Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-24-2011, 04:19 PM   #1111
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Sehr seltsam. Fun4Sew hat es auch nicht zum laufen gebracht.

Welche IP hat denn der IQ zugewiesen bekommen? Du findest sie wenn du in den WLAN-Einstellungen des IQ dein verbundenes Netz antippst. Dann kommt ein Popup mit der IP.

Was die Umlaute angeht: Einfach den entsprechenden Buchstaben lange gedrückt halten und im Popup-Feld den Umlaut auswählen.
Wenn man schon blöd ist, sollte man sich nicht auch noch doof anstellen. Hatte mit "wieistmeineip.de" gesucht, statt mal kuz netstat im DOS Prompt aufzurufen. Da war dann auch die 192.168.2.100, und schon geht's. Vielleicht hat fun den gleichen Fehler gemacht
Auf das mit den Umlauten hätte ich auch selber kommen können, aber: siehe oben
So, nächste wahrscheinlich genauso blöde Frage: Wie kriege ich im Dolphin Browser (Dolphin HD) im Landscape Mode die Lesezeichen weg? Im Portrait kann ich sie einfach wegschieben, genau wie die Toolbar, im Landscape geht das nicht, und die Toolbar kann ich dafür nicht aufrufen.
Ansonsten nehme ich auch gerne andere Browserempfehlungen an

Danke
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-08-2011, 08:42 AM   #1112
Henri2all
Member
Henri2all began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Pocketbook Pro 602
Bitte, kann mir jemand sagen wo ich das dealerupdate: dealerupdate091210_EU_PB701SWUPDATE.zip
finden kan?
Suche liefert kein resultat?
Gibs das update noch?
Henri2all is offline   Reply With Quote
Old 08-08-2011, 12:48 PM   #1113
HelliH
Connoisseur
HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!
 
Posts: 62
Karma: 5130
Join Date: Oct 2009
Device: nook/PB 360/PB IQ
userupdate 2.0.3

Quote:
Originally Posted by Henri2all View Post
Bitte, kann mir jemand sagen wo ich das dealerupdate: dealerupdate091210_EU_PB701SWUPDATE.zip
finden kan?
Suche liefert kein resultat?
Gibs das update noch?
Hm, ich fand noch die andere Datei, userupdate091210_common_PB701SWUPDATE.zip
die bei mir in Benutzung war, hier:

http://sendfile.su/301676 (Ich kann auch kein Russisch!)
http://translate.google.com/translat...le.su%2F301676

Über die Unterschiede kann ich dir nichts sagen.

Dass der Link auf der Supportseite ins Nichts führt, ist ebenso kläglich wie die leere Datei mit den Releasenotes zu 2.1.1
:-(((
HelliH is offline   Reply With Quote
Old 08-08-2011, 07:11 PM   #1114
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Ich würde sie ja gerne uploaden, aber leider streikt MR da, dafür müsste ich wohl von einem Mod freigeschaltet werden.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-11-2011, 01:58 PM   #1115
Henri2all
Member
Henri2all began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Pocketbook Pro 602
ohne den dealerupdate hat es auch geklapt, also danke
Henri2all is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2011, 07:55 AM   #1116
oldi39
Enthusiast
oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 32
Karma: 480
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ
Bye bye IQ

Hallo,

da bringt Pocketbook eine neue Firmware für den IQ heraus und kein Mensch scheint sich mehr dafür zu interessieren. Vor ein paar Monaten wäre dieser Thread nach einem Update übergelaufen; die Gurus haben sich wohl zurückgezogen oder kommunizieren an anderer Stelle.

Da mein IQ renoviert werden mußte, habe ich das Update mal installiert.
Für meine Bedürfnisse war kein Vorteil zu erkennen und wegen fehlender Möglichkeit den Marketzugang zu realisieren, habe ich wieder die Version 2.06 installiert.

Ich kann mit der derzeitigen Installation auf meinem IQ gut leben. Das einzige das ich mir wünschen würde, wäre die Möglichkeit Adobe Flash zu implementieren. Das geht aber wohl nur mit Android 2.2. Nach den vollmundigen Versprechungen von Forkosigan noch Anfang 2011 wird diese Möglichkeit wohl nicht zu realisieren sein.

Es sieht so aus, dass der IQ den gleichen Weg gehen wird wie der 360 (oder wie das Gerät heißt).

Falls ich mal einen neuen ebook-Reader benötige, kommt der auf keinen Fall von der Fa. Pocketbook.

Gruß
Dieter

Last edited by oldi39; 10-06-2011 at 08:00 AM. Reason: Schreibfehler
oldi39 is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2011, 08:10 AM   #1117
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by oldi39 View Post
Hallo,

da bringt Pocketbook eine neue Firmware für den IQ heraus und kein Mensch scheint sich mehr dafür zu interessieren. Vor ein paar Monaten wäre dieser Thread nach einem Update übergelaufen; die Gurus haben sich wohl zurückgezogen oder kommunizieren an anderer Stelle.
Ein extremer Mangel an (Frei)Zeit führt immer eine Änderung der Prioritäten....
Ich habe das update gestern erst herunter geladen. Wann ich Zeit finde es zu installieren ist noch ungewiss....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2011, 12:20 PM   #1118
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by oldi39 View Post
Hallo,

da bringt Pocketbook eine neue Firmware für den IQ heraus und kein Mensch scheint sich mehr dafür zu interessieren. Vor ein paar Monaten wäre dieser Thread nach einem Update übergelaufen; die Gurus haben sich wohl zurückgezogen oder kommunizieren an anderer Stelle.

