Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-30-2012, 09:22 AM   #1261
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
ja, ich bin auch genervt. Wär ja hier wirklich einfach, sich mit den Kunden zu unterhalten und gemeinsam ein besseres Produkt zu machen. Vielleicht sollten wir es mal so probieren:


Kauft keine POCKETBOOKS!!!!!
Kauft keine POCKETBOOKS!!!!!
Kauft keine POCKETBOOKS!!!!!


sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2012, 12:38 PM   #1262
Tosch
Enthusiast
Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!Tosch , Klaatu Barada Niktu!
 
Tosch's Avatar
 
Posts: 25
Karma: 5166
Join Date: Oct 2012
Device: pocketbook, sony, bookeen
... nun entspannt euch mal ein wenig.
Die Ankündigung am 11. 10. war: "Neue FW in ca. zwei Wochen" - das wäre exakt am 25. 10 gewesen. Berücksichtigt man die üblichen Verzögerungen gibt es wirklich kein Grund ungeduldig zu werden. Stellt euch mal vor, ihr hättet einen Trekstor.... *grins*

Im Vergleich zu den alternativen EBook-Readern (z.b. sony) Wird bei PocketReader ziemlich viele Kundenwünsche bei Design der Hardware und auch bei der Software rücksicht genommen. Für mich persönlich ist dieser Thread übrigens ein wichtiges Argument für den Kauf meines kleinen pb 613 gewesen.
Tosch is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2012, 03:34 PM   #1263
sento
Zealot
sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 124
Karma: 1001130
Join Date: Mar 2012
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch 622
Quote:
Originally Posted by Tosch View Post
... nun entspannt euch mal ein wenig.
Die Ankündigung am 11. 10. war: "Neue FW in ca. zwei Wochen" - das wäre exakt am 25. 10 gewesen.
Die Ankündigung vom 14.09.: "Zum 01.10.2012 ist erscheinen von der Version 4.0 geplant."
Die Ankündigung vom 01.10.: "Wegen einigen kurzfristigen Änderungen verschiebt sich der Erscheinungstermin auf 10.10.2012. Zu der Start der Buchmesse in Frankfurt."
Und zum Start der Buchmesse 1 1/2 Wochen später deine Ankündigung.

Mir kommen dabei nur Erinnerungen an den Launch des 622, wo alle zwei Wochen um zwei Wochen verschoben wurde. Wenn man nichts hat, sollte man einfach vorsichtig mit solchen Ankündigungen sein. Das scheint Pocketbookunternehmensstrategie zu sein, anzukündigen und dann mehrere Monate alle zwei Wochen zu verschieben.
sento is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2012, 06:02 PM   #1264
SyntaxError
Connoisseur
SyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enough
 
Posts: 64
Karma: 510
Join Date: Mar 2012
Device: none
Naja, ich habe jetzt keine schlaflosen Nächte wegen der noch nicht erschienenen neuen Firmware-Version, aber rein von der PR-Seite her, wäre es wohl in der Tat geschickter mit einer Ankündigung zu warten bis es wirklich unter Dach und Fach ist.
Wobei ich lieber länger warte und ein gutes Update bekomme, als mich dann nachher mit Fehlern rumzuärgern.
Nur wie gesagt, lieber etwas länger mit der Ankündigung warten, als Erwartungen zu schüren, die dann enttäuscht werden. Wie man sieht kann das offenbar schnell zu negativen Reaktionen führen...
SyntaxError is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2012, 06:55 PM   #1265
sento
Zealot
sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.sento ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 124
Karma: 1001130
Join Date: Mar 2012
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch 622
Mir ist ehrlichgesagt egal wann sie herauskommt. Ich lese gerne auf meinem Pocketbook. Aber dieses ständige am x-ten erscheint es und dann kommt eben nichts außer einem weiteren Datum, dass dann wiederum mit einem neuen Datum aufwartet und so weiter.
Ich lerne doch aus Fehlern. Also einfach sagen, dass da eine neue Firmware kommt und sie gegen Ende des Jahres erscheint. Dann hat man ein ordentliches Polster und muss sich nicht ständig Fragen wie "Wann kommt es denn nun?" anhören und mit einem neuen Datum herausrücken, was man dann nicht halten kann. Jetzt fragt sich nur die Hälfte, was diese ominöse neue Firmware kann, wann sie kommt und was die Gründe sind, dass es so lange dauert.
sento is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2012, 04:10 AM   #1266
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Mich würde die Meinung von Forko nun auch dazu interessieren. Schließlich gibt er sich ja hier als Repräsentant von PB aus (was er ja auch bislang tadellos und klasse erledigt hat. An dieser Stelle noch mal meinen ausdrücklichen Dank an Forko für die geleistete Arbeit hier im Forum )
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2012, 04:19 AM   #1267
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post

Kauft keine POCKETBOOKS!!!!!

