Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-20-2009, 03:17 PM   #106
cigamo
Junior Member
cigamo began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jun 2009
Device: PRS-505
Reader starting up...

Was tun, wenn der Reader (PRS-505) nach einem Firmwareupdate oder customizing nicht mehr starten will? An die Ausführung der sustomizin-Scripts kommt man unter Umständen nicht mehr dran, also wan nun?
Ganz einfach - wenn man es weiß!

Wer schon auf V1.1.00.18040 upgedatet hat, der wird die Prozedur unter Umständen nicht mehr machen können, weil der das Updatetool den Dienst verweigern wird mit der Meldung - Der Reader sei bereits auf dem neuesten Stand und braucht nicht mehr upgedatet zu werden! (Der Update-Button bleibt dabei inaktiv). Wäre doch schön, wenn man den Button doch dazu überreden Könnte aktiv zu werden oder? ;-) Aber eins nach dem anderen ...

1) Der Reader hängt beim "Reader starting up..."
2) Resetten (hinten den Schalter im Loch kurz betätigen)
3) Nach dem Reset ändert sich zunächst nicht also gleich danach den An-/Ausschalter 1x betätigen und sofort (oder geringfügig später) das USB-Kabel anschließen
4) Das Update-Tool "PRS-505 Updater 1.1.00.18040.exe" mit RAR in ein eigenes Verzeichnis entpacken C:\v1.1.00.18040 EN
5) Nach der Datei "updater.xml" suchen z.b.: C:\PRS-505 Updater 1.1.00.18040\eBookUpdater\scripts\updater.xml
6) Diese Datei mit dem Editor öffnen
7) In der Datei suchen nach "return updateVersion <= version" und ändern in "return updateVersion = version"
8) Ebenso suchen nach "this.button.enable(false) this.container.setVariable("updateStatus"" und ändern in "this.button.enable(true) this.container.setVariable("updateStatus"". Damit kriegt man den Button "update" dazu wieder aktiv zu werden.
9) Datei speichern und schließen
10) Danach C:\PRS-505 Updater 1.1.00.18040\PRS-505 Updater.exe ausführen und das Update wieder installieren.
11) Neustarten und sich freuen, dass das Gerät wieder läuft!
12 Vielleicht sollte man sich an dieser Stelle mal überlegen ob man mit dem Gerät wirklich noch experimentieren möchte. Denn wenn das Ding irgendwann dann noch nicht starten will, ist es schade um das Geld!
13) Wenn Schritte 1-12 nichts gebracht haben, dann sollte man vor dem Update den internen Speicher formatieren und zwar mit FAT. Das erreicht man, indem man das Gerät Resettet, dann das USB-Kabel anschließt und DANN erst den An-/Ausschalter betätigt (oder so ähnlich, hab es nicht mehr genau im Kopf). Jedenfalls muß das Lämpchen danach rot leuchten und der Reader im Explorer erkannt werden.

Probiert's aus und korrigiert mich wenn ich hier und da was falsch in Erinnerung habe. Aber eins bitte ich zu beachten: ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR DIE KORREKTHEIT DER TIPPS UND AUCH NICHT FÜR DEN DADURCH EVENTUELL VERURSACHTEN GERETESCHÄDEN! ES LIEGT ALLEIN BEI EUCH, OB IHR DAS GERÄT UPDATEN ODER REANIMIEREN WOLLT ODER NICHT!

Viel Erfolg!

Last edited by cigamo; 06-20-2009 at 03:27 PM.
cigamo is offline   Reply With Quote
Old 07-18-2009, 04:46 PM   #107
mueller
Junior Member
mueller began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jul 2009
Device: Sony PRS-505
Aus eigener Erfahrung - kam jetzt durch Zufall dahinter.

Für alle die ein Problem mit dem updaten von DE auf US FW - hier ein Hinweis:

Einfach einmal eine andere SD Karte probieren.

Ich hatte alles wie auf der 1. Seite beschrieben gemacht - ich verwendete eine microSD Karte mt einem SD Adpater (Kingston 2GB). Es erschien am Reader nie das Flash-Menü wie auf den Screenshots ersichtlich.

Dann kam mir die Idee einfach eine andere SD Karte auszuprobieren. Also musste die SD Karte von meiner Cam herhalten (Transcend 8GB).

Und siehe da - alles lief exakt so, wie in der Anleitung beschrieben.

Evtl. hilft wem dieser Hinweis weiter.

rgds,

mueller

Last edited by mueller; 07-18-2009 at 05:14 PM.
mueller is offline   Reply With Quote
Old 09-02-2009, 07:18 AM   #108
user2000
Junior Member
user2000 began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: sony
Nach dem Update, mit PRSCustomizer werden alle Menü's trozdem auf englisch angezeigt, was könnte bei mir schief laufen ?
user2000 is offline   Reply With Quote
Old 09-02-2009, 07:24 AM   #109
user2000
Junior Member
user2000 began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: sony
Habe gefunden!!!! Da sollte ich in menü-punkt "About" gehen und mit Ziffern gewünschte Menüsprache auswählen !
user2000 is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
firmware, update

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PRS-505 Another Failed Firmware update PRS-505 himitsu Sony Reader 8 03-21-2010 10:32 AM
Customizing für die deutsche PRS-505 Version Kadira Sony Reader 7 03-14-2009 10:55 AM
Help - can't update my PRS-505 firmware lobo Sony Reader Dev Corner 6 09-11-2008 09:33 PM
PRS-505 FIRMWARE update is out! igorsk News 15 07-29-2008 09:06 PM
PRS 505 Firmware Update mechinnovation Sony Reader Dev Corner 15 03-21-2008 10:21 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:27 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.