Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-09-2012, 06:18 PM   #1156
apos
Zealot
apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
apos's Avatar
 
Posts: 126
Karma: 28670
Join Date: Dec 2011
Location: Ludwigshafen, Germany
Device: 623 Touch Lux, 912 Pro (selled), Surfpad 4 L, Waiting for CAD-Reader !
New wiki page: [Software -> EBook reader devices] to come ... please contribute / Neue Wiki Einstiegsseite auf dem Weg (englischsprachiger Post)

If I will find the time, I will add my contributions of the last weeks here and elsewhere into the wiki. Probably this will help others getting informations in a smarter way and keep results up to date at a central starting point.

Wenn ich die Zeit finde, werde ich meine Aktivitäten hier im forum ins Wiki bringen. Vielleicht wird das anderen helfen, schneller ans Ziel zu kommen, wenn es darum geht an einem zentralen Einstiegspunkt Software für E-Reader Geräte zu finden und zu pflegen.

Last edited by apos; 01-09-2012 at 06:41 PM.
apos is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2012, 03:28 AM   #1157
MarcusVenedi
Member
MarcusVenedi began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Jul 2010
Device: Pocketbook 3023
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es handelt sich um Update für Pocketbook IQ, nicht 603.

Update geht über SD Karte...
Was nichts daran ändert, dass mein 603 auch dieses Problem hat. Und da ich ohne USB-Verbindung auf die SD-Karte nichts mehr kopieren kann, werde ich das Ding wohl wegschmeißen müssen. Oder spendiert mir die Firma Pocketbook einen externen SD-Karten-Leser?
MarcusVenedi is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2012, 04:18 AM   #1158
apos
Zealot
apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
apos's Avatar
 
Posts: 126
Karma: 28670
Join Date: Dec 2011
Location: Ludwigshafen, Germany
Device: 623 Touch Lux, 912 Pro (selled), Surfpad 4 L, Waiting for CAD-Reader !
Kartenleser-microSD-microSDHC-Hi-Speed

Funzt wie ne 1 - und bei dem Preis brauchste auch nicht bei PB anklopfen, denke ich
apos is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2012, 07:37 AM   #1159
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by MarcusVenedi View Post
Was nichts daran ändert, dass mein 603 auch dieses Problem hat. Und da ich ohne USB-Verbindung auf die SD-Karte nichts mehr kopieren kann, werde ich das Ding wohl wegschmeißen müssen. Oder spendiert mir die Firma Pocketbook einen externen SD-Karten-Leser?
Mann kann die Firmware über Wlan aktualisieren. Einfach über Konfiguration, Wartung; Software aktualisieren.

Danach über Konfiguration, Wartung; Bücherdatenbank aufräumen auf Werkzustand setzen.

Wenn danach weiterhin Probleme mit USB Verbindung bestehen, bitte das Gerät an unsere Service Zentrum senden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2012, 07:39 AM   #1160
x_holger
Junior Member
x_holger began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: PocketBook Pro 902, Pocket Book Touch (622)
Ich habe auf meinem Pocketbook Pro 902 die Firmware Version vom 19.12.2011 (2.1.2 RC) ausprobiert.
Soweit funktioniert sie ohne Abstürze, mir gefällt aber die Art und Weise wie manche epubs seit dem dargestellt werden nicht.
Wenn früher Worte zur Auswahl unterstrichen wurden, dann gibt es jetzt so ein seltsames Wellenraster und oft gibt es Tupfen und Striche auf Flächen, die früher einfach blank waren.

Ich möchte gerne wieder auf die finale Firmware Version 2.1.2 zurück, aber das funktioniert nicht auf dem üblichen Weg. Gibt es da einen Trick?

