Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-11-2014, 03:41 AM   #1
iku
Junior Member
iku began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: touch lux 623
Bitte um Hilfe bei Notizenfunktion 623

Hallo,
ich habe schon einmal nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Bin ich denn die einzige, bei der das nicht funktioniert?

Ich kann alle Notizen anlegen, auch Lesezeichen und screenshots etc. Sie werden auch korrekt angezeigt, wenn ich auf "Notizen" klicke.

Will ich dann aber eine Notiz oder auch ein Lesezeichen anklicken, so funktioniert das nur beim ersten mal. Da geht der Reader dann zur richtigen Seite. Wenn ich dann aber erneut in "Notizen" gehe, und eine andere Notiz anklicke (oder auch ein Lesezeichen oder sogar einen Eintrag im Inhaltsverzeichnis), dann springt der Reader wieder auf die Seite, auf der er gerade war. Ich muss den Reader ausschalten, damit ich eine andere Notiz etc. aufrufen kann.

Was mache ich falsch. Bitte helft mir. Ich habe zwei Reader und wollte einen verschenken. Es ist bei beiden das gleiche Problem. Ich habe die neueste firmware drauf. 4.4 und es auch schon mit Werkswiederherstellung probiert.

Danke
iku
iku is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2014, 04:23 AM   #2
OnlyHuman
Junior Member
OnlyHuman began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook Touch 623 Lux
@iku

Ich habe es mit Notizen und Lesezeichen auf meinem 623 unter fbreader und adobeviewer ausprobiert, aber es scheint tadellos zu funktionieren. Screenshots habe ich bisher keine gemacht. Meine Firmware ist 4.4 (Version 623.4.4.246) und ich benutze ein Theme von SirSteiner (Tango_m-w).
Tut mir leid, sonst fällt mir nichts zu Deinem Problem ein.

Grüße
Sabine
OnlyHuman is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-13-2014, 02:18 PM   #3
iku
Junior Member
iku began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: touch lux 623
Danke Sabine, auch wenn es mir nicht weiter hilft, so bin ich doch dankbar, dass überhaupt jemand antwortet. Ich habe jetzt direkt an pocketbook geschrieben und hoffe, dass mir dort jemand antwortet.

Bei Thema habe ich Kontrast und keine weitere Auswahl. Und wie man was unter fbreader oder adobeviewer ausprobiert, weiß ich leider nicht. Wäre schön, wenn du mir da auf die Sprünge helfen könntest.
Gruss iku

Also an den Themes liegt es nicht. Habe jetzt auch steiners Tango_m-w, aber es ändert sich nichts. Meine Version ist W623.4.4.463

Last edited by iku; 01-13-2014 at 02:49 PM.
iku is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2014, 03:09 AM   #4
OnlyHuman
Junior Member
OnlyHuman began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook Touch 623 Lux
Wenn Du in der Bibliothek (nicht in der Ereignisliste) einen Buchtitel länger antippst, erscheint ein Menü mit dem Punkt "öffnen mit..". Dort kannst Du auswählen, mit welchem Leseprogramm Du Dein Buch betrachten willst; vorausgesetzt, das Dateiformat lässt mehrere Möglichkeiten zu.

Hast Du ein Buch geöffnet und tippst auf die Mitte des Bidschirms, öffnet sich das Menü in dem Du Schrift und Co. ändern, Suchwörter eingeben oder Lesezeichen setzen kannst. Unten links neben der Seitenangabe befindet sich ein Feld für das Inhaltsverzeichnis, angelegte Lesezeichen und Notizen. Wenn Du darauf tippst erscheint ein Bildschirm mit drei Reitern, zwischen denen DU wechseln kannst. Dort habe ich meine Notizen und Lesezeichen ausprobiert und damit hat es bei mir funktioniert.

Ich habe nun auch mal die Notizenfunktion von der "Hauptseite" aus getestet. Das scheint weitgehend normal zu funtionieren. Allerdings gab es Probleme bei Büchern, die ich mittlerweile mit unterschiedlichen Readern geöffnet habe, bzw. die mal gelöscht und wieder neu angelegt oder mehrmals verschoben worden sind. Wenn das Pocketbook damit nicht klar kommt, sei ihm verziehen.

Ich hoffe, Du findest noch einen Weg, wie es bei Dir einigermaßen funktioniert. Sonst ist sicherlich der Hersteller der richtige Ansprechpartner.

Viele Grüße
Sabine
OnlyHuman is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2014, 03:11 AM   #5
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Quote:
Originally Posted by iku View Post
... wie man was unter fbreader oder adobeviewer ausprobiert, weiß ich leider nicht
in der Bibliothek lang auf ein Buch drücken, dann bekommst du ein Menü mit öffnen mit... Da kannst du dann das Lese-Programm auswählen.
sebigbos is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-14-2014, 08:42 AM   #6
iku
Junior Member
iku began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: touch lux 623
DAS WARS!!!!! DANKE!!!!! Endlich kann ich den Reader so benutzen, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe es immer nur über die Notizenfunktion der Hauptseite probiert und da geht es nach wie vor nicht. Aber das Feld unten links für das Inhaltsverzeichnist, das habe ich übersehen und darüber funktioniert alles einwandfrei.

Beim öffnen habe ich es in der Tat auch nur auf der Aktionsseite probiert und da geht es nicht. Bin einfach nicht drauf gekommen, es in der Bibliothek zu versuchen.

Handbuch lesen ist ja sowieso unsportlich, aber in diesem Fall habe ich es immer wieder gelesen und mir konnte nicht geholfen werden. Schade, dass das so schlecht gemacht ist. Der Reader ist jetzt, auch mit Steiners Themes, eine echte 1. Alles funktioniert jetzt so, wie ich es mir vorstellte.

Also noch mal 1000 Dank an Sabine und sebigbos.
Gruss iku
iku is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Bitte um kurze Hilfe PB360 Nachfolger Vanimperialis PocketBook 0 02-23-2012 06:14 PM
Hilfe bei meinem Aluratek Reader! Elle77 Erste Hilfe 1 01-01-2011 08:46 AM
Hilfe bei meinem eBook Faelasa Erste Hilfe 2 12-22-2010 04:54 AM
Bei Problemen mit Adobe Reader im PB360, bitte Anleitung befolgen. Forkosigan PocketBook 1 01-20-2010 09:47 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:30 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.