Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-20-2010, 08:31 AM   #46
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by coricam View Post
Diese Synchonisierungsoption - sollte man die abschalten oder anlassen? Habe meinen Reader gestern upgedated und wenn ich ihn jetzt an den Computer anschliesse, "rotiert" das Symbol für "Status" und wenn ich darauf klicke erscheint auf dem Bildschirm, dass er "synchronisiert"??? (ein Buch, das ich schon längst gelesen habe??!)
Was bedeutet das denn nun?
Wenn Du außer der Sony Software noch andere Software wie Calibre verwendest, solltest Du die Synchronisierung abschalten. Nach meiner Erfahrung funktioniert das nur dann gut, wenn man ausschließlich mit der Sony Software arbeitet. Die Synchronisierung versucht den eBook-Bestand und weitere Infos wie "zuletzt gelesen", "Lesezeichen" usw. synchron zu halten. Aber ich arbeite schon eine geraume Weile überhaupt nicht mehr mit der Sony Software, von daher kann ich nicht 100%ig beurteilen wie sich das mit der aktuellen Version verhält...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2010, 01:24 PM   #47
buecherhans
Enthusiast
buecherhans began at the beginning.
 
buecherhans's Avatar
 
Posts: 28
Karma: 20
Join Date: Feb 2010
Location: Karlsruhe, Germany
Device: iPad, iPhone
Hallo, ich würde gerne noch mal zum Ausgangspunkt dieses Threads gehen. Ich bin gerade dabei ein eBook zu erstellen und haben ebenfalls das Problem, das sich der Sony 505 bei irgend einer Seite aufhängt. Bis dahin läuft alles ganz normal. Habe auch festgestellt, das sich die Sony Library software an der gleichen Stelle aufhängt. Das erleichtert zwar das Testen, da ich jetzt nicht mehr den eReader neustarten muss, aber ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Der html Code enthält nichts besonderes. Andere Bücher, die ich auf die gleiche
Weise erstellt habe funktionieren bestens. Der Tip mit den offenen Tags ist toll, aber löst nicht mein Problem.
Gibt es eine Liste der zu vermeidenden Dinge, die ADE oder Calibre nicht vertragen?
buecherhans is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-10-2010, 05:23 PM   #48
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Eines, das ich heute gelernt habe ist, dass jeder Text in gewissen Abständen mindestens durch ein <p> unterbrochen wird. Bei allen angesprochenen Dateien war das Problem, dass sie ausschließlich <br> zum Zeilenumbruch oder als Abschnittstrenner verwenden.

Ob dir das in deinem spezifischen Problem hilft, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall sind jetzt auch die noch vier ausstehenden Kripo Köln-eBooks behoben und laufen auf meinem Opus wie eine Eins! Meine Herren, Zangengeburt mit Kaiserschnitt ...

Aber wer denkt denn auch daran, dass eine Datei von 107 KB Umfang einen Reader lahm legt, nur weil sie nicht genügend Unterteilungen hat ...?!
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 03-12-2010, 03:33 AM   #49
buecherhans
Enthusiast
buecherhans began at the beginning.
 
buecherhans's Avatar
 
Posts: 28
Karma: 20
Join Date: Feb 2010
Location: Karlsruhe, Germany
Device: iPad, iPhone
Ist schon machmal zum wahnsinnig werden, wenn die eReader spinnen. Bei meinem oben angesprochenen Buch läuft jetzt ein Kapitel, ich weiss aber nicht warum. Habe den Code durch Tidy geschickt, auf epub Konformität prüfen lassen, alles ok, stürzt aber immer noch ab (außer Kapitel 1 als Einzelbuch).

Bei einem anderen Buch hatte ich auf dem Reader den Text voll mit seltsamen Fragezeichen. Der Text stammt aus einer LIBRONIX Datei, der nur über Copy & Paste zu exportieren war. Im Browser, Calibre Viewer, ADE, OpenOffice und Text-editor alles bestens, keine Fragezeichen!! Nach Tagen und viel Haareraufen habe ich dann eine Funktion in einem anderen Text-Editor entdeckt: "Zeige unsichtbare Zeichen". Plötzlich waren da an den Stellen, wo mein 505 Fragezeichen zeigte im Editor schwarze Rauten, die zum Glück mit Finden&Ersetzen leicht zu beseitigen waren.
Werde also weiter suchen und mich melden, wenn ich den Fehler gefunden habe.
buecherhans is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Recharging Sony PRS-505 "on the road" SteveK Sony Reader 17 02-03-2010 05:34 PM
PRS-505 hung on "Starting Up" screen shady Sony Reader 3 04-09-2009 05:18 PM
Sony PRS-505 Screen "ghosting" afterimage sealbeater Sony Reader 14 10-22-2008 03:49 AM
CNN's "SmartTraveler" chooses PRS-505 over kindle MikeF74 Sony Reader 19 04-30-2008 02:27 PM
Sony Reader PRS-505 gets a "green" review Alexander Turcic Sony Reader 3 10-24-2007 09:00 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:06 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.