Da mein IQ renoviert werden mußte, habe ich das Update mal installiert.
Für meine Bedürfnisse war kein Vorteil zu erkennen und wegen fehlender Möglichkeit den Marketzugang zu realisieren, habe ich wieder die Version 2.06 installiert.

Ich kann mit der derzeitigen Installation auf meinem IQ gut leben. Das einzige das ich mir wünschen würde, wäre die Möglichkeit Adobe Flash zu implementieren. Das geht aber wohl nur mit Android 2.2. Nach den vollmundigen Versprechungen von Forkosigan noch Anfang 2011 wird diese Möglichkeit wohl nicht zu realisieren sein.

Es sieht so aus, dass der IQ den gleichen Weg gehen wird wie der 360 (oder wie das Gerät heißt).

Falls ich mal einen neuen ebook-Reader benötige, kommt der auf keinen Fall von der Fa. Pocketbook.

Gruß
Dieter
Die Update auf 2.2. war wirklich geplant, leider wie sich erst viel später herausgestellt wurde, fehlen bei dem Gerät einige Hardwaremäßige Voraussetzungen um Version 2.2 auf IQ zu installieren...

Die Aktuelle Firmware für IQ hat alle zugesicherte Funktionen, damit abgesehen von Android Version, ist alles erfühlt, was wir versprochen haben.

Für alle unsere Kunden Läuft bis 31.10.2011 eine "Treubouns-Aktion". Bei der Bestellung direkt bei uns: www.pocketbook.de bei der Zusendung von einen alten Rechnung mit gekauften Pocketbook Gerät, gewähren wir ein Rabat von 10% bei der Kauf von einen neuen Pocketbook Gerät.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-07-2011, 06:29 AM   #1119
oldi39
Enthusiast
oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 32
Karma: 480
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ
Hallo Forkosigan,

die fehlenden hardwaremäßigen Voraussetzungen für die Implementierung von Android 2.2 sind nach meinen Informationen ein faule Ausrede. Mit etwas gutem Willen und Programmieraufwand könnte das Problem gelöst werden.

Ich bleibe dabei; der IQ wird in kurzer Zeit vom Markt verschwinden. (Indiz: erhebliche Preisreduierung z. B. bei Pocketgoods, riecht stark nach Abverkauf)

Gruß
Dieter
oldi39 is offline   Reply With Quote
Old 10-07-2011, 09:57 AM   #1120
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by oldi39 View Post
Hallo Forkosigan,

die fehlenden hardwaremäßigen Voraussetzungen für die Implementierung von Android 2.2 sind nach meinen Informationen ein faule Ausrede. Mit etwas gutem Willen und Programmieraufwand könnte das Problem gelöst werden.

Ich bleibe dabei; der IQ wird in kurzer Zeit vom Markt verschwinden. (Indiz: erhebliche Preisreduierung z. B. bei Pocketgoods, riecht stark nach Abverkauf)

Gruß
Dieter
Da Prozessor Android 2.2 nicht unterstützt, der von der Prozessorhersteller zugesprochene Treiber wurden Abgesagt, eigene Treiber zu schreiben bedeutet enormen Aufwand, ohne Zusicherung des Erfolges...

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass alle Modelle irgendwann verschwinden... Auf dem Markt komme neue Modelle, es ist normal... Der Elektronikmarkt ist sehr schnellebig...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2011, 02:35 PM   #1121
dieda
Member
dieda began at the beginning.
 
Posts: 18
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: pocketbock iq
IQ Icream Sandwich doch mgl. Artikel in ZD-Net

Hallo Forkosian,

gerade habe ich diese Meldung aus dem Ticker gezogen: http://www.zdnet.de/news/41558240/ic...-mobile-g1.htm

Quote:
Ein Anwender hat den Beweis der Rückwärtskompatibilität von Android 4.0 oder "Ice Cream Sandwich" erbracht. Er installierte die neue OS-Version auf dem allerersten Android-Smartphone T-Mobile G1 und filmte den laufenden Betrieb. Bei XDA Developers ist sowohl das Video als auch der modifizierte Quellcode erhältlich.

Das T-Mobile G1 stammt vom Oktober 2008, die Freigabe des Quelltexts von Android 4.0 liegt genau neun Tage zurück. Das erste Gerät mit der neuen Version ist wieder ein Google-Referenzdesign, aber ein deutlich leistungsstärkeres: das Samsung Galaxy Nexus.

