Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-07-2010, 06:00 AM   #1
ter
Junior Member
ter began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: none
Pocketbook Firmware auf anderen Geräten

Hallo Leute,

ich möchte mir ein eBook Reader kaufen und das Pocketbook 302 käme in Frage. Allerdings habe ich es auf der Cebit gesehen und der verbaute Bildschirm ist leider ein Spiegel. Das kommt für mich nicht in Frage. Ich habe mir andere Geräte angeschaut und festgestellt, dass viele von denen technisch fast identisch sind. Gibt es die Möglichkeit, die Firmware von Pocketbook auf anderen Geräten zu installieren?

ter
ter is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2010, 06:07 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by ter View Post
Hallo Leute,

ich möchte mir ein eBook Reader kaufen und das Pocketbook 302 käme in Frage. Allerdings habe ich es auf der Cebit gesehen und der verbaute Bildschirm ist leider ein Spiegel. Das kommt für mich nicht in Frage. Ich habe mir andere Geräte angeschaut und festgestellt, dass viele von denen technisch fast identisch sind. Gibt es die Möglichkeit, die Firmware von Pocketbook auf anderen Geräten zu installieren?

ter
Nein, gibt es nicht
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-07-2010, 06:38 AM   #3
ter
Junior Member
ter began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: none
gibt es auch einen Grund dafür? abgesehen, von der Tatsache, dass Pocketbook ihre eigene Geräte verkaufen will.

ter
ter is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2010, 06:45 AM   #4
Tolot2000
Junior Member
Tolot2000 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 301+ Software D301.15.2
Quote:
Originally Posted by ter View Post
gibt es auch einen Grund dafür? abgesehen, von der Tatsache, dass Pocketbook ihre eigene Geräte verkaufen will.

ter
Schon mal beim PC ein Biosupdate mit der falschen Biosversion durchgeführt?
Tolot2000 is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2010, 07:06 AM   #5
ter
Junior Member
ter began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: none
ich meine selbstverständlich die Geräte, die mit dem Pocketbook hardwaremäßig identisch sind, sprich mit dem gleichen Display und mit Samsung S3C2440 Prozessor.

ter
ter is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-07-2010, 07:13 AM   #6
ter
Junior Member
ter began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: none
hier ist eine Übersicht technischer Daten

https://wiki.mobileread.com/wiki/E-book_Reader_Matrix
ter is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2010, 07:26 AM   #7
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by ter View Post
ich meine selbstverständlich die Geräte, die mit dem Pocketbook hardwaremäßig identisch sind, sprich mit dem gleichen Display und mit Samsung S3C2440 Prozessor.

ter
Es ist Theoretisch möglich nur auf vollständig baugleiche Modell die Firmware aufzuspielen... Nicht auf ähnlich mit gleichen Display und Prozessor, Platine soll auch identisch sein.

Praktisch ist es aber nicht möglich, da unsere Programmierer natürlich einen Schutzmechanismus eingebaut haben, und das zu verhindern...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2010, 01:13 PM   #8
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by ter View Post
Hallo Leute,

ich möchte mir ein eBook Reader kaufen und das Pocketbook 302 käme in Frage. Allerdings habe ich es auf der Cebit gesehen und der verbaute Bildschirm ist leider ein Spiegel. Das kommt für mich nicht in Frage. Ich habe mir andere Geräte angeschaut und festgestellt, dass viele von denen technisch fast identisch sind. Gibt es die Möglichkeit, die Firmware von Pocketbook auf anderen Geräten zu installieren?

ter
Wenn dich nur der "Spiegel" stört, da gibt es bereits einige Lösungen. Die PB302 werden seit einer Woche mit einer werkseitig aufgezogener Antireflex Folie ausgeliefert. Keine Bläschen- oder Staub unter der Folie Problematik mehr. Spiegelungen sind damit weg. Bild bleibt immer noch sehr kontrastreich und transparent. Außerdem werden keine Fingerabdrucke auf dem Bildschirm mehr wegen der Lotusähnlicher Oberfläche der Folie zurückbleiben. Eine Alternative wäre abzuwarten bis in einigen Tagen die matten Touchscreens lieferbar sind. Man kann dann entweder den PB302 zwecks Touch Screen austausch einsenden (wenn man bereits jetzt einen besitzt) oder noch einige Wochen abwarten und den PB302 gleich mit dem matten Bildschirm bestellen.

Die Firmware von Pocketbook auf andere baugleiche Geräte zu übertragen ist für einen Laien definitiv nicht möglich. Du wirst nur den anderen Reader bricken.

Gruss
Waldemar
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Für historisch Interessierte: Mobipocket auf PalmOS 5 Geräten - Fotos beachwanderer Andere Lesegeräte 9 08-18-2010 07:40 AM
Laufen apple ebooks auf anderen eReadern? mos Apple 16 06-28-2010 05:56 PM
Pocketbook-Geräte im Vergleich mit anderen Modellen. Forkosigan PocketBook 0 12-27-2009 01:14 PM
Beta Firmware, Programme und Anletungen für Pocketbook Geräten. Forkosigan PocketBook 36 12-04-2009 04:20 PM
Gekaufte Bücher auf verschiedenen Geräten mos E-Books 2 03-30-2009 03:22 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:39 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.