Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-09-2010, 06:12 PM   #16
Pegasus_NDS
Junior Member
Pegasus_NDS began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Sony PRS 600
Danke für die Hinweise, ich habs schon gefunden.
Pegasus_NDS is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2010, 08:25 AM   #17
Tolot2000
Junior Member
Tolot2000 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 301+ Software D301.15.2
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Hallo Tolot2000, herzlich willkommen! Erzähl uns, wie dir das PB 301 gefällt, wenn es angekommen ist. Wünsche baldigen Besuch vom Postboten.
Gestern war der Postbote da........ aber ich nicht.
Werde es heute nach der Arbeit abholen und dann noch die obligatorischen 12 Std. laden...
Morgen also kann ich mich dann mit dem 301er vertraut machen.

mfg
Tolot2000
Tolot2000 is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2010, 09:03 AM   #18
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Tolot2000 View Post
Gestern war der Postbote da........ aber ich nicht.
Werde es heute nach der Arbeit abholen und dann noch die obligatorischen 12 Std. laden...
Morgen also kann ich mich dann mit dem 301er vertraut machen.

mfg
Tolot2000
Oh, super, Tolot! Viel Spaß beim Auspacken - und Geduld beim Aufladen!
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2010, 05:04 AM   #19
Tabu
Enthusiast
Tabu began at the beginning.
 
Tabu's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 14
Join Date: Dec 2009
Device: iPod-Touch, PB 360°
Hallo,
ich lese schon sehr lange mit, bin auch schon länger registriert halte mich aber noch mangels Reader zurück. Die MM liegt seit Mitte Dezember im Schlafzimmer original verpackt unterm Bett meiner Frau. Sie hütet ihn wie ihren eigenen Augapfel. Das PB360 wird mein Geburtstagsgeschenk. Leider ist dieser erst in 35 Tagen.

Das Leben kann sooooo ungerecht sein
Tabu is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2010, 05:34 AM   #20
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Tabu View Post
Das PB360 wird mein Geburtstagsgeschenk. Leider ist dieser erst in 35 Tagen.

Das Leben kann sooooo ungerecht sein
Oh wow. Das ist ja mal wirklich gemein. Wissen, dass das Gerät bereits da ist und es nicht nutzen dürfen. Warum hast Du es eigentlich nicht als Weihnachtsgeschenk "beantragt"?
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2010, 05:41 AM   #21
Tabu
Enthusiast
Tabu began at the beginning.
 
Tabu's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 14
Join Date: Dec 2009
Device: iPod-Touch, PB 360°
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Warum hast Du es eigentlich nicht als Weihnachtsgeschenk "beantragt"?
Dafür war es leider schon zu spät. Ich konnte mich nicht sorecht für einen Reader entscheiden. Als ich dann endlich eine Entscheidung dank des Forums treffen konnte war der schon ausgebucht.

Ich konnte meine Frau aber davon überzeugen das PB noch in 2009 anzuschaffen um 3 statt 2 Jahren Garantie zu erhalten.
Nur dieser Umstand, zu wissen, daß das PB schon da ist, macht es leider nicht einfacher
Tabu is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2010, 06:00 AM   #22
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Tabu View Post
... Nur dieser Umstand, zu wissen, daß das PB schon da ist, macht es leider nicht einfacher
Du hast mein Mitgefühl.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2010, 06:06 AM   #23
Tabu
Enthusiast
Tabu began at the beginning.
 
Tabu's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 14
Join Date: Dec 2009
Device: iPod-Touch, PB 360°
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Du hast mein Mitgefühl.
Danke.

Meine Versuche im Bett sehr geräuschvoll umzublättern scheinen nicht zu fruchten. Ich wäre für gute und effektive Ideen sehr dankbar
Tabu is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2010, 06:19 AM   #24
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Vielleicht bekommst du ein Attest für eine spontane Papierallergie? Unterstützt durch heftige Niesattacken bei jedem Umblättern.

Du könntest natürlich auch dein Buch verkehrt herum halten und betonen, dass einem so was beim Pocketbook nicht passieren kann.

Oder du sagst, dass die anderen Jungs nicht mehr mit dir spielen wollen, wenn du kein Pocketbook hast (danach nimmt sie dich zwar nicht mehr ernst, aber dieses Opfer sollte man schon bringen).
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2010, 06:52 AM   #25
Tabu
Enthusiast
Tabu began at the beginning.
 
Tabu's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 14
Join Date: Dec 2009
Device: iPod-Touch, PB 360°
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Vielleicht bekommst du ein Attest für eine spontane Papierallergie? Unterstützt durch heftige Niesattacken bei jedem Umblättern.
Die Idee hatte ich auch schon, da wir aber beide beim gleichen Steuerberater arbeiten müsste ich schon den ganzen Tag niesen. Ich weiß nicht, ob ich dann noch die Kraft abends im Bett hätte (zum lesen!)