Ice Cream Sandwich auf T-Mobile G1 (Screenshot: ZDNet)
Ice Cream Sandwich auf T-Mobile G1 (Screenshot: ZDNet)

Wie das Video zeigt, läuft Ice Cream Sandwich auf der drei Jahre alten Hardware etwas zäh. Apps starten langsam und die Reaktion auf Berührungen dauert, aber alle Grundfunktionen sind vorhanden. Anwender jcarrz1, von dem die Anpassung stammt, zählt aber auch die verbleibenden Lücken auf: WLAN, Bluetooth und Drehen des Bildschirms konnte er in der Kürze der Zeit nicht zum Laufen bringen.

Die Demo zeigt das Entsperren des Bildschirms, die Einstellung, die Telefonie-App und die Uhr. Sie beweist, dass es keine technischen Hindernisse gibt, ein älteres Android-Smartphone auf Ice Cream Sandwich zu aktualisieren. Hersteller, die ein solches Update verweigern, haben offensichtlich andere Gründe.

Während ein aktuelles PC-Betriebssystem auch auf einer drei Jahre alten Hardware läuft, erfordert beispielsweise Apples iOS 5.0 mindestens ein iPhone 3GS von 2009. Bei Android-Smartphones ist die Anpassung neuer Betriebssystem-Varianten dem Hersteller vorbehalten - eine moralische Verpflichtung gegenüber dem Käufer, der nicht alle Hersteller gleichermaßen engagiert nachkommen.


Somit solltest du oben gemachten Aussagen doch ein wenig weiter erläutern. Denn da steht eindeutig, dass der Hersteller, also z. B. Pocketbook diesen Grund nur vorschiebt.

Last edited by dieda; 11-24-2011 at 02:37 PM.
dieda is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2011, 02:59 PM   #1122
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by dieda View Post
Hallo Forkosian,

gerade habe ich diese Meldung aus dem Ticker gezogen: http://www.zdnet.de/news/41558240/ic...-mobile-g1.htm
Ja, theoretisch kann Android 4.0 auch auf IQ laufen, ist aber leider unwahrscheinlich. dass solche Update von uns kommt. Bei Pocketbook A10 ist die Wahrscheinlichkeit viel größer...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2011, 03:02 PM   #1123
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Um Forkosigan mal in Schutz zu nehmen: Ich denke nicht, das er den technischen Hintergrund dieser diversen Hard- und Software die PB so verkauft wirklich kennt.

Er muss sich auf das verlassen was ihm aus Kiew (oder jetzt der Schweiz) gesagt wird.

Das Problem ist, das entweder die Programmierer zu dumm,zu faul oder zu beschäftigt sind (glaub ich eher nicht) um solche Upgrades vorzunehmen, oder die Leitung der Firma entschlossen hat diese Entwicklungen nicht mehr zu unterstützen (das wird's wohl eher sein).

Im Internationalen Forum hat es gerade ein User (Icewyng) geschafft das ROM vom PanDigital Novel auf den IQ zu portieren (nach Aussage von PB "vollkommen unmöglich wegen anderer Hardware"). Es läuft zwar noch nicht ganz rund da PB mal wieder einige Specials eingebaut hat, aber der Anfang ist gemacht und lässt hoffen, da es für das PDN auch GB und HC ROMs gibt.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 11-24-2011, 03:25 PM   #1124
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Um Forkosigan mal in Schutz zu nehmen: Ich denke nicht, das er den technischen Hintergrund dieser diversen Hard- und Software die PB so verkauft wirklich kennt.

Er muss sich auf das verlassen was ihm aus Kiew (oder jetzt der Schweiz) gesagt wird.

Das Problem ist, das entweder die Programmierer zu dumm,zu faul oder zu beschäftigt sind (glaub ich eher nicht) um solche Upgrades vorzunehmen, oder die Leitung der Firma entschlossen hat diese Entwicklungen nicht mehr zu unterstützen (das wird's wohl eher sein).

Im Internationalen Forum hat es gerade ein User (Icewyng) geschafft das ROM vom PanDigital Novel auf den IQ zu portieren (nach Aussage von PB "vollkommen unmöglich wegen anderer Hardware"). Es läuft zwar noch nicht ganz rund da PB mal wieder einige Specials eingebaut hat, aber der Anfang ist gemacht und lässt hoffen, da es für das PDN auch GB und HC ROMs gibt.
Ich habe vor kürzem noch mal nachgefragt. Die Aussage von unseren R&D Abteilung wegen Android 2.2 auf IQ:
"Foxconn kann uns leider keine Prozessortreiber, welche Android 2.2 unterstützt nicht zur verfühgung stellen... Wie es PDN hinbekommen hat, weiß ich nicht... Ohne "offizeiell" von der Foxconn zur verfügung gestellten Treiber, und der Erlaubiss Ihn zu verweden, können wir keine 2.2 auf IQ instalieren... Um ein solcher Treiber selbst zu schreiben haben wir zurzeit leider keine Resoursen, und auch keine Genehmigung von Foxconn."
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
PocketBook and Netronix to merge as PocketBook Global igorsk News 43 01-10-2010 11:42 PM
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global Forkosigan Deutsches Forum 0 01-08-2010 01:13 PM
Pocketbook in UK? HarryT PocketBook 15 01-02-2010 01:58 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:39 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.