Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-06-2013, 12:33 PM   #1
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Beta 4.2 für Pocketbook Touch Lux

http://download.pocketbook-int.com/f...nline_user.zip

Bitte nur von erfahrenen Nutzer verwenden. Diese version behebt der Bug mit WLAN, verbessert den Browser, und enthält wertere Bugfix und verbesserungen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 07-06-2013, 04:04 PM   #2
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
Ich hab es gleich geladen - dankeschön.
Leider ist der Fehler mit der Einschaltverzögerung noch nicht behoben.
Aber die Themes von SIRSteiner bleiben erhalten.
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-07-2013, 03:32 PM   #3
IngoBN
Enthusiast
IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
IngoBN's Avatar
 
Posts: 38
Karma: 490392
Join Date: Jun 2011
Location: Germany
Device: PocketBook Touch Lux, Samsung Galaxy Tab 7.7, Samsung Galaxy SII
Zunächst einmal danke für das Update.
Hier ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
Ein Zuwachs der Geschwindigkeit ist mir nicht aufgefallen.
Der Bug, dass die Statusleiste bei dunklen Themes im Querformat nicht richtig angezeigt werden existiert immer noch.
Der Browser funktioniert jetzt, ist aber immer noch zäh und langsam.
Nach dem Download eines Buches habe ich dieses auf die SD-Karte verschoben - danach war es verschwunden.
Nach dem Neustart ist jetzt manchmal die Beleuchtung abgeschaltet.
Das Blättern scheint jetzt zuverlässig zu klappen.
Anzeige eines bestimmten Bildes beim Start des Gerätes funktioniert jetzt.

Über den Wlan-Bug kann ich nichts sagen, da dieser nie bei mir aufgetreten ist.
IngoBN is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2013, 02:28 AM   #4
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
Das mit der Beleuchtung finde ich ok, Tagsüber lässt sich nicht gleich feststellen ob die Beleuchtung vom Abend vorher noch an ist. Wenn benötigt ist sie ja über die menu taste schnell wieder an.

Blättern hat manchmal immer noch Probleme, es geht zwar das aktiv licht an aber es tut sich erst mal nix. Das ist beim Blättern über den Screen. Ich würde sagen alle 5-15 Blätter mal. Dann wieder länger nicht.

WLAN geht gut ging aber mit meiner FritzBox auch schon vorher

Surfen naja, sehr träge. Ist aber eigentlich mehr für einen optimierten shop und nicht fürs freie surfen gemacht, denk ich mal.

Boot dauert schon etwas. Die frage ist muss das gerät überhaupt ganz aus gehen? Schlaf mit tastensperre genügt doch auch. Mein 360 hatte ich selten ganz aus, tastensperre und gut ist. Wird die laufzeit wirklich soviel länger durch ausschalten gegenüber schlaf? Der Bootvorgang frisst ja auch einiges an Akku. Ein fullscreen Schlafbild würde es auch tun.

Noch eine allgeimeine Frage, mein aktiv licht ist weiss, in der Anleitung steht es soll grün sein. Anleitung falsch oder Produktänderung?

Schnitzelbrain
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2013, 03:35 AM   #5
IngoBN
Enthusiast
IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
IngoBN's Avatar
 
Posts: 38
Karma: 490392
Join Date: Jun 2011
Location: Germany
Device: PocketBook Touch Lux, Samsung Galaxy Tab 7.7, Samsung Galaxy SII
Bei meinem schwarzen PB ist das Licht auch weiß - das weiße Gerät meiner Frau hat eine grüne LED

Update:
- Das Problem mit dem Blättern (egal, ob über Berührung oder Tasten) besteht tatsächlich weiterhin und ist jetzt bei mir auch wieder aufgetreten.
- Weiterhin muß das Gerät zur Zeit immer ganz ausgeschaltet sein weil es im Standby (auch mit der aktuellen Beta) unglaublich viel Strom verbraucht.
- Bei der Anzeige von PDF-Dateien im Reflow-Modus hat man wahnsinnig oft beim Blättern einen Loop, d.h. es wird immer nur die aktuelle Seite neu aufgebaut, aber nicht weitergeblättert.
Klappt es dann mal, wird ein Teil des bereits gelesenen Textes am Beginn nochmals angezeigt.
- Hat man versehentlich ein Buch im Adobe-Reader geöffnet und man will es erneut im FBreader öffnen wird es trotzdem mit Adobe angezeigt.
- Hin und wieder werden die "Aktuellen Ereignisse" auf der Startseite nicht aktualisiert.

