Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-12-2011, 06:37 PM   #1
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.
 
Posts: 315
Karma: 6448
Join Date: Nov 2010
Device: 903
ABBYY Wörterbücher nur Testversionen? (Pocketbook Pro 90x, 60x)

Beim Test der 2.0.5 Version wollte ich nun mal die Wörterbuchfunktion in adobe testen, die ja bekanntermaßen nicht funktionierte. Sie funktioniert auch nun endlich aber nach zwei, drei Seiten bekomme ich folgende Meldung:

Dear user!
The term of trial usage of dictionary with extended set has expired. You can purchase additional dictionaries using link: http://bookland.net.ua/abbyy/paid_dictionaries

Ich hatte die folgende Produktbeschreibung von Pocketbook.de:

Im PocketBook Pro 903 sind lizensierte ABBYY Lingvo-Wörterbücher installiert. Auf Wunsch können Sie bis zu 44 Wörterbücher erwerben, indem Sie sie einfach auf BookLand.net herunterladen.

so verstanden, dass ich eben mit dem Kauf des Gerätes auch die Lizenz für die Wörterbücher die vorinstalliert sind erworben habe und weitere Wörterbucher käuflich erwerben kann.

Ist dass nun ein bug von der neuen Firmware (z.B. ADE Problem) oder ist es tatsächlich so, dass praktisch kein Wörterbuch als solches mitgeliefert wird sondern nur eine Testversion?

Hat jemand mit der 2.0.4 Firmware diese Meldung auch schon bekommen?
review is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 04:16 AM   #2
Sunlite
Addict
Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Sunlite's Avatar
 
Posts: 206
Karma: 547516
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin, Germany
Device: KObo Clara, Kobo Aura, PRS-T1, PB602, CyBook Gen3
Ich habe 2.0.4 auf einem 603er und habe das Wörterbuch schon öfter verwendet. Meistens zum Nachschlagen aus dem AdobeViewer, aber auch durch direkte Suche. Ich habe diese Meldung dabei noch nie bekommen.

Soweit ich mich erinnern kann, sollte der 360° die Fähigkeit bekommen Kaufwörterbücher zu verwenden. Vielleicht gehen die GiK den vernünftigen Weg und konsolidieren ihre Firmwares? Das ist aber natürlich reine Spekulation.
Sunlite is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-13-2011, 10:16 AM   #3
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Review, danke für diesen Hinweis, ich werde das nachher mal bei meinem 902 und 2.04-er Firmware ausführlicher testen. Bislang hatte ich diese Meldung noch nie erhalten.
Ansonsten wäre das ja eine dicke Warnung wert, sich das Updaten genau zu überlegen.

Edit: Ich habe jetzt mal einen ganzen Haufen Wörter nachgeschlagen, glücklicherweise erschien besagte Meldung bei mir nicht.

Last edited by Billi; 03-13-2011 at 02:00 PM.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 06:54 PM   #4
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.
 
Posts: 315
Karma: 6448
Join Date: Nov 2010
Device: 903
Vom englischen Thread:

Quote:
Originally Posted by Bonex View Post
What a bad surprise!
After returning to the old 2.0.3 most of the original ABBYY dictionaries does not work anymore! The dictionary app complains that there's no license file for them!!
Dass hört sich nicht gut an.
review is offline   Reply With Quote
Old 04-15-2011, 09:11 AM   #5
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Auf der PB-Produktseite des 903 steht :

"Im PocketBook Pro 903 sind lizensierte ABBYY Lingvo-Wörterbücher installiert."

Kann jemand sagen welche der installierten Wörterbücher lizensiert sind, und welche nur als Testversion vorliegen ? Es ist schon ein bisschen frech von PB auf der Produktseite keine genauen Angaben zu machen. Wie man anderen Threads entnehmen kann waren viele der falschen Ansicht alle installierten Wörterbücher sind auch lizensiert.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-16-2011, 01:12 PM   #6
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Auf der PB-Produktseite des 903 steht :

"Im PocketBook Pro 903 sind lizensierte ABBYY Lingvo-Wörterbücher installiert."

Kann jemand sagen welche der installierten Wörterbücher lizensiert sind, und welche nur als Testversion vorliegen ? Es ist schon ein bisschen frech von PB auf der Produktseite keine genauen Angaben zu machen. Wie man anderen Threads entnehmen kann waren viele der falschen Ansicht alle installierten Wörterbücher sind auch lizensiert.
Geht ganz einfach. Die Testwörterbücher im Programm "Wörterbuch" haben eine Namenserweiterung DEMO VERSION!
Das sind meistens Wörterbücher von CompactVerlag und einige (nicht alle) Universal. Alle KD Wörterbücher sind frei.
Die am meisten von mir benutzte Wörterbücher (EN-DE DE-EN und EN-RU RU EN) sind frei.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2011, 02:46 PM   #7
elmon
Enthusiast
elmon began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Geht ganz einfach. Die Testwörterbücher im Programm "Wörterbuch" haben eine Namenserweiterung DEMO VERSION!
Das sind meistens Wörterbücher von CompactVerlag und einige (nicht alle) Universal. Alle KD Wörterbücher sind frei.
Die am meisten von mir benutzte Wörterbücher (EN-DE DE-EN und EN-RU RU EN) sind frei.
so ganz kann das aber nicht stimmen.
Die Erweiterung 'Demo Version' ist neu hinzugekommen.
Davon abgesehen, finde ich ich die Vielfalt der vorhandenen Wörterbücher auch so groß genug, da brauch ich nicht und will auch nicht, weitere Demo-Wörterbücher auf meinem Gerät. Soll PocketBook die Demo-Wörterbücher doch auf ihrer Homepage anbieten.

Vor längerer Zeit habe ich mir die Mühe gemacht und unter Konfiguration/Wartung/Wörterbücher konfigurieren die Wörterbücher ausgewählt, die ich brauche. Nun, jetzt, Version 2.0.6, sind wieder alle Wörterbücher ausgewählt.
Danke PocketBook für die verschwendete Zeit; jetzt kann ich alle Wörterbücher, die ich nicht brauche wieder deaktivieren.
elmon is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2011, 10:22 AM   #8
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Geht ganz einfach. Die Testwörterbücher im Programm "Wörterbuch" haben eine Namenserweiterung DEMO VERSION!
Das sind meistens Wörterbücher von CompactVerlag und einige (nicht alle) Universal. Alle KD Wörterbücher sind frei.
Die am meisten von mir benutzte Wörterbücher (EN-DE DE-EN und EN-RU RU EN) sind frei.
Super.
Danke für die Info.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
603 Toolchain for the 60x and 90x ? bibomator PocketBook Developer's Corner 6 04-24-2011 09:11 PM
Falltrix (tetris like game) for PocketBook 3хх and Pro (60x,90x) yuryfdr PocketBook 13 03-13-2011 05:21 AM
Reversi for Pocketbook 3xx and 60x-90x yuryfdr PocketBook 4 03-07-2011 04:11 PM
Logo und Bluetooth (60x/90x) wongdong PocketBook 1 01-09-2011 06:37 AM
Fragen zum 60x/90x darthvader PocketBook 41 12-08-2010 10:03 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:35 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.