Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-18-2014, 12:48 PM   #1576
ralfi67
Junior Member
ralfi67 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: Pocketbook 622
Wie von Forkosigan vorgeschlagen habe ich den internen Speicher formatiert und das Update neu geladen. Das gleiche Ergebnis wie davor.
Aber es hat trotzdem funktioniert. Obwohl es so aussieht dass das Update nicht durchgelaufen ist habe ich nun die aktuelle Firmware!
Jetzt wollte ich mich mal um die Themes kümmern und musste feststellen dass es bei mir das Verzeichnis /system/themes nicht gibt! Es gibt nur die Verzeichnisse Digital Editions, Downloads, license, und Photo. Auch wenn ich nach Dateien mit ".pbt" suche, werden keine gefunden. Liegt das vielleicht an dem nicht ganz durchgelaufenen Update?
ralfi67 is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2014, 03:05 AM   #1577
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
den themes-ordner im system-Ordner mußt du anlegen, den gibt´s nicht.

.pbt-Dateien gibt es nur, wenn du welche draufkopiert hast.
sebigbos is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-20-2014, 03:31 AM   #1578
kienberger
Enthusiast
kienberger began at the beginning.
 
Posts: 26
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: PocketBook Touch
Einspruch!
Quote:
den themes-ordner im system-Ordner mußt du anlegen, den gibt´s nicht.
Themes ist im Auslieferungszustand im System Ordner vorhanden.
kienberger is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2014, 01:47 PM   #1579
ralfi67
Junior Member
ralfi67 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: Pocketbook 622
Leider habe ich nicht einmal einen "system" Ordner (siehe Anhang)
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	pocketbook.PNG
Views:	355
Size:	5.8 KB
ID:	118200  
ralfi67 is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2014, 01:58 PM   #1580
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by ralfi67 View Post
Leider habe ich nicht einmal einen "system" Ordner (siehe Anhang)

Das Systemordner ist versteckt, bitte im Windows die versteckte Dateien und System Dateien anzeigen lassen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-23-2014, 03:59 AM   #1581
rainlights
Member
rainlights began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Device: PocketBook 622
Hallo, ich war schon länger nicht mehr hier, obwohl ich mich eigentlich noch für den tollen Support letztes Jahr hatte bedanken wollen (ich hatte ein defektes Mainboard, doch seit dem Austausch habe ich eine Menge Freude mit dem 622).

Nun schaute ich mich neulich mal wieder um und war ganz überrascht über die neue Firmware, auch weil sie via Internet noch gar nicht bei mir angekommen war. Eben habe ich sie installiert, und sie ist wirklich der Hammer -- vielen, vielen Dank für die Implementierung von Dropbox! Ich arbeite da bereits seit Längerem mit einem Workaround (über den Browser ging es bisher so lala). Da ich beruflich unterwegs viele Dokumente von Kollegen zu lesen habe, war Dropbox schon immer meine bevorzugte Art, diese Dokumente auf mein PocketBook zu überspielen (am besten noch via Handy Hotspot )

Also Danke, Danke, Danke hierfür. Schön zu sehen, dass ihr da mitdenkt und kreative Wege geht, und auch die "alten" Modelle nicht vergesst. Auch der Rest der Aktualisierungen (aufgeräumtere Menüs etc.) sieht auf den ersten Blick mal echt super aus.
rainlights is offline   Reply With Quote
Old 02-01-2014, 08:57 AM   #1582
iso20022
Junior Member
iso20022 began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Feb 2014
Device: 623
Update 4.4_481 wird nicht fertig

Auf meinem PB623 (Hardware Type ep7a) lässt sich das neueste Update nicht einspielen.
Er lädt es herunter, beginnt mit der Installation, startet dann neu und danach bleibt der Startbildschirm ewig stehen. Wenn ich dann den Resetknopf betätige, meldet sich das System mit der Version W623.4.4.246.
Ich habe auch schon den internen Speicher formatiert und auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
iso20022 is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2014, 03:17 AM   #1583
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
nein. aber probier´s mal mit manuellem Herunterladen über PC und dann auf Hauptspeicher kopieren, dann hast du auf jeden Fall ein paar Möglichkeiten ausgeschlossen.
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2014, 01:33 PM   #1584
iso20022
Junior Member
iso20022 began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Feb 2014
Device: 623
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
nein. aber probier´s mal mit manuellem Herunterladen über PC und dann auf Hauptspeicher kopieren, dann hast du auf jeden Fall ein paar Möglichkeiten ausgeschlossen.
Danke für die Antwort.
Ich hab's ausprobiert aber es geht auch so nicht.
Es kommt nur der Bootscreen und der hängt.
Ich habe auch mal probiert die SWUPDATE.BIN Datei zu löschen, und dann beim booten "<>" gedrückt. Dann sollte doch wohl wenigstens eine Fehlermeldung kommen, daß er keine Image zum installieren findet. Aber er zeigt den Bootscreen und tut beschäftigt (also die grüne LED leuchtet).