Last edited by x_holger; 01-13-2012 at 07:40 AM. Reason: typo
x_holger is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2012, 07:44 AM   #1161
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by x_holger View Post

Ich möchte gerne wieder auf die finale Firmware Version 2.1.2 zurück, aber das funktioniert nicht auf dem üblichen Weg. Gibt es da einen Trick?
Warum geht es nicht? Soll über normalen Update funktionieren....
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2012, 11:01 AM   #1162
x_holger
Junior Member
x_holger began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: PocketBook Pro 902, Pocket Book Touch (622)
Ja, im zweiten Anlauf hat es dann geklappt, so wie im Handbuch beschrieben.

Die seltsame Wiedergabe von einigen epubs ist aber geblieben, ich hatte vorher Version 2.0.6 der Firmware drauf.
Scheint also eine generelle Änderung der Version 2.1.2 zu sein, egal ob nun mit oder ohne schnellem Displaytreiber.
x_holger is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2012, 01:40 PM   #1163
sonja71027
Junior Member
sonja71027 began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: pocketbook pro903
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob meine Frage schon mal beantwortet wurde. Gefunden habe ich jedenfalls nichts. Ich habe seit längerem das Pocketbook pro903 (mit dem ich auch wirklich sehr zufrieden bin was das Lesen der E-Books anbelangt) und habe gehofft, mit der neuen Firmware wäre mein Problem gelöst: ich komme mit dem browser überhaupt nicht klar, er wird viel zu klein dargestellt. Aber da hat sich überhaupt nichts getan. Daher nun meine Frage: ist es möglich, einen anderen Internetbrowser zu installieren und wenn ja, welcher käme da in Frage, und wie kann ich ihn installieren? Für eine Antwort schon im Voraus vielen Dank.
sonja71027 is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2012, 03:05 PM   #1164
iceman01
Connoisseur
iceman01 began at the beginning.
 
Posts: 81
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903, 912, 611
Ich habe mit der Firmware für schnelles Blättern folgenden Bug. Wenn ich das Gerät per USB anschließe gibt Windows mir die Fehlermeldung, dass das USB Gerät nicht richtig erkannt wurde und ich kann nicht auf den internen Speicher oder die Speicherkarte zugreifen. Der Fehler tritt an 3 Rechnern auf, wechsele ich zurück zur Release Version der Firmware ist alles ok.

Desweiteren tritt mit der FW für schnelles Blättern auch öfter der Bug auf, dass wenn ich in einem Buch die (PDF)Lesezeichen per Taste aufrufe, ich direkt im Hauptmenü des Pocketbook lande, sprich aus dem Buch fliege.
iceman01 is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2012, 04:43 PM   #1165
winwin
Junior Member
winwin began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: PocketBook IQ
Hallo Forkosigan,
habe das Update (20120103_user_EU_2.1.2_PB701SWUPDATE) auf mein PocketBook IQ
geflasht.
Jetzt funktioniert das WLAN nicht mehr.
Es lassen sich auch keine WLAN-Netzwerke mehr hinzufügen.
Was kann ich tun??
winwin is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2012, 03:52 AM   #1166
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
PB 903 webbrowser

Quote:
Originally Posted by sonja71027 View Post
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob meine Frage schon mal beantwortet wurde. Gefunden habe ich jedenfalls nichts. Ich habe seit längerem das Pocketbook pro903 (mit dem ich auch wirklich sehr zufrieden bin was das Lesen der E-Books anbelangt) und habe gehofft, mit der neuen Firmware wäre mein Problem gelöst: ich komme mit dem browser überhaupt nicht klar, er wird viel zu klein dargestellt. Aber da hat sich überhaupt nichts getan. Daher nun meine Frage: ist es möglich, einen anderen Internetbrowser zu installieren und wenn ja, welcher käme da in Frage, und wie kann ich ihn installieren? Für eine Antwort schon im Voraus vielen Dank.
Hi,

die FW 2.1.2 hat einen neuen webbrowser, der sich beim Öffnen mit "webbrowser experimental" ankündigt. Läuft ganz ordentlich auf meinem PB903, ist jedenfalls viel besser als der aus 2.0.6 bzw. der webbrowser enhanced, der hier als app im Forum zu finden ist.

