Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-12-2009, 05:41 PM   #16
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Habe ich auch schon vor gefühlten 2 Jahren gemacht.
Aber da kommt ja nix :-(
Naja, spätestens in gefühlten 2 Tagen, sollte sich dann was tun

Ich weiß nicht so recht ob diese "Informationssperre" aus Zeitmangel oder aus Taktik herrscht. Egal wohin man schaun - dieser "Newsletter", twitter, Facebook, Blog - eigentlich nirgends gibt es Statusupdates. Ich hoffe, dass sich das ab Mittwoch, Punkt 12 Uhr, schlagartig ändert - Aber wir driften gerade ein wenig nach Offtopicania ab...
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 10-13-2009, 11:11 AM   #17
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Heute ist dann doch was durchgesickert (siehe twitter zur Tools of Change Konferenz in Frankfurt):

Quote:
Originally Posted by bbl_redaktion
Maire auf TOC: Txtr-Reader soll im Dezember auf den Markt kommen. #tocfrankfurt
Alle die auf den txtr reader warten, müssen also wohl noch ein wenig warten
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-13-2009, 01:16 PM   #18
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
..und wieder fehlt die Angabe das Jahres!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-13-2009, 01:48 PM   #19
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
..und wieder fehlt die Angabe das Jahres!
Es wird schon 2009 sein ... aber vermutlich 2009 P.D.
(P.D.=Post Diaspora; 1 P.D. = 2103 n. Chr. ; die Zeitrechnung stammt aus den Honor-Harrington-Romanen von David Weber)
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 05:14 PM   #20
HelliH
Connoisseur
HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!
 
Posts: 62
Karma: 5130
Join Date: Oct 2009
Device: nook/PB 360/PB IQ
txtr - OK, der Termin ist "suboptimal",...

. ..aber insgesamt, auch nach dem Überfliegen der Diskussionen hier wie bei heise bin ich eher zurückhaltend als begeistert:

Preislich genauso wie mein Netbook, wenn auch dank seiner positiven "Einseitigkeit" viel länger ohne Steckdose/USB nutzbar, was ja wunderbar für längere Lesezeiten auf Reisen ist.

Viel Funk, darunter eine Abo-Falle, oder? Wer braucht WLAN, BT und GPRS? Welcher Dauernomade ohne Regal braucht Buchhandlungsware dermaßen dringend, dass er von sich aus nach GPRS-Anbindung ruft? Wenn keiner existiert, dann unterstellt man Extra-Geschäftsmodell, und zwar zu Recht.

Mit dem txtr Notizen machen kann ich nicht, daher bleibt es ein reines Konsumenten(=Leser)-Gerät. Warum muss ich dafür irgendwie "online" und damit auch noch ortbar sein? Eine aktive SIM-Karte führt zu Vorratsdatenspeicherung. Das gibt ein schöneres Bewegungsprofil als das Handy, denn der Leser liest ja genau da, wo er ist, und nicht meilenweit vom eingeschalteten Gerät entfernt. :-(

Tageszeitung habe ich abonniert bzw. kaufe sie/hole sie per Gutschein, wenn ich das im Urlaub will. Die lese ich in der Badewanne wie am Balkon, in voller Schönheit, nicht auf 6". Dafür will ich keinen Reader anschaffen.

Warum sollte ich meine vorhandene Lektüre auf einen fremden Server auslagern, um sie dann per GPRS von dort zu "synchronisieren". Mein Netbook ist schon sehr synchron, da ist ja alles drauf. Webseiteninhalte sind in HMTL, CSS usw. vorhanden und bunt, will ich im alten Schwarz-Weiß-TV-Stil auch nicht am Reader sehen.

Wenn also jemand so viel über den txtr weiß und mir sagen kann, ob ich jeden Funk sicher abstellen kann, meinen Reader wie beim MP3-Player als Massenspeicher per USB befüllen kann, dann schau ich mal, was das Weihnachtsgeld hergibt.

HelliH
HelliH is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Tags
buchmesse, hanvon, linux, openinkpot, txtr

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Warum ich mich für ein Pocketbook entschieden habe Moredread PocketBook 9 09-05-2010 03:38 PM
Unutterably Silly Ich dachte immer, ich käme ohne Navi aus beachwanderer Lounge 11 05-18-2010 08:40 AM
Auch ich habe nun ein Cybook gen3 rtz-13 Cybook 5 09-11-2009 11:15 AM
Der Sony Reader und ich Marc_liest Lounge 15 08-06-2009 09:21 AM
PRO-505: Ich habe dann auch mal zugeschlagen :D bazzz Sony Reader 5 03-29-2009 04:45 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:36 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.