Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-30-2010, 07:51 AM   #46
Purzel
Member
Purzel began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: pocketbook 360
ah der Tipp hat gereicht.
Hab einfach im englischen forum nachgeschaut und mein Pocketbook auf englisch gesetzt. Dann hab ich es aufeinmal gaaanz leicht gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Auf deutsch heißt die Funktion übrigens "verborgener Bereich". Falls nochmal jemand die Frage hat.
Purzel is offline   Reply With Quote
Old 07-23-2012, 08:55 AM   #47
devanura
Junior Member
devanura began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook touch
Wie übertrage ich ein Kindle e-book auf das Pocketbook?

Hallo,
kannst du mir helfen bei dieser Frage? Bin totale Anfängerin was e-books angeht. Ich kann auf dem Mac Kindle downloaden von amazon und lesen, aber ich weiss nicht, wie ich das Buch auf das Pocketbook rüberbringe....

vielen Dank!
devanura is offline   Reply With Quote
Old 07-23-2012, 09:03 AM   #48
sento
Zealot
sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 124
Karma: 1001130
Join Date: Mar 2012
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch 622
Quote:
Originally Posted by devanura View Post
Hallo,
kannst du mir helfen bei dieser Frage? Bin totale Anfängerin was e-books angeht. Ich kann auf dem Mac Kindle downloaden von amazon und lesen, aber ich weiss nicht, wie ich das Buch auf das Pocketbook rüberbringe....

vielen Dank!
Ein bei Amazon gekauftes E-Book liegt im AZW-Format vor, welches das Pocketbook nicht lesen kann. Nur der Amazon Kindle und die Kindle-Apps können das. Du müsstest den Kopierschutz entfernen und das Buch in ein Format umwandeln, welches das Pocketbook versteht.
sento is offline   Reply With Quote
Old 07-23-2012, 10:02 AM   #49
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Es gibt aber die Möglichkeit das AZW-Format in das allgemein verbreitete epub-Format zu konvertieren. Das (kostenlose) Programm calibre leistet dazu hervorragende Dienste, wie auch bei der Verwaltung der kompletten Bibliothek.
Vorraussetzung ist allerdings, das das Buch nicht mit einem Kopierschutz versehen ist.
Über die Möglichkeiten div. Plugins für o.a. Programm möchte ich hier nicht näher eingehen, ansonsten PN an mich.
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2013, 08:01 AM   #50
Heiderose
Member
Heiderose began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Aug 2013
Location: Germany
Device: PB 623
Hardreset bei PB 623

Kann mir jemand bitte sagen wie man beim PocketBook 623 einen Hardware reset durchführt - ich meine nicht über System/Speichern und Wiederherstellen/Werkseinstellung zurücksetzen. Das ist in meinen Augen kein wirklicher Hardware Reset, jedenfalls bleibt mit dieser Methode alles erhalten, nicht mal die Bücher werden gelöscht, geschweige denn die eigenen Einstellungen. Ich habe aber seit dem Update auf 4.3 Probleme, der Systemordner wird auf meinem PC nicht mehr angezeigt, damit kann ich nichts mehr am System ändern...
Am PC liegts nicht, mein Handy funktioniert wie bisher, es muss an dem Update liegen
Heiderose is offline   Reply With Quote
Old 04-05-2014, 03:52 AM   #51
llewella
Junior Member
llewella began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Apr 2014
Device: pocketbook 626
Moin zusammen,
ich wüsste gerne, ob es für das Pocketbook 626 schon Themes gibt. Gerne auch Links zu russischen Seiten, die kann ich übersetzen. Die Suche habe ich bemüht, aber nichts gefunden.
llewella is offline   Reply With Quote
Old 09-13-2014, 03:33 AM   #52
apos
Zealot
apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
apos's Avatar
 
Posts: 126
Karma: 28670
Join Date: Dec 2011
Location: Ludwigshafen, Germany
Device: 623 Touch Lux, 912 Pro (selled), Surfpad 4 L, Waiting for CAD-Reader !
Quote:
Originally Posted by llewella View Post
Moin zusammen,
ich wüsste gerne, ob es für das Pocketbook 626 schon Themes gibt. Gerne auch Links zu russischen Seiten, die kann ich übersetzen. Die Suche habe ich bemüht, aber nichts gefunden.
Schau mal hier: https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=214445
apos is offline   Reply With Quote
Old 09-18-2014, 02:57 AM   #53
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
Quote:
Originally Posted by Heiderose View Post
Kann mir jemand bitte sagen wie man beim PocketBook 623 einen Hardware reset durchführt - ich meine nicht über System/Speichern und Wiederherstellen/Werkseinstellung zurücksetzen. Das ist in meinen Augen kein wirklicher Hardware Reset, jedenfalls bleibt mit dieser Methode alles erhalten, nicht mal die Bücher werden gelöscht, geschweige denn die eigenen Einstellungen. Ich habe aber seit dem Update auf 4.3 Probleme, der Systemordner wird auf meinem PC nicht mehr angezeigt, damit kann ich nichts mehr am System ändern...

