Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-05-2011, 03:14 AM   #1
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Adobe Digital Editions - LINUX

Moin zusammen,
ich weiß nicht ob schon darüber geschrieben wurde.

Ich hatte das Problem, DRM-geschützte E-books ohne Windows auf mein registriertes PB602 zu bekommen (z.B. von Ciando das wöchentlichefree Ebook)

Nach langem rumprobieren habe ich einen Weg gefunden ohne Windows zu starten die geschützten Ebooks mittels Download zu übertragen.
Ich führe die Vorgehensweise mal stichwortartig auf:

- Starten von ADE mittels WINE
- Download und abspeichern des Ebook-Links (*.acsm) unter Linux
- kopieren der Link-Datei mittels Drag & Drop nach WINE-ADE
- der eigentliche Download des Buches startet unter ADE automatisch
- ADE schließen
- mittels Linux-Browser (ich benutze Nautilus) das Ebook unter Windows suchen
- Das Ebook lässt sich nun ganz normal auf das irgendwann mal registrierte Pocketbook schieben & lesen

Es mag ein komplizierter Weg sein, ist aber gangbar. Ich erspare mir zumindest so das starten von Windows (was ich aus versch. Gründen nur ungern mache).

Als System ist bei mir SUSE 11.2 im Einsatz.
Das PB 602 läuft mit 2.0.4

Schönen Tag noch,
Holger
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 04-05-2011, 04:25 AM   #2
piff
Enthusiast
piff began at the beginning.
 
piff's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB360
Hi,
also auf meinem Ubuntu läuft das etwas einfacher...
- auf den Download-Link klicken
- Die Frage Datei öffnen mit ADE bejahen.
Wine und ADE starten dann automatisch. Der Download auch.

Ciao
piff is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Convert Adobe Digital editions to Linux ? pierpiotr Other formats 5 09-17-2010 06:07 PM
Downloading Adobe Ebook pdf files crashes Adobe Digital Editions .... Zevs Sony Reader 2 09-17-2010 12:25 PM
Adobe digital Editions sous Mandriva Linux ? NicolasR Software 5 06-25-2010 05:40 AM
Adobe digital Editions and Linux NicolasR Reading and Management 0 06-21-2010 11:56 AM
New verions of Adobe Digital Editions - Digital Editions 1.7.2 kennyc ePub 0 02-12-2010 06:21 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:08 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.