Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-10-2010, 06:20 AM   #16
zilyal
Connoisseur
zilyal began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 44
Join Date: Dec 2009
Device: PB 302
Dank The-eBook bin ich auf diesen (russischsprachigen) CES-Bericht über die neuen PocketBook-Modelle gestoßen: http://ht.ua/news/92018.html

Zum 302 gibt es eigentlich nichts Neues außer einem Photo, das mich hoffen lässt, dass die Spiegelung tatsächllich etwas geringer ist als beim Vorserienmodell.

Das Photo darunter zeigt das bisherige und das künftige 301 - ob diese Klavierlackoptik wirklich eine Verbesserung ist?

Neu ist auch das Modell "Lambo" - keine Angaben zur Größe und zum Bildschirm - mit Wifi, Bluetooth und 3G, dessen endgültige Farbe lamborghinigelb werden soll (mal was anderes als die ewigen Pastelltöne).

Und schließlich ist das 10-Zoll-Modell mit Plastik abgebildet, das vor allem für den Einsatz in Schulen konzipiert ist. Genauere Angaben zum Gerät fehlen, allerdings erfährt man, dass alle vom Ministerium zugelassenen Lehrbücher in der Ukraine bereits in eBook-Format vorliegen - ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir hier so weit sind...
zilyal is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 08:49 AM   #17
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Quote:
Originally Posted by zilyal View Post
Genauere Angaben zum Gerät fehlen, allerdings erfährt man, dass alle vom Ministerium zugelassenen Lehrbücher in der Ukraine bereits in eBook-Format vorliegen - ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir hier so weit sind...
Ach, da bin ich ganz optimistisch, das wird auch bei uns nicht lange dauern, so 15 bis 20 Jahre, schätze ich …

bcgie is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-10-2010, 08:52 AM   #18
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by bcgie View Post
Ach, da bin ich ganz optimistisch, das wird auch bei uns nicht lange dauern, so 15 bis 20 Jahre, schätze ich …

lol.. das is wirklich optimistisch..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2010, 05:55 AM   #19
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
In der kommenden Ausgabe von C´t (c't 03/2010 ab 18.01.2010 im Handel)
konmt einen Artikel über Pocketbook 360°.

Quote:
Bastelbuch

Das Pocketbook 360° ist einer der kleinsten E-Book-Reader, kennt viele Formate und glänzt mit vielfältigen Darstellungsoptionen.

http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/03/054/

Last edited by Forkosigan; 01-16-2010 at 06:09 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2010, 11:15 AM   #20
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 70
Karma: 482
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360 black
Bastelbuch in der ct 03-2010

Mit dem Titel "Bastelbuch" gibt es in der aktuellen ct Ausgabe unter "kurz vorgestellt" eine kurze Darstellung des Pocketbook 360.
Das E-Ink Display wird zwar als gestochen scharf bezeichnet, die Darstellung von Bildern aber als unansehnlch bezeichnet?!
Warum die Menüführung etwas Einarbeitung erfordern soll, bleibt unklar. Die automatische Drehung durch den Lagesensor wird als nicht zuverlässig beschrieben. Haben die Tester vergessen zu kalibrieren?
Die "Zugaben" wie Kalender, Taschenrechner und Spiele seien für einen Reader unüblich und würden wenig Spass machen.
Das Englisch-Deutsche Wörterbuch wird gelobt.
Die unterstützten Formate werden genannt. Der Adobeviewer zur Darstellung von PDF's im Reflowmodus ist nur für Dateien mit einfachem Layout geeignet. Der FBReader wird als Open-Source Anwendung ebenso erwähnt wie das zugrundeliegende Linuxsystem. Zum Schluss wird auf mobilread.com als Forum für weitere Tipps und Mods verwiesen.
Lino is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-16-2010, 12:19 PM   #21
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Lino View Post
Mit dem Titel "Bastelbuch" gibt es in der aktuellen ct Ausgabe unter "kurz vorgestellt" eine kurze Darstellung des Pocketbook 360.
Das E-Ink Display wird zwar als gestochen scharf bezeichnet, die Darstellung von Bildern aber als unansehnlch bezeichnet?!
Warum die Menüführung etwas Einarbeitung erfordern soll, bleibt unklar. Die automatische Drehung durch den Lagesensor wird als nicht zuverlässig beschrieben. Haben die Tester vergessen zu kalibrieren?
Die "Zugaben" wie Kalender, Taschenrechner und Spiele seien für einen Reader unüblich und würden wenig Spass machen.
Das Englisch-Deutsche Wörterbuch wird gelobt.
Die unterstützten Formate werden genannt. Der Adobeviewer zur Darstellung von PDF's im Reflowmodus ist nur für Dateien mit einfachem Layout geeignet. Der FBReader wird als Open-Source Anwendung ebenso erwähnt wie das zugrundeliegende Linuxsystem. Zum Schluss wird auf mobilread.com als Forum für weitere Tipps und Mods verwiesen.
Danke Lino! Hast du ein C´t Abo? Ich habe heute versucht der Heft zu kaufen, habe aber nirgendwo gefunden.