Ich werde weiterhin berichten...
Gruß: Ingo

Last edited by IngoBN; 07-08-2013 at 03:37 AM. Reason: Ergänzung
IngoBN is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-08-2013, 09:33 AM   #6
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
@Forkosigan
Generell bin ich für beta versionen immer zu haben. Also nur her damit zum testen :-)
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2013, 01:01 PM   #7
Rapsfeld
Junior Member
Rapsfeld began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Location: Germany
Device: Pocketbook Lux, Kobo Glo, Sony PRS T1
Test Betaversion

@IngoBN

Hallo Ingo,

auch ich bin gerade kräftig am Testen der Betaversion.

Das Problem mit dem erneuten Aufruf eines ebooks mit einem anderen Reader habe ich auch. Allerdings habe ich es wie folgt gelöst: Das ebook ist geschlossen und ich befinde mich auf der Startseite. Dann habe ich über den Taskmanager das Buch rausgeschmissen. Danach kann man wie gewohnt den anderen Reader auswählen.... z.B. in deinem Fall den FBreader.
Ich schätze, dass dies kein Bug in der Version ist, weil der Task im Hintergrund noch läuft.

Ein Aktualisierungsproblem der Startseite habe ich mit der Betaversion auch. Manchmal muss ich erst einen anderen Menüpunkt aufrufen und anschließend wieder ins Startmenü zurückkehren. Dann wird die Seite aktualisiert.

Ich teste auch noch weiter :-)

Gruß
Michael
Rapsfeld is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2013, 05:10 PM   #8
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Quote:
Originally Posted by IngoBN View Post
Bei meinem schwarzen PB ist das Licht auch weiß - das weiße Gerät meiner Frau hat eine grüne LED


- Hat man versehentlich ein Buch im Adobe-Reader geöffnet und man will es erneut im FBreader öffnen wird es trotzdem mit Adobe angezeigt.
das Problem gab es schon immer. Solange das Buch noch im Taskmanager als geöffnet gelistet wird, wird es erneut aufgerufen.

Ich vermisse immer noch die Möglichkeit in den Einstellungen den fbreader zum default Reader zu machen. Auch eine Einstellung der Home URL des Webbrowser wäre toll. Ich mag nicht immer im Bookshop landen.

Die beiden Start Bilder lassen sich jetzt richtig auswählen. Wlan geht jetzt im g oder n Mode.

Sogar Sync mit dem Bookstore ist vorgesehen. Ich hätte es lieber mit meinem PC, so dass ich den den calibre server via OPDS Interface erreichen kann.

Aber die Software ist ja noch beta. Ich hoff einfach mal.
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2013, 05:38 PM   #9
IngoBN
Enthusiast
IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
IngoBN's Avatar
 
Posts: 38
Karma: 490392
Join Date: Jun 2011
Location: Germany
Device: PocketBook Touch Lux, Samsung Galaxy Tab 7.7, Samsung Galaxy SII
Danke für den Tipp mit dem offenen Task - das war's und erklärt auch, warum es nach einem Neustart des Geräts klappte...
IngoBN is offline   Reply With Quote
Old 07-09-2013, 06:50 AM   #10
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by Kanalratte View Post
Ich vermisse immer noch die Möglichkeit in den Einstellungen den fbreader zum default Reader zu machen.
Und wenn, dann dies für alle gängigen Dateitypen ergänzen. Es ist für nicht so technikbegeisterte blöd Konfigurationsdateien per externem Text bearbeiten zu müssen. Auch wenn das in Linux so üblich ist.
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 07-09-2013, 01:38 PM   #11
Rapsfeld
Junior Member
Rapsfeld began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Location: Germany
Device: Pocketbook Lux, Kobo Glo, Sony PRS T1
Bug - Beta Version

@Forkosigan

Hallo Forkosigan,

im Moment teste ich den PB Lux (623) mit der Beta-Version ausgiebig.

Mir ist noch ein Bug in der Beta aufgefallen, der sich wie folgt bemerkbar macht:

Ich nutze den Reader mit 2 Profilen. Wenn Profil A ein Buch liest und verlässt dieses, steht dieses zuletzt geöffnete Buch auf der Startseite. Nun liest Profil B das gleiche Buch und verlässt auch das Buch. Dann steht bei beiden Profilen nicht das zuletzt geöffnete Buch, sondern „+2 neue Bücher“.

Ist das so gewollt?

Gruß
Michael
Rapsfeld is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2013, 04:53 AM   #12
sws
Enthusiast
sws began at the beginning.
 
sws's Avatar
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Oct 2012
Device: Pocket Book Touch HD3
Reflow-Probleme mit Update behebbar?