Am PC liegts nicht, mein Handy funktioniert wie bisher, es muss an dem Update liegen


Am PC Ordneroptionen/ Ansicht: Geschützte Systemdateien ausblenden ist deaktiviert ?
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2014, 03:34 PM   #54
onkelchen
Member
onkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watchonkelchen is clearly one to watch
 
Posts: 18
Karma: 10614
Join Date: Aug 2010
Device: PB 302
Mal noch ein "Trick" für ein PB302 (jau,... lebt noch!)

Hier noch ein kleiner Trick für Menschen die noch mit einem PB 302 lesen und das Problem haben das bei PDF´s die bevorzugt mit dem Destiller 7 Erstellt wurden und Zwischendurch ganze oder gar mehrere Seiten unleserlich klein darstellen und erst wieder nach zwei drei weiteren Seiten (was aufgrund des Zoomfaktors manchmal dann auch bis zu 10 Seiten entspricht) wieder in eine lesbare "Größe" umswitchen......
Grund: Weil der Reader jedesmal das komplette Buch / Dokument durchrechnet um dann auf die nächste Seite umzuschalten kommt es immer wieder zu diesem Fehler.... bei mir lag es daran, weil ein schönes Titelbild in toller Farbe vorlag und der Reader dann alle Nase lang sich einen Wolf rechnete und irgendwann in den "total unleserlich klein Modus" (schon mal versucht auf einem 6" Display drei dargestellte din a4 Seiten zu lesen....hahaha) hinübergeschwappt ist.....
Meine Lösung: Titelbild löschen, Buch neu auf Datenträger oder direkt im Ebook ablegen,...... fertig aus. Bisher keine Problem mehr gehabt, außer das die Hardware langsam auseinander fällt und das Batteriefach mit Tape zugehalten wird......
Ich hoffe das es noch eineige andere gibt, denen damit vielleicht geholfen ist.....

LG

onkelchen
onkelchen is offline   Reply With Quote
Old 09-26-2014, 04:07 AM   #55
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
> ... bei mir lag es daran, weil ein schönes Titelbild in toller Farbe vorlag ...

Kleine Ergänzung dazu:
Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass es PDF gibt, wo das Titelblatt ein viel größeres Format hat als die restlichen Seiten. Das bringt sogar auf dem PC die PDF-Reader aus dem Tritt. Genauer, die Darstellungsstufen "Originalgröße", "Ganze Seite", "An Breite anpassen" und "An sichtbaren Bereich anpassen" richten sich nach dem übergroßen Titelblatt. Für die anderen Seiten muss man am Zoom (Plus-Lupe) kurbeln.

Da werden die PDF-Künste und -Tricks der Ebookreader natürlich erst recht ihre Probleme mit bekommen. (Ausprobiert habe ich es noch nicht.)

> Meine Lösung: Titelbild löschen, Buch neu auf Datenträger oder direkt im Ebook ablegen,...... fertig aus.

Glückwunsch, dass das funktioniert hat. Es gibt nämlich mehr als reichlich PDF, die zwar ohne DRM sind, wo aber Ändern, Text kopieren per Zwischenablage etc. per Passwort geschützt sind. Entweder muss man ein PDF-Bearbeitungsprogramm haben, das sich nicht daran schert, oder ein Passwortentfernungstool.

Apropos, PDF bearbeiten können die wenigsten. Die meisten haben nur einen PDF-Reader (z.B. Acrobar-Reader statt Acrobat).
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 09-27-2014, 04:01 AM   #56
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
pdf bearbeiten? take this: pdfsam
sebigbos is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Tips and tricks for PocketBook kacir PocketBook 170 07-04-2012 05:03 PM
Pocketbook 902 und größer Bohnerbesen PocketBook 1 04-13-2010 04:48 AM
Pocketbook 302 und Calibre Argonavt PocketBook 2 03-06-2010 11:30 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global Forkosigan Deutsches Forum 0 01-08-2010 01:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:58 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.