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Du könntest natürlich auch dein Buch verkehrt herum halten und betonen, dass einem so was beim Pocketbook nicht passieren kann.
Das könnte klappen, aber sie würde das wohl auf meinen Sehfehler schieben und für mich einen Termin beim Augenarzt organisieren.

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Oder du sagst, dass die anderen Jungs nicht mehr mit dir spielen wollen, wenn du kein Pocketbook hast (danach nimmt sie dich zwar nicht mehr ernst, aber dieses Opfer sollte man schon bringen).
Naja, das ist ein Versuch wert, sie nimmt mich bezüglich des PB eh nicht mehr ernst
Tabu is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2010, 02:27 PM   #26
Tolot2000
Junior Member
Tolot2000 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 301+ Software D301.15.2
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Oh, super, Tolot! Viel Spaß beim Auspacken - und Geduld beim Aufladen!
Nun ein kleiner Bericht....

Das PB301+ ist einfach zu handhaben. Die Kurzanleitung reicht völlig aus, alles andere ergibt sich von selbst.
Einige Modis habe ich durchgeführt (Einschaltlogo geändert, pdfviewer an 1. Stelle gesetzt).
Das Ladegerät und das USB-Kabel haben je einen "abgeflachten" Stecker. Somit ist ein ordnungsgemäßer Betrieb gegeben. Das Gerät wird einwandfrei vom PC erkannt.
Bisher läuft alles störungsfrei.

mfg
Tolot2000

Last edited by Tolot2000; 01-19-2010 at 03:23 PM. Reason: pdfviewer ist richtig, nicht fbreader
Tolot2000 is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2010, 02:31 PM   #27
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Tolot2000 View Post
Nun ein kleiner Bericht....

Das PB301+ ist einfach zu handhaben. Die Kurzanleitung reicht völlig aus, alles andere ergibt sich von selbst.
Einige Modis habe ich durchgeführt (Einschaltlogo geändert, fbreader an 1. Stelle gesetzt).
Das Ladegerät und das USB-Kabel haben je einen "abgeflachten" Stecker. Somit ist ein ordnungsgemäßer Betrieb gegeben. Das Gerät wird einwandfrei vom PC erkannt.
Bisher läuft alles störungsfrei.

mfg
Tolot2000
Schön! Viel Spaß beim Lesen!
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2010, 03:19 PM   #28
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Tolot2000 View Post
Nun ein kleiner Bericht....

Das PB301+ ist einfach zu handhaben. Die Kurzanleitung reicht völlig aus, alles andere ergibt sich von selbst.
Einige Modis habe ich durchgeführt (Einschaltlogo geändert, fbreader an 1. Stelle gesetzt).
Das Ladegerät und das USB-Kabel haben je einen "abgeflachten" Stecker. Somit ist ein ordnungsgemäßer Betrieb gegeben. Das Gerät wird einwandfrei vom PC erkannt.
Bisher läuft alles störungsfrei.

mfg
Tolot2000
Auch von mir, viel Spaß beim Lesen!

Sicherheitshalber die volle Anleitung.
https://www.mobileread.com/forums/att...2&d=1260265451
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2010, 03:26 PM   #29
Tolot2000
Junior Member
Tolot2000 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 301+ Software D301.15.2
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Auch von mir, viel Spaß beim Lesen!

Sicherheitshalber die volle Anleitung.
https://www.mobileread.com/forums/att...2&d=1260265451
Dank euch allen.

Die Anleitung hatte ich mir bereits bei dir runtergezogen.... bevor ich das Gerät bestellt hatte.
Tolot2000 is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 11:35 AM   #30
melog
Junior Member
melog began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Cybook Opus
So, ich verewige mich jetzt auch mal hier und hoffe, ich bin hier richtig
Mein Cybook Opus ist diese Woche gekommen und ich bin begeistert...Habe mich schon reichlich in der hiesigen "Bibliothek" bedient, vielen Dank an die Ersteller
Werde hier sicherlich öfters reinschauen, auch wenn zurzeit Prüfungszeit an der Uni is...

lg, melog
melog is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
stille mitleser


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Herzlich Willkommen im neuen Apple-Forum netseeker Apple 6 06-15-2010 09:52 AM
Action May, Karl: Am Stillen Ozean german v1 13 mar 2009 mtravellerh ePub Books 1 11-12-2009 10:48 AM
Herzlich willkommen! Info für neue User ravenne Erste Hilfe 0 03-18-2009 03:26 PM
Action May, Karl: Am Stillen Ozean german v1 13 mar 2009 mtravellerh Kindle Books 0 03-13-2009 04:21 AM
Action May, Karl: Am Stillen Ozean german v1 13 mar 2009 mtravellerh BBeB/LRF Books 0 03-13-2009 04:19 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:37 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.