lux (=623 und nicht 622) 149 Euro bezahlt! Fakt ist, dass es zwar zwei oder drei Firmwareupdates gab, die die wichtigsten Probleme behoben haben, aber teilweise neue Probleme mit sich brachten. Siehe hier: https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=224126 Zu diesem Zeitpunkt war das Pocketbook 623 wahrlich nicht alt. Es war noch nicht mal ein Jahr alt! Es wurde immer wieder versprochen, dass nachgebessert wird. Stattdessen wurde sich nur auf den Touch Lux 2 und 3 konzentriert und weitere Modelle.

Rein technisch funktionieren sowohl mein Pocketbook Touch (PB 622) als auch mein Pocketbook Touch Lux (PB 623) weiterhin einwandfrei. Ich weiß auch viele Funktionalitäten sehr zu schätzen. Das die Käufer aber immer wieder vertröstet wurden und ein versprochenes Update zur Behebung des Serienfehlers nie kam, dass ärgert mich (und andere) heute noch maßlos.

Mit Staunen habe ich gelesen, dass das neue Modell nun wieder mit MP3-Funktion und TTS daherkommt. Das war damals das Herausstellungsmerkmal, weshalb ich mich für Pocketbook entschieden habe. Interessant, dass das nun wiederkommt, nachdem das bei Touch Lux 2 und 3 gestrichen worden war ...
Buecherfan is offline   Reply With Quote
Old 10-08-2016, 06:42 AM   #9
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
TTS wurde nie komplett gestriechen, sonder immer im Premium Modellen vorhanden, z.B. PocketBook Ultra, Inkpad

PocketBook Readers GmbH www.pocketbook.de
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2016, 01:45 PM   #10
Mory
Junior Member
Mory began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Dec 2016
Device: PocketBook Touch HD
Hey...

Ich hab mir den PocketBook Touch HD zugelegt, das erste, was er nach dem Einschalten machen durfte, war ein Firmware Update auf die aktuellste Firmware.

Registriert hab ich bisher nur die Adobe ID, als ich nun meinen Dropbox-Account hinzufügen wollte, ging dies nicht.

Nach Klick auf Login scheint er sich einloggen zu wollen, zeigt als nächstes die Authorisierung an und springt dann zu den Einstellungen zurück.

Klar kann die Authorisierung nicht klappen, denn ich habe und hatte nie die Chance, meine für die Dropbox genutzte E-Mail-Adresse und das Passwort einzugeben... Wieso fehlt diese Möglichkeit bzw. was mache ich falsch?
Mory is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2016, 02:47 PM   #11
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Dropbox hat kürzlich wieder Sicherheitsmechanismen geändert. Deswegen kommt jetzt zum Fehlee.
Im nächsten Update werden wir den Fehler korrigieren.

PocketBook Readers GmbH www.pocketbook.de
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-17-2017, 05:19 AM   #12
apos
Zealot
apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
apos's Avatar
 
Posts: 126
Karma: 28670
Join Date: Dec 2011
Location: Ludwigshafen, Germany
Device: 623 Touch Lux, 912 Pro (selled), Surfpad 4 L, Waiting for CAD-Reader !
SendToPocketbook (E-Mail funktioniert). Das reicht erst mal.

P.S.: mein PB 623 ist natürlich IMMER NOCH im Gebrauch, genauso wie ein altes SIII (5 Jahre alt), ein alter IBM PC, ein alter Lenovo PC, ein alter Denon Verstärker, eine alte Küchenmaschine, eine alte elektrische Kaffemühle ...

- die Erde wird es uns danken -> https://de.wikipedia.org/wiki/Metall...Seltenen_Erden


Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...lten-1.2552821

Last edited by apos; 02-17-2017 at 05:22 AM.
apos is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Cloud feature Dropbox login problem Dopedangel Calibre Companion 2 07-20-2015 11:11 PM
Need Help with Login Steven630 Recipes 0 07-23-2014 12:47 PM
login Steven630 Recipes 3 07-21-2012 11:18 AM
Apple Tries To Acquire Dropbox for $800 Million, Dropbox Refuses jocampo News 166 09-17-2011 02:06 PM
Kindle Login rubikscube99 Amazon Kindle 20 03-12-2009 07:19 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:22 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.