Gibt es vielleicht irgendwelche temporären Dateien die gelöscht werden sollten, oder Logfiles, die weiterhelfen könnten?
iso20022 is offline   Reply With Quote
Old 02-03-2014, 03:10 AM   #1585
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
kann auch bloß raten...mal ohne Speicherkarte drin probieren...
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2014, 02:18 AM   #1586
iso20022
Junior Member
iso20022 began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Feb 2014
Device: 623
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
kann auch bloß raten...mal ohne Speicherkarte drin probieren...
Leider hilft das auch nichts.

Ich habe die Speicherkarte entfernt und nochmal die Menüpunkte 'Format internal Memory' und 'Factory Reset' durchgeführt. Dann neu gestartet und '<>' gedrückt gehalten. Dann bleibt er im Bootscreen (Readrate) hängen.
Nach einem reset mit der Büroklammer startet er dann wieder normal.

Weiß hier jemand was passieren würde, wenn ich die 623er Partition vom PC aus formatiere, oder alle Dateien und Verzeichnisse lösch? Hab' ich dann einen flachen Briefbeschwerer?
iso20022 is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2014, 03:18 AM   #1587
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Quote:
Originally Posted by iso20022 View Post
Weiß hier jemand was passieren würde, wenn ich die 623er Partition vom PC aus formatiere, oder alle Dateien und Verzeichnisse lösch? Hab' ich dann einen flachen Briefbeschwerer?
das würde ich lassen!

Du kannst alles mögliche ausprobieren. Du hast im Hauptspeicher alle Dateien des updates, auch fwinfo und md5sum? Evtl. readrate deaktivieren. Oder ein anderes theme einstellen. Oder du wendest dich an den PB-support, die sollen sehr fix sein, hab ich gehört.
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2014, 02:14 PM   #1588
iso20022
Junior Member
iso20022 began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Feb 2014
Device: 623
Hallo nochmal, ich habe das Problem gelöst.
Habe aber blöderweise 2 Parameter gleichzeitig geändert:
1) fwinfo und md5sum kopiert und
2) die "<>" erst gedrückt !nachdem! das Readrate Logo erscheint. Diesen zweiten Tipp habe ich in einem anderen Thread hier gelesen. Was immer es war, jetzt habe ich meinen Reader auf der aktuellen Version und bin zufrieden.

Danke nochmals für die Anteilnahme und den wertvollen Input.
iso20022 is offline   Reply With Quote
Old 02-07-2014, 03:47 AM   #1589
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by iso20022 View Post
1) fwinfo und md5sum kopiert und
Die beiden Dateien habe ich bei Firmwareupdates noch nie mit drauf kopiert. Und die Updates sind alle glatt durchgelaufen.

Ich war immer der Meinung die erstere sei eine Inormation für mich. Und das man mit der zweiten die Echtheit der Firmwaredatei prüfen kann, indem man sie durch ein bestimmtes Prüfsummenprogramm schickt und das Ergebnis mit dem in md5sum vergleicht. (Genau so etwas macht auch jedes ZIP-Programm beim Auspacken. Sehr nützlich, weil man so beschädigte ZIP-Dateien erkennt.) Diese MD5-Prüfsummen findete man immer wieder auf Downloadseiten. Dort als extra Datei oder Text auf der Seite und der Aufforderung damit die heruntergeladene z.B. Programmdatei zu überprüfen.

siehe auch Message-Digest Algorithm 5
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 02-08-2014, 11:44 AM   #1590
WillyWacker
Junior Member
WillyWacker began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Sony PRS-650, PB 622, Tolino Shine, Samsung Tab 2 Wifi
neue Firmware D622.4.4.565

Ich habe gerade die neue Firmware D622.4.4.565 auf mein Pocketbook 622 aufgespielt.

Jetzt kann ich sogar die Vordergrundbeleuchtung über die Tastenbelegung der Menütaste ein- und ausschalten!

Ich werde damit aber warten, bis es ganz dunkel ist.

Leider kann ich nun anscheinend die Fußzeile nicht mehr ausschalten.

Doch, die Option "verborgener Bereich" ist noch vorhanden. Hatte vor lauter Begeisterung über die Möglichkeit meinen 622 nun auch zu beleuchten wohl übersehen.

Leider geht das Licht auch im stockdunklen nicht an.

Ist die Firmware für 623 und 622 jetzt gleich oder liegt hier ein Versehen vor?

Last edited by WillyWacker; 02-11-2014 at 11:23 AM. Reason: was übersehen.
WillyWacker is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:51 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.