Schau mal unter deinen Anwendungen, ob du da evtl. 2 verschiedene Browser hast. Oder noch irgendwelche Einträge früherer Browser unter config.
s.
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2012, 04:01 AM   #1167
jbaach
Connoisseur
jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.jbaach can self-interpret dreams as they happen.
 
Posts: 80
Karma: 20837
Join Date: Aug 2011
Device: prs 505, pocketbook 903, onyx boox m92
Quote:
Originally Posted by sonja71027 View Post
wäre mein Problem gelöst: ich komme mit dem browser überhaupt nicht klar, er wird viel zu klein dargestellt.
Noch als Nachtrag zu der Antwort von sebigbos: Du kannst im Browser im obersten Menue unter Edit -> Preferences -> Appearance die Schriftgroesse einstellen - ich hab 22, damit gehts ganz gut. Der neue Browser merkt sich die Einstellung sogar...
jbaach is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2012, 12:59 PM   #1168
sonja71027
Junior Member
sonja71027 began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: pocketbook pro903
Hallo an sebigbos und jbaach: Ich habe die Firmware nochmals aufgespielt und nun sieht der Browser wirklich anders aus. Und wenn die Einstellungen nach dem Beenden gespeichert bleiben (habe ich noch nicht getestet), dann ist das ne gute Sache. Vielen Dank Euch beiden für die Antworten. Tolle Hilfe! Wisst Ihr zufällig auch, ob der Browser irgendwie im Hauptmenü gespeichert werden kann, so dass man nicht zuerst auf die Anwendungen gehen muss?
sonja71027 is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2012, 04:37 PM   #1169
bverspeiser
Member
bverspeiser began at the beginning.
 
Posts: 23
Karma: 10
Join Date: Dec 2011
Device: pb 603
Quote:
Originally Posted by sonja71027 View Post
Hallo an sebigbos und jbaach: Ich habe die Firmware nochmals aufgespielt und nun sieht der Browser wirklich anders aus. Und wenn die Einstellungen nach dem Beenden gespeichert bleiben (habe ich noch nicht getestet), dann ist das ne gute Sache. Vielen Dank Euch beiden für die Antworten. Tolle Hilfe! Wisst Ihr zufällig auch, ob der Browser irgendwie im Hauptmenü gespeichert werden kann, so dass man nicht zuerst auf die Anwendungen gehen muss?
eBook-Widget. Da kann man zusätzlich zu den vorprogrammierten Läden auch beliebige Start-Webseiten eintragen. Ich starte damit z. B. direkt in meinen Calibre-Webserver ein: /system/config/widgets/eBook/eBook.cfg und der User Guide Version 2.1.2, Kapitel über Widgets sind Dein Freund.

Last edited by bverspeiser; 01-19-2012 at 04:40 PM.
bverspeiser is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2012, 06:24 AM   #1170
sonja71027
Junior Member
sonja71027 began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: pocketbook pro903
Quote:
Originally Posted by bverspeiser View Post
eBook-Widget. Da kann man zusätzlich zu den vorprogrammierten Läden auch beliebige Start-Webseiten eintragen. Ich starte damit z. B. direkt in meinen Calibre-Webserver ein: /system/config/widgets/eBook/eBook.cfg und der User Guide Version 2.1.2, Kapitel über Widgets sind Dein Freund.
Die Bedienungsanleitung von Pocketbook bzgl. Widgets ist sehr spärlich. Da hab ich schon geschaut. Wie und was muss ich machen um z. B. direkt vom Hauptmenü über den Browser zu Google.de zu gelangen? Wo finde ich diese Kapitel die mir weiterhelfen können? - Vielen Dank noch für Deine Antwort und gleich im Voraus für evtl. eine weitere.
sonja71027 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:22 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.