Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-07-2019, 04:27 PM   #1
Zentaurus
Addict
Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Zentaurus's Avatar
 
Posts: 359
Karma: 2016535
Join Date: Dec 2012
Location: Germany
Device: Kobo Glo
Kabel, Walther: Harald Harst (037) - Der Spielklub W W. V1.0 [German] 07.02.2019

Der Spielklub W. W.

»Wir wollen zu Fuß nach Hause gehen,« meinte Harald Harst, als wir mittags nach dem Besuche bei Frau Ly v. Bloswick die vornehme Mietskaserne in der Fasanenstraße in Berlin W. verlassen hatten. »Dieser Maitag ist ja so wundervoll. Die Dreiviertelstunde Marsch bis zu unserem Heim in der Blücherstraße wird uns nur guttun.«

Ich war durchaus einverstanden. Wir gingen den Kurfürstendamm, diese breite Prachtstraße des Berliner Westens, nach dem Vorort Halensee zu, entlang. Harst sagte dann nach einer Weile:

»Die Diamanten, die die beiden jetzt in Untersuchungshaft sitzenden Verbrecher Mautley und Bickpool unrechtmäßig an sich gebracht und Frau v. Bloswick in Verwahrung gegeben hatten, befinden sich nun in meinem Besitz. Ich werde natürlich mein Versprechen halten und diese Frau, die lediglich aus Liebe zu ihrem Gatten ihr seltsames Doppelleben führte, schonen. Am besten ist, ich teile der Polizei mit, daß ich in der vergangenen Nacht in meinem Schlafzimmer einen kleinen, gelben Lederkoffer entdeckt hätte, der die Diamanten enthält. Dies entspricht ja auch der Wahrheit. Wer den Koffer mir heimlich ins Haus gebracht hat, werde ich verschweigen. Dann ist die Sache erledigt. Es handelt sich jetzt nur um die Frage, wie ich das Vermächtnis des toten Eigentümers der Edelsteine am besten erfülle. Es war ja Robin Parmangs Wunsch, daß der Erlös der Diamanten zu wohltätigen Zwecken verwendet würde.«

Die Jupiter-Zündhölzer.

Der Leser weiß, daß zum Harstschen Hause in Berlin-Schmargendorf, Blücherstraße 10, ein großer Garten gehört. Im Stallgebäude hinter dem Wohnhause befand sich auch ein Taubenschlag. Harsts Mutter hielt sich eine große Geflügelzucht. Die Tauben waren ihre Lieblinge.

Um neun Uhr vormittags am 1. Juni saßen Harald und ich in Liegestühlen unter den alten Linden im Garten und unterhielten uns über eine Notiz in den heutigen Morgenzeitungen. Danach sollte Dr. Möckern gestern am letzten Mai zur Beobachtung seines Geisteszustandes der Irrenanstalt Dalldorf für sechs Wochen überwiesen worden sein.

Harald sagte hierzu lediglich: »Aha — er fürchtet für seinen Kopf und spielt jetzt den Unzurechnungsfähigen. Eigentlich hätte man das voraussehen können.«

Plötzlich rief Frau Harst überlaut vom Hause her:

»Harald — Harald, man hat uns in der Nacht drei Tauben gestohlen —!«

Natürlich eilten wir sofort hin und untersuchten die Sache. Frau Harst war sehr aufgeregt. Man hatte ihr gerade drei sehr wertvolle und sehr zahme Brieftauben aus dem Schlage herausgeholt.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	cover.jpg
Views:	121
Size:	117.3 KB
ID:	169566  
Attached Files
File Type: epub Kabel, Walther - (037) Der Spielklub W. W.epub (175.7 KB, 206 views)

Last edited by Zentaurus; 01-26-2022 at 12:30 PM. Reason: Rechtschreibfehler korrigiert, Cover verbessert
Zentaurus is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (036) - Der Mord im Warenhause. V1.0 [German] 07.02.2019 Zentaurus ePub Books 0 02-07-2019 04:25 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (032) - Der sprechende Kopf. V1.0 [German] 24.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-24-2019 04:24 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (031) - Eine leere Streichholz. V1.0 [German] 18.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-18-2019 04:32 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (030) - Der Stern von Siam. V1.0 [German] 15.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-15-2019 04:31 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (028) - Der Tempel der Khali. V1.0 [German] 09.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-09-2019 03:16 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:17 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.