Hallo,

ich bin noch auf der letzten Version der Firmware unter 4.1.

Mein Problem ist, dass pdf-Dateien im Reflow-Modus zwar wie gewünscht angezeigt werden. Nach einem erneuten Anschalten des Geräts jedoch werden diese Einstellungen nicht gespeichert. Es erscheint der Text in ganz großen Buchstaben. Erst ein Aufruf der Einstellungen und ein nochmaliges Antippen der Option "Reflow" bringt die vorher gewählte Einstellung zurück.
Kennt jemand dieses Vehalten und wenn ja, wird dies durch die 4.2-beta behoben?

Ebenfalls habe ich Probleme mit dem Blättern. Manchmal bleibt der reader einfach auf der aktuellen Seite stehen. Kein Tippen oder Tastendruck kann ihn zu einem Weiterblättern überreden. Erst eine manuelle Änderung der Schriftgröße bringt die Funktion "Blättern" wieder zum Laufen. Ist auch dieses Phänomen durch die 4.2-beta zu beheben?

Gruß,
Sebastian
sws is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2013, 05:05 AM   #13
Rapsfeld
Junior Member
Rapsfeld began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Location: Germany
Device: Pocketbook Lux, Kobo Glo, Sony PRS T1
Hallo Sebastian,

seit gestern ist die offizielle Version 4.2 draußen.

Da seit dem Erscheinen der Beta und der off. Version sind nur ein paar Tage vergangen. Und in dieser kurzen Zeit ist es eher unwahrschleinlich das dein Problem behoben wurde. Gelesen habe ich es schon öfters.

Gruß
Michael
Rapsfeld is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2013, 05:11 AM   #14
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by sws View Post
Hallo,

ich bin noch auf der letzten Version der Firmware unter 4.1.

Mein Problem ist, dass pdf-Dateien im Reflow-Modus zwar wie gewünscht angezeigt werden. Nach einem erneuten Anschalten des Geräts jedoch werden diese Einstellungen nicht gespeichert. Es erscheint der Text in ganz großen Buchstaben. Erst ein Aufruf der Einstellungen und ein nochmaliges Antippen der Option "Reflow" bringt die vorher gewählte Einstellung zurück.
Kennt jemand dieses Vehalten und wenn ja, wird dies durch die 4.2-beta behoben?

Ebenfalls habe ich Probleme mit dem Blättern. Manchmal bleibt der reader einfach auf der aktuellen Seite stehen. Kein Tippen oder Tastendruck kann ihn zu einem Weiterblättern überreden. Erst eine manuelle Änderung der Schriftgröße bringt die Funktion "Blättern" wieder zum Laufen. Ist auch dieses Phänomen durch die 4.2-beta zu beheben?

Gruß,
Sebastian

Version 4.2 ist jetzt als offizielle Version raus gegangen:
http://www.pocketbook-int.com/de/sup...book-touch-lux

http://download.pocketbook-int.com/f...3_108_user.zip

http://download.pocketbook-int.com/6...Lux(ENG).1.pdf
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2013, 03:15 PM   #15
sws
Enthusiast
sws began at the beginning.
 
sws's Avatar
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Oct 2012
Device: Pocket Book Touch HD3
Danke für die Info, habe sofort Update durchgeführt.
Aber: Problem bleibt! Ich passe eine pdf-Datei mit Reflow auf eine bestimmte Schriftgröße an, ich kann genau in dieser Einstellung lesen. Nach einiger Zeit öffne ich die Datei erneut: riesige Schrift, unlesbar, muss wieder in die Einstellungen und nochmals auf Reflow ticken --> dann springt die Schrift auf die vorherige Einstellung zurück. Das nervt auf Dauer ganz schön.

Spinnt tatsächlich nur mein Gerät? Hat sonst niemand mit dem neuenTouch Lux diese Probleme? Auch im Forum von allebook.de habe ich keine Antwort bekommen.
Dann ist es wohl eher ein Reklamationsfall.

Gruß,
Sebastian
sws is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Themes für PocketBook Touch Lux 623 SIRSteiner PocketBook 213 04-28-2018 12:08 PM
CoolReader für PocketBook Basic, Touch und Lux faltradl PocketBook 50 08-25-2017 04:09 PM
Themes for PocketBook Touch Lux 623 SIRSteiner PocketBook 36 02-11-2015 05:40 PM
First impressions PocketBook Touch 2 Lux 623 kacir PocketBook 32 07-28-2013 09:14 AM
Pocketbook Touch 623 Lux Akku Problem? N8Walker PocketBook 25 07-24-2013 10:07 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:43 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.