Joh !
mmat1 is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2012, 07:03 AM   #1268
fr3d
Member
fr3d began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: Pocketbook 622 Touch
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
Kauft keine POCKETBOOKS!!!!!
Kauft keine POCKETBOOKS!!!!!
Kauft keine POCKETBOOKS!!!!!


Vielleicht sollten wir uns langsam mal Gedanken über Alternativen machen.
Am Pocketbook gefällt mir, dass er total offen ist. Will heissen: an USB anklemmen, mount (Linux) und voila die gesamten Dateistruktur liegt vor und kann bearbeitet werden.

Kann mir jemand sagen, bei welchen Geräten das noch so ist ?
fr3d is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2012, 07:39 AM   #1269
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by fr3d View Post
Kann mir jemand sagen, bei welchen Geräten das noch so ist ?
Dummerweise nirgendwo, zumindest nicht wenn man auch noch einen gewissen Anspruch an Display und Verarbeitung stellt.
Auch im Bereich Büchereiorganisation und Verwaltung gibt es nichts besseres als PBs.

Ich kann diesen plakativen Aufruf keine Pocketbooks mehr zu kaufen auch nicht ernsthaft unterstützen, ich finde es nur sehr traurig das sich eine Firma die sich durch Kundennähe immer besonders von der Konkurrenz abgehoben hat im Zuge der Expansion den Service derartig verfallen lässt.

Wenn ich also ein Serviceniveau wie bei Sony und dergleichen zu akzeptieren bereit bin, kann ich auch weiterhin Pocketbooks kaufen.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2012, 08:46 AM   #1270
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Was mich nach wie vor ziemlich verschreckt ist das Forko sich überhaupt nicht äussert. Schließlich sind das ja mittlerweile schwere Geschütze die aufgefahren werden.
Aber wahrscheinlich wird es sein wie Troll05 schon getippert hat - eigentlich sehr schade. Denn das Herunterfahren des Kundendienstes als Zugeständnis an eine Expansion geht auf lange Sicht nicht gut. Das wäre der Wegbruch eines starken Pro-PB Argumentes.
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2012, 12:12 PM   #1271
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by lahnschnitzer View Post
Was mich nach wie vor ziemlich verschreckt ist das Forko sich überhaupt nicht äussert. Schließlich sind das ja mittlerweile schwere Geschütze die aufgefahren werden.
Aber wahrscheinlich wird es sein wie Troll05 schon getippert hat - eigentlich sehr schade. Denn das Herunterfahren des Kundendienstes als Zugeständnis an eine Expansion geht auf lange Sicht nicht gut. Das wäre der Wegbruch eines starken Pro-PB Argumentes.
Ich habe mich gerade bei der Programmierer erneut erkundigt. Die öffentliche Testversion soll am 07.11.2012 erscheinen, und falls keine grobe Fehler in der Version gefunden wurden, wird diese als offizielle Version veröffentlicht.

Zurzeit wechseln wir unsere Servicezentrum um bessere Kundenservice bei der steigenden Verkaufs- und somit Reparaturvolumen gewährleisten zu können. Z.B. wird ein Online Service Tool bereitgestellt, um den Reparaturstatus unseren Kunden zur Verführung zu stellen.
Neue Serviceadresse und neue Service Tool wird Mitte November auf unsere Website veröffentlicht.

Ich persönlich habe aktuell auch wenig Zeit mich um Forum zu kümmern, auf Grund der Service- Umstrukturierungen, und rasant gestiegenen Nachfrage nach unseren Geräten.

Privat ändert sich bei mir auch einiges, ich heirate im Januar

Last edited by Forkosigan; 11-05-2012 at 12:14 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2012, 12:26 PM   #1272
medard
Wizard
medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
medard's Avatar
 
Posts: 1,014
Karma: 5595784
Join Date: May 2012
Device: Electronic Paper
Noch 2x schlafen, das werden unsere Jungs schon schaffen..

medard is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2012, 02:01 PM   #1273
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
@forko:
das sind ja schöne erfreuliche neuigkeiten. dann hoffe ich das es bald mit dem service wieder das alte qualitätsniveau (oder besser gibt).

für das private:gratulieren macht man ja nicht im voraus, jedoch drücke ich schon jetzt die daumen
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2012, 02:04 PM   #1274
Abronsius
Connoisseur
Abronsius began at the beginning.
 
Posts: 51
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Device: Pocketbook 611, 622
Vorab schon mal alles Gute zur baldigen Hochzeit!
Abronsius is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2012, 02:35 PM   #1275
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Auch von mir viel Glück und alles Gute!

Hoffentlich hört (liest) man dann nach eurer Umstrukturierung wieder öfter mal was von dir.
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:01 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.