Den Inhalt werde ich kommentieren, sobald ich den Artikel gelesen habe.

Last edited by Forkosigan; 01-16-2010 at 12:43 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2010, 01:41 PM   #22
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Forkosigan:
Quote:
Danke Lino! Hast du ein C´t Abo? Ich habe heute versucht der Heft zu kaufen, habe aber nirgendwo gefunden.
Genau, die Abo-Leser hatten das Heft heute im Kasten. Sehr viel mehr als in Linos Posting steht in dem Einspalter auf Seite 54 des Heftes unter der Rubrik "kurz vorgestellt" übrigens auch nicht drin.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2010, 01:53 PM   #23
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 70
Karma: 482
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360 black
Ja, ich habe ein ct' Abo.
Es war zwar nur ein "kurz vorgestellt" Artikel, trotzdem würde ich ihn als gefühlt oberflächlich beschreiben, und war daher ein bischen enttäuscht.

Quote:
Sehr viel mehr als in Linos Posting steht in dem Einspalter auf Seite 54 des Heftes unter der Rubrik "kurz vorgestellt" übrigens auch nicht drin.
Ist ja auch für die NICHT ct' Leser gedacht.
Lino is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2010, 02:03 PM   #24
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by beachwanderer View Post
Forkosigan:


Genau, die Abo-Leser hatten das Heft heute im Kasten. Sehr viel mehr als in Linos Posting steht in dem Einspalter auf Seite 54 des Heftes unter der Rubrik "kurz vorgestellt" übrigens auch nicht drin.
Es wurde zwar zuerst ein Test versprochen, welcher zu kurzem Artikel mutiert hat, aber da es sich um keine bezahlte Werbung handelt, entscheidet die Redaktion ganz allein, was und wie geschrieben wird, kann ich nicht beeinflussen, deswegen bin trotzdem für den erschienene Artikel dankbar, besser ein kurzes Artikel, als gar keins!

Außerdem, muss ich mich bei der der Autor des Artikel bedanken, dass er mir der Text zum Korrektur geschickt hat, und wie es scheint, zumindest in der wesentlichen Fragen auf meine Korrekturvorschläge geachtet hat.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2010, 05:18 PM   #25
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Also ich habe den "Artikel" in CT heute gelesen und auch für lieblos und viel zu oberflächlich empfunden. Außerdem wird der deutsche Vertreter und seine homepage www.pocketbook.de überhaupt nicht erwähnt! Es wird auf die ukrainische Website hingewiesen (für deutsche Leser??) und den Webshop einer der Vertreibspartner.
Soweit ich weiss hat Forkosigan den Artikelschreiber extra auf diesen Fehler aufmerksam gemacht und wurde schlicht ignoriert. Nicht gut!
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 02-10-2010, 03:24 AM   #26
TheHutt
Zealot
TheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheese
 
TheHutt's Avatar
 
Posts: 135
Karma: 1200
Join Date: Jan 2010
Device: Pocketbook 360°
Weiß nicht, ob's hierher gehört, aber bei Amazon.de gibt es auch Pocketbooks zu kaufen. Habe dort mal ein Review hinterlassen, vielleicht hilft's ja:
http://www.amazon.de/review/RRPQHTJ4...cm_cr_rdp_perm
TheHutt is offline   Reply With Quote
Old 02-10-2010, 03:56 AM   #27
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by TheHutt View Post
Weiß nicht, ob's hierher gehört, aber bei Amazon.de gibt es auch Pocketbooks zu kaufen. Habe dort mal ein Review hinterlassen, vielleicht hilft's ja:
http://www.amazon.de/review/RRPQHTJ4...cm_cr_rdp_perm
DANKE!!!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 06:55 AM   #28
TheHutt
Zealot
TheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheese
 
TheHutt's Avatar
 
Posts: 135
Karma: 1200
Join Date: Jan 2010
Device: Pocketbook 360°
Heise schrieb gestern über Pocketbook 360°, scheint das gleiche wie in der gedruckten Ausgabe. Die Community aus diesem Forum wird positiv erwähnt.

Leseratte - E-Book-Reader mit Linux 2.6

Das Pocketbook 360° ist einer der kleinsten E-Book-Reader, kennt viele Formate und glänzt mit vielfältigen Darstellungsoptionen.
TheHutt is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2010, 10:58 AM   #29
zilyal
Connoisseur
zilyal began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 44
Join Date: Dec 2009
Device: PB 302
Heise hat auf der CeBIT jetzt auch das PB 302 entdeckt:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...op-944766.html
zilyal is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2010, 02:22 AM   #30
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Testbericht über das 302 von lesen.net:
http://www.lesen.net/ereader/pocketb...hd-video-2858/
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Release von den neuen Pocketbook Reader kakakanno PocketBook 5 09-09-2010 04:34 AM
Pocketbook in gedruckten Medien Forkosigan PocketBook 2 12-20-2009 04:54 AM
Hab den PRS-505 bei Ebay verkauft (350euro) und hole mit nun den PRS-700er :D drmaniac Sony Reader 20 12-24-2008 05:55